Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.06.13, 17:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gebrauchter 3DS - Frage zum eShop
Hallo Leute,
ich habe mir nun einen 3DS XL geleistet, gebraucht. Allerdings wurde er zurückgesetzt, ich musste also zu Beginn Zeit, Datum und meinen Namen eingeben. Soweit alles kein Problem.
Als ich den eShop betrat, staunte ich aber etwas: Ich habe 4,02€ Guthaben? Hö, woher bitte? Unter den Einstellungen konnte ich dann sehen, dass der Vorbesitzer vergessen hat, die Verbindung zu seinem Club Nintendo Konto zu löschen.
Mh, ja. Zuerst dachte ich, mal was ausprobieren! Ich lud dann die Spiele erneut runter, die er gekauft hat und dann gab ich mein Nintendo-Konto ein. Die Spiele blieben tatsächlich auf meinem 3DS. Allerdings auch die Anzeige mit den 4,02€ Guthaben. Obwohl es ja nun nicht mehr das Konto des Vorbesitzers ist.
Also was genau kann ich nun machen, damit ich auch ''eigenes Guthaben'' laden und verwenden kann? ...und dabei bestenfalls noch die Spiele des Vorbesitzers behalten...?
|
|
|
28.06.13, 12:06
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
was die spiele angeht kann mans ruhig auf die nachlässigkeit des vorbesitzers schieben. Als ich meinen alten 3DS verkauft hab hab ich alles zurückgesetzt und das e-shop konto auf ein neues gerät transferiert. Eigentlich ja ziemlich einfach^^
Is das nich gemacht hat der halt pech.
Mit guthaben kannst du es ja theoretisch immer problemlos auffüllen wenn du die Guthabenkarten nutzt. dafür braucht es ja keinerlei Nutzerverifikation. Musst ja nur in dem Eshop konto "eingeloggt" sein.
ABER die downloads werden dann natürlich im Nintendo Konto des vorbesitzers gespeichert.
Heißt: Auf Nintendo.de kann er die verlaufsliste einsehen und auch er kassiert dafür die Sterne.
Willst du diesen Punkt vermeiden musst du wohl ein ganz neues, eigenes Konto anlegen.
|
|
|
28.06.13, 14:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich verstehe das mit den Konten aber noch nicht so recht. Ich habe mich nun mit meinem Club Nintendo Account über den 3DS eingeloggt. Seine Spiele habe ich dadurch nicht verloren, aber auch die 4€ standen mir noch zur Verfügung. (Sind die eigentlich Konto- oder Systemgebunden?)
wenn ich nun mit MEINEM Konto angemeldet bin (seines aber nicht gelöscht, sondern nur ''ausgestellt'' habe), bekommt er dann die Sterne und Benachrichtigungen, oder ich? :S
/e
Ich habe eben mein Konto auf nintendo.de geprüft: Meine Aktivitäten unter meinem Konto, stehen dort aufgelistet. Also dürfte ich ja nun nichts mehr mti dem Vorbesitzer zu tun haben?
|
|
|
28.06.13, 23:32
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
oh das hab ich wohl überlesen.
Dann würd ich sagen, erfreu dich einfach an der Tatsache dass du einige Gratisspiele ergattert hast^^
Wenn deine aktivitäten auf deinem konto zu sehen sind, da es ja auch deines ist, sollte es da keine probleme mehr geben.
|
|
|