Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.07.13, 13:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zocken und Beziehung
gelöscht
Geändert von Sype (25.12.20 um 13:55 Uhr)
|
|
|
01.07.13, 13:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Zitat:
Zitat von Sype
Hey Leute......
Meine Freundin hat von Zockern diese RTL-Klischee-Sicht. Die duschen nicht, haben keine Freunde, sind faul, fett und machen keinen Sport und haben allgemein eigentlich kein Leben
|
Verstehe ehrlich gesagt nicht was das Problem ist.
Du sagst das sie solch Bild von "Zockern" hat,aber laut deiner Aussage scheinst du das genaue Gegenteil zu sein,welchen Beweiß brauch sie denn noch das das nicht mehr als ein Klischee ist?
Solange du dein Sozialleben,Freunde und Arbeit nicht vernachlässigt,hat sie doch keinen Grund sich sorgen zu machen.
Ihr muss zocken ja auch keinen Spaß machen,jeden das seine.
Aber wenn sie ja sieht das du alles gebacken bekommst,kann sie es auch nicht verteufeln.
Und verstehen muss sie es auch nicht unbedingt,oder verstehst du immer deine Freundin/en?
Wenn ja dann bist du wohl ein Unikat
|
|
|
01.07.13, 13:44
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Zock weniger und geh mal mit ihr schwimmen/joggen/Fahrrad fahren/ins Restaurant/etc.
|
|
|
01.07.13, 13:50
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 368
|
....tja, ganz ehrlich? mir gehts ähnlich wie dir!
ich hab die kurve aber bekommen und rate dir nur zu einem, versuch nicht deine freundin zu bekehren, das leben bietet real viel mehr, als in der virtuellen welt.
ich versteh dich voll und ganz, aber du hast doch die antwort schon selber gegeben, deine freundin ist dir wichtiger, oder?
ich dattel jetzte nur noch, wenn ich wirklich mal allein bin und nicht weiss, was ich vor langer weile machen soll...tv glotzen ist auch nichts für mich, so dattel ich ein oder zwei nächte im monat wow aufm p - server und bin eigtl. glücklich damit.
mein mädel jetzte würds auch nicht verstehen, wenn sie mich fragt, was ich die nacht gemacht hab, dann sag ich es ihr auch, aber ich würd niemals versuchen, ihr das alles irgendwie näher zu bringen, dazu fehlt ihr das verständnis...naja, hey es ist sommer...ich weiss gerad nicht, wann ich mal wieder zum datteln komm  !!
|
|
01.07.13, 13:55
|
|
Mitglied
|
Er hat doch nirgends geschrieben das er viel Spielt,nur das er diese Phase mal hatte.
|
|
|
01.07.13, 14:07
|
|
Anfänger
|
gelöscht
Geändert von Sype (25.12.20 um 13:56 Uhr)
|
|
|
01.07.13, 14:11
|
|
Anfänger
|
gelöscht
|
|
|
01.07.13, 14:16
|
|
Banned
Bedankt: 79
|
na dann nenn mal paar zahlen.
wie oft spielst du wie lange?
kann es sein, daß ihr beiden noch ziemlich jung seid?
|
|
|
01.07.13, 14:25
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich hatte auch mal ne Freundin die ähnlich gedacht hat. Dann hab ich ihr CS auf dem Laptop installiert und sie war kaum noch weg zu bekommen...
|
01.07.13, 15:04
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Ich hatte auch mal ne Freundin die ähnlich gedacht hat. Dann hab ich ihr CS auf dem Laptop installiert und sie war kaum noch weg zu bekommen... 
|
Sims
|
|
|
01.07.13, 15:23
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Wir alle kennen die altbekannten Vorurteile: Intensives zocken verblödet, macht einsam und
überhaupt stumpfen Kinder und Jugendliche ab, wenn sie längere Zeit Videospiele spielen.
Es gibt inzwischen viele einschlägige Studien die beweisen das zocken alles andere als Dumm macht.
Nein, zocken macht klüger!
Gamer, vorallem die wo Shooter spielen lernen "Antizipatives Denken". Wissen, was der Gegner als
nächstes macht. Vorausschauen und reagieren oder gegensteuern, ohne darüber nachdenken zu
müssen.
Spielen schult die Auffassungsgabe. Der Spieler lernt, komplexe Vorgänge zu erkennen.
Usw. und so fort... dieses von Vorurteilen gestörte Denken mancher Menschen kann ich nicht
verstehen ...
|
|
|
01.07.13, 15:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Bei mir und meiner Freundin war es umgekehrt.
Sie konnte stundenlang final fantasy und super mario Snes version spielen.
Ach ja zock doch an ihr. Sie hat ja bestimmt 2 gute joysticks
|
|
|
01.07.13, 15:52
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
das sind keine joysticks. das sind trackballs.
ansonsten kann gelegentliches zocken auch gut für eine beziehung sein.
das verschafft beiden mal eine aus-zeit. wenn man sich nur anhimmelt, verblödet man.
|
01.07.13, 16:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Zitat:
Nein, zocken macht klüger!
Gamer, vorallem die wo Shooter spielen lernen "Antizipatives Denken". Wissen, was der Gegner als
nächstes macht. Vorausschauen und reagieren oder gegensteuern, ohne darüber nachdenken zu
müssen.
|
Also, das ist mal 'ne Ansage...
Mit Sicherheit (ohne die Quelle zu kennen) von irgendwelchen hochdotierten "Spezialpädagogen"
Anders sieht es jedoch aus, wenn man anstatt "zocken" richtiges Spielen mit eine Beziehung verbinden würde.
Mann kann auch beliebte Gesellschaftsspiele (damals, als es noch keinen PC/etc gab und ein Brettspiel das höchste der Gefühle war) mit dem Partner zusammen spielen.
Dabei eignet man sich deutlich mehr sozialere Kompetenz an, als bei Ballerspielen.
Möchte denjenigen mal sehen, der gewonnene Erkenntnisse aus Ego-Shootern bei der Freundin anwendet... (anschleichen, "Feind" erkennen und "überwältigen")
totally fugazzi, you know?
|
01.07.13, 16:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Ich würde sie nicht großartig davon überzeugen. Sie müsste doch an Dir sehen, daß ihre Vorstellung nicht der Realität entspricht.
|
|
|
01.07.13, 16:19
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
@Smarti: Es ging mir lediglich darum die Vorurteile aus dem Weg zu räumen, dass zocken nur verblödet.
Und nein, diese Studien sind nicht von "Spezialpädagogen" sondern von Experten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nur eine von vielen. ^^
|
|
|
01.07.13, 16:48
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
@gentleman-smart
Komisch,
ich hab durch diese Ballergames langjährige Freundschaften gefunden.
Und das nicht nur Online sondern wir treffen uns auch Privat seit Jahren.
Die Treffen auf ner Com waren episch.
Wir hatten ALLE ne soziale Seite um uns um alles zu kümmern.
Wir haben uns um Buchung der Location gekümmert,um Essen,um Trinken,Schlafen usw...
|
|
|
01.07.13, 20:29
|
|
Anfänger
|
gelöscht
|
|
|
01.07.13, 21:43
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
ohh man damals hatte ich nichtmal zeit dazu, wirklich die hielt mich davon einfach zusehr weg.
Jetzt zock ich zeitweise mehrete Stunden am Tag, miss old times
|
|
|
01.07.13, 23:35
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Zitat:
Zitat von Sype
ich würde also sagen, nicht übermäßig viel.
|
Noch ungenauer ging es wohl nicht?
Vor einigen Zeiten hab ich an die 6 Stunden am Tag gezockt und hielt das damals auch nicht für übermäßig viel, im vergleich zu meinen ganz schlimmen Zeiten.
Zitat:
Zitat von Sype
wir wohnen auch noch nicht zusammen, ich mach mir da n bisschen sorgen wie das dann erst wird, wenn das mal so weit ist.
|
Wenn du Pech hast kannst du dich von deinen Spielen verabschieden. Aber dafür steht sie immer zum Pimpern zur Verfügung, hat ja auch was gutes^^
|
02.07.13, 01:32
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Aber dafür steht sie immer zum Pimpern zur Verfügung, hat ja auch was gutes^^
|
aber sicher doch
|
|
|
02.07.13, 08:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Wenn man den Frauen genau erklärt warum man gerne Zockt dann verstehen sie es auch. Meine z.B Zockt gerne und viel WC3 und hat auch hunted und Portal mit mir getestet. War aber nix für sie. Trotzdem geht sie mit mir auf Lans und unterstützt mich moralisch XD
Aber Vll versteht sie es ja auch einfach besser weil sie weis wie falsch manche Klischees sind. Sie und ich schauen viele Anime. Das ist ja auch "kindisch"..... dann sollten die mal sehen wie wir zu einem kindischen hentai im Bett abgehen xD
|
|
|
04.07.13, 01:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 414
|
Zitat:
Zitat von Sype
Hey Leute,
ich würde mich nicht als Hardcore-Gamer bezeichnen. Ich zocke gerne mal, wenn die Zeit dazu ist, würde deswegen aber nicht meine Beziehung oder meinen Job vernachlässigen.
Vor 5-6 Jahren hatte ich mal so eine Phase. wo ich wirklich WoW gespielt hab, auf eine Weise die nicht mehr gesund war. Nachmittags nach Hause gekommen und bis zum Schlafen durchgespielt und das jeden Tag. Ich war zu der Zeit aber auch emotional ziemlich angeschlagen und sah das damals vorallem als Flucht vor dem Alltag.
Nun bin ich glücklich mit meinem Job, glücklich mit meiner Freundin, bis auf eine Sache und da kommen wir auch zum eigentlichen Problem: Meine Freundin hat von Zockern diese RTL-Klischee-Sicht. Die duschen nicht, haben keine Freunde, sind faul, fett und machen keinen Sport und haben allgemein eigentlich kein Leben und versteht nicht warum man denn "in virtuelle Welten leben muss".
Und ich würde diese ganze Sache ihr gerne etwas näher bringen. Ihr zeigen, dass nichts Schlimmes daran ist, wenn man nicht alles deswegen vernachlässigt. und da wollte ich eure Vorschläge mal hören, wie man an sowas am besten herangeht. Klar könnte ich einfach zu ihr gehen und sagen, Schatz ich zocke jetzt, egal was du denkst. Sie würde das auch so hinnehmen. Was ich aber erreichen möchte ist, dass sie es versteht und nicht als Übel ansieht, was sie halt tolerieren muss.
Hoffe es ist klar geworden, was ich sagen wollte.
Grüße Sype
|
Damals ,Respektierte meine Freundin es in meinen 16er Jahren.Sie konnte nackt ihr Bein an meins streichen und ich kam nicht von der Quadratliste hinweg(guild wars war der Täter).
Doch es kam die Zeit wo Schluss war..langsam fing es an mit Musik hören ,feiern gehen,tanzen(rnbstreet dance) .
Natürlich habe ich den Gedanken zu dieser Zeit nicht verloren anderen abzusagen und mich an den Computer zu setzen.doch danach stellte ich mir immer diese Frage: was bringt es dir für dein Leben!? Wirst du hübscher? stärker? klüger?cooler? Macht es dir Spaß oder ist es alles nur virtueller Spaß.was ist mit deinen Kindern? Wirst du ein.gutes Beispiel? Auf alles bekam ich ein NEIN,
Ja ich r ein freak,mit Hacker skills a la card.doch das reallife ist das wahre Gold.zu lachen mit Freunden,das Gefühl in einer Familie zu sein und eine Freundin zu haben die die Feder der Matratze erst in betrieb bringt.
Meine Motivation war es mich selber als 1 Stelle zu stellen und danach die Zukunft.
.Nach 5 Jahre zocken,ähnlich wie du nach der Schule pc an und bis tief in die Nacht oder wenn's geht ganz. Bis heute ärgere mich und es ist verlorene Zeit,! Natürlich sind ab und zu 3 stunden FIFA am Tag dabei aber mehr nicht.
Geh ins Stadion,werde Fußballfan ,ich bin es seit ich geboren bin.du wirst schon alleine drauf kommen..aber mein Tipp,wie erwähnt:
Frage dich ernsthaft :" was bringt es mir? Komme ich dadurch weiter? Macht es mir echt Spaß,gibt es nix besseres? Was ist mit meiner Zukunft ,Familie,Kinder..
Viel Glück
|
|
|