myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.16, 11:30   #1
Anubarak16
Anfänger

Benutzerbild von Anubarak16

Bedankt: 318
Anubarak16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich konnte mich nicht wirklich entscheiden ob ich lieber im Forenbereich Kaufberatung oder hier fragen sollte, habe mich aber nun hierfür entschieden. Falls es falsch sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

Meine Frage ist wahrscheinlich ziemlich besonders bzw auch meine Situation, meine alte PS2 gibt langsam den geist auf und ich habe mir überlegt eine neue Konsole anzuschaffen, jetzt stellen sich mir allerdings bei den verschiedenen Angeboten die Frage welche am besten geeignet ist und auch welches Angebot vielleicht nur ein Fake ist, da die Preise sehr stark schwanken.

Ich habe bereits auf verschiedenen Seiten die Unterschiede nachgeschaut, danach ist meine Wahl auf dieses Angebot gefallen, da es günstig ist und auf Amazon
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wo ich noch Gutscheine besitze

Frage: gibt es dabei einen Hacken? Ist dieses Modell irgendwie geheim "schlechter" bei allen Vergleichen hieß es nur, die Slim sei Stromsparender aber nicht schwächer in der Leistung - mal wird sie als lauter mal als leiser betitelt. Oder währe es vielleicht sogar sinnvoller noch ein Jahr zu warten, da dann vielleicht die PS5 erscheint?

Des weiteren stellt sich mir die Frage ob es in meiner derzeitigen Situation überhaupt sinnvoll ist eine PS4 anzuschaffen, da ich kein DSL habe und somit nicht unbegrenzt Datenvolumen. Ich habe nur einen 5gb UMTS Stick und habe nicht vor sämtliches Volumen dafür zu verbrauchen, weil ich "zwangsupdates" machen muss.

Die Spiele würde ich mir direkt im Handel kaufen und nicht per download, kann ich dann aber in der Regel direkt starten oder ist es mehr eine Art "Hier kannst du die ersten 2gb kaufen - daheim aber noch 50gb downloaden". Wenn dies der Fall ist bleibe ich noch ein wenig bei der PS2. (Nur zur Info, ich habe nicht vor online zu spielen)

Und meine letzte Frage: Bisher finden sich hier auf MyGully ja nur PS3 Spiele, wie wahrscheinlich ist es, dass PS4 Spiele "kostenlos" erhältlich sind?

Ich weiß, dies war eine menge Input aber ich hoffe es ist jemand so nett und erbarmt sich meiner..
Vielen Dank und schönes Wochenende noch.
Anubarak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.16, 15:06   #2
Cocky_32
Newbie

Bedankt: 35
Cocky_32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wird so schnell wohl keine PS5 erscheinen, da Sony den Zwischenschritt mit der demnächst (10. November) erscheinenden PS4 Pro macht. Diese Konsole würde ich mir dann auch kaufen, selbst dann, wenn Du keinen 4K-Monitor und/oder keine VR-Brille besitzt oder kaufen möchtest. Die Konsole wird auch "nur" 100 Euro mehr kosten als Dein verlinktes Angebot für die Slim und ist das Geld auch wert.

Die Spiele werden grafisch auf jeden Fall besser und auch stabiler laufen. Ich habe mir erst heute ein Interview der "Mass Effect Andromeda"-Macher durchgelesen und die sind hellauf begeistert von der PS4 Pro, weil sie damit so viel mehr Möglichkeiten haben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und grafisch Dinge machen können, die mit der normalen PS4 einfach so nicht möglich waren.

Ich hatte auch mal nur einen Prepaid Internet Stick und habe da für nur 5 GB schnelles Datenvolumen monatlich 14,99 Euro gezahlt. Dann bin ich auf einen Vertrag umgestiegen und habe mein Internet über Kabel bekommen. Das ist übrigens auch möglich, falls man Einträge bei der Schufa hat. Und es kostet nur ein paar Euro im Monat mehr und lohnt sich daher auf jeden Fall. Es gibt übrigens auch Anbieter, wo man keinen langsfristigen Vertrag abschließen muss, sondern jeden Monat zu sofort kündigen kann.

Fast alle Spiele werden auch vom Datenträger aus installiert, aber erstens gibt es auch ein paar Spiele, wo es nur einen Downloadcode gibt und zweitens gibt es auch Spiele, wo es fast schon Pflicht ist, sich den Day-One-Patch und/oder spätere Patches downzuloaden, weil das Spiel sonst zu schlecht läuft.

Wenn Du nicht auf einen Vertrag umsteigen willst, dann wäre es noch eine Alternative, ein Familienmitglied, einen Freund, guten Bekannten oder Nachbarn zu bitten, da ab und an mal die Patches downloaden zu können. Notfalls gegen ein kleines Taschengeld Deinerseits.

PS4-Spiele wird es wohl so schnell nicht "gratis" auf dieser Seite geben. Da dürften schon noch ein paar Jahre vergehen, bis das mal möglich sein wird. Aber da bin ich nicht der Experte dafür.

Aber als Späteinsteiger könntest Du ja erst einmal mit den älteren und günstigeren Titeln beginnen, man bekommt ja fast alles schon für 20-30 Euro und wenn Du damit durch bist, gibt es auch schon wieder einige gute neuere Spiele für diesen Preis. Das dauert ja meistens nur etwa ein halbes Jahr, bis man auch die neuen Titel für 30 Euro oder weniger bekommt. Ausnahmen wie z.B. GTA V gibt es da nur sehr wenige.
Cocky_32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.16, 15:53   #3
Anubarak16
Anfänger

Standard

Danke für die Antwort, klingt eher so als würde es keine ps4 für mich geben.

Das Problem mit dem Internet ist nicht das wollen, sondern das können. Selbst wenn ich mit einen Vertrag kaufen würde, würde das wenig bringen, da bei uns keine DSL Leitungen vorhanden sind. Ja, klingt komisch, aber es gibt immernoch Gebiete ohne und auf 1-2 Wochen zu verzichten nur weil die Hersteller meinen ein Update wäre so wichtig ist es mir definitiv nicht wert. Wenn man die Patches nicht zumindest am PC laden kann sehe ich da keine Möglichkeit ran zu kommen.

Danke für die ausführliche Antwort

Edit: ich habe auch gerade gelesen, dass PS2 Spiele darauf nicht laufen. Da würde ich mir eher eine neue ps2 besorgen um meine Spiele noch zu genießen als eine ps4, hab angenommen das wäre einfach möglich wie bei allen Vorgängern
Ungelesen 22.10.16, 16:39   #4
Cocky_32
Newbie

Standard

Ich bin da nicht der ausgewiesene Experte, aber DSL ist glaube ich etwas komplett anderes. DSL ist Internet über den Telefonanschluss und Internet über Kabel nun einmal Internet über den Kabelanschluss. Du kannst auf den Seiten der Anbieter testen, ob Internet an Deiner Adresse mit der gewünschten Art möglich ist. Oder im Zweifel den Support kontaktieren.

Beispielsweise hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine Alternative wäre vielleicht auch noch ein HotSpot-Pass. Den nutze ich aktuell, da ich auch viel unterwegs bin. Der kostet zwar 30 Euro im Monat, aber wenn bei Dir nichts anderes gehen würde, dann ja vielleicht das. Da müsstest Du dann nur in Erfahrung bringen, wie die Abdeckung mit HotSpots bei euch ist. Notfalls einfach mal 5 Euro investieren und mit einem Tagespass ausprobieren. Natürlich sind da die Geschwindigkeiten nicht sehr hoch, aber für den Download von Patches mit mehreren GB, dem Anschauen von Livestreams u.s.w. reicht es auf jeden Fall. Was passieren kann, ist, dass man mal die Verbindung verliert, aber ich selbst downloade auch über den HotSpot-Pass viel. (Ich nutze Telekom/Fon)

Ich selbst habe auch eine PS1, eine PS2 und eine PS3 noch am Start. Dazu spiele ich einige Spiele einfach zu gerne noch einmal. Aber auf die PS4 würde ich niemals verzichten wollen. Da gibt es einfach viel zu viele geile Spiele dafür und es kommen ja auch noch einige Highlights heraus. Das solltest Du dir nicht wirklich entgehen lassen. Da blutet auch mein Gamer-Herz, wenn ich erfahre, dass jemand solche Spiele eventuell nie spielen wird.

Die PS2 kostet ja (vor allem gebraucht) auch nur noch einen Apfel und ein Ei, von daher sollte das kein Grund sein, nicht beide Konsolen zu kaufen, wenn Du eh schon die PS4 kaufen wolltest.
Ungelesen 22.10.16, 17:33   #5
Anubarak16
Anfänger

Standard

Das mit dem Internet ist leider keine Option. Wir haben leider keine Möglichkeit an gutes Internet zu kommen, ich habe schon alles versucht, aber bei meinen Nachbarn besteht dafür leider kein Bedarf. Wir leben leider in einer ungünstigen Lage, denn die Stadt müsste 800m Kabel in den Wald legen für gerade mal 8 Personen. Wir haben weder dsl noch Kabel noch sonst eine Möglichkeit. Die einzige Alternative wäre eventuell o2 free was ich gerade überlege mir zu besorgen. Skydsl ist mir zu teuer, im Moment bezahle ich nur 5€ für 5gb und auf über 30 Euro + 400 Euro einmalige kosten habe ich nicht wirklich Motivation. Ich habe schon mit allen Anbietern gesprochen und alle möglichen Preise verglichen, aber alle sagte es wäre nichts anderes möglich und wenn die mir nichts versuchen anzudrehen glaub ich das mal

Aber ich werde es mir auf jeden Fall nochmal überlegen. Vielen Dank nochmal, hab ja noch ca 20 Tage
Ungelesen 22.10.16, 17:57   #6
Cocky_32
Newbie

Standard

Wie wäre es hiermit?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da kannst Du 1 GB Datenvolumen für 0,99 Euro kaufen und sobald es verbraucht ist, für 0,99 Euro noch einmal 1 GB kaufen. Das kannst Du beliebig oft wiederholen. Ist halt nur die Frage, ob es so möglich wäre, die PS4-Patches downzuloaden. Sprich: Wird der Download eines beispielsweise 4-GB-großen Patches dann nur pausiert und kann anschließend nahtlos weitergeführt werden oder wird der Download abgebrochen und muss von Neuem begonnen werden? Da könntest Du ja notfalls mal beim Sony-Support nachfragen.

Das würde dann natürlich auch immer etwas kosten, aber man muss ja nicht jeden Patch downloaden. Es gibt Spiele, da ist der Day-One-Patch tatsächlich sehr wichtig, aber nicht bei jedem Spiel muss man diesen und/oder weitere folgende zwingend downloaden. Meist sind die Veränderungen so minimal, dass man auch darauf verzichten kann.

Ansonsten würde mich echt mal interessieren, wo Du wohnst, dass weder DSL, noch Kabel, noch HotSpot-Pass möglich sind. Für den HotSpot-Pass würde es doch schon ausreichen, wenn in Eurer Nähe da Arztpraxen, Restaurants, Hotels oder was auch immer mitmachen. Irgendwo muss es bei Euch doch auch Internet geben. Gerade die Geschäftswelt kommt doch ohne gar nicht mehr aus.

Oder Du suchst jemanden in Deiner Nähe, der, wie auch immer, Internet hat und fragst, ob Du gegen Zahlung von ihm einen Gastaccount eingerichtet bekommen könntest, worüber Du dann ins Internet kommst und Deine PS4-Downloads machen kannst.
Antwort