Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.03.13, 12:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Datenwiederherstellung nach Formatierung
Hallo
Hab leider meine Festplatte Formatiert...nun sind alle Daten wech
Brauch nen gutes Programm um meine Daten wieder herzustellen.
Kennt jemnad ein gutes?
Am besten so ein was die Profis nehmen...
Danke schon mal für eure Hilfe
|
|
|
22.03.13, 12:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Also wenn du die Daten mit der Windows Formatierung runtergehauen hast, dann sind sie futsch!
Die Möglichkeit zur kompletten Datenwiederherstellung ist (meines Wissens nach) unmöglich.
Das einzige was du machen kannst ist die Festplatte an einen Fachmann weitergeben der dann versucht dann zu extrahieren. Das kostet aber.
Habe den Thread mal in den Talk-Bereich verschoben! Vielleicht hat doch einer eine Lösung
|
|
|
22.03.13, 13:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Du könntest es mal mit Easy Recovery Data Recovery versuchen ! Mit ein wenig Glück kannst Du Daten wiederherstellen !
|
|
|
22.03.13, 14:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Nimm R-Studio und freu Dich!
|
|
|
22.03.13, 16:36
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.758
|
Hier über einen Thread von myGully, kannst du dir eines der besten Wiederherstellungs-Tools saugen.
GetDataBack
(Vollversion  )
Hier zwei Links:
Version 4.32
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und Version 4.22
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Musst du mal schauen, welcher Download funktioniert. 
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
23.03.13, 17:00
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Zitat:
Zitat von s-line21
Nimm R-Studio und freu Dich!
|
 ... auch fuer mich das beste. Hat mir schon viel gerettet. Sehr zu empfehlen!!
|
|
|
23.03.13, 16:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Hier eine kleine Auswahl:
- Ontrack EasyRecovery (sehr empfehlenswert!)
- Recuva
- O&O DiskRecovery
- R-Studio
Viel Erfolg!
|
|
|
24.03.13, 02:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
@ N7-WasD
Mit der Windows Formatierung solange nichts auf der Festplatte geschrieben worden ist, sind die Daten nicht weg.
Wo ich jedoch Recht gebe, man sagt zwar das durch Windows Formatierung die Daten gelöscht werden, teilweise auch auf einigen Seite gesagt wird, das die Daten restlos weg sind, aber das stimmt nicht. Hab ich selbst schon mehrfach erlebt/gemacht und komplette Festplatten wiederhergestellt.
Die Daten sind nur weg wenn man mit Low-Level Format formatiert (nicht in der Quick Version) Dann können selbst die Experten nichts mehr retten. (Auch schon gehabt, und das noch nicht mal vor allzu langer Zeit (Januar 2013), aber die Geschichte erzähle ich jetzt nicht)
Als Datenrettungstool kann ich selbst nur ein Programm empfehlen, wenn noch nichts geschrieben ist auf der Platte. "Stellar Phoenix Windows Data Recovery"
oder was etwas umstritten ist, Testdisk
|
30.03.13, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Bei einer Windowsformatierung wird, wenn man die Festplatte mit einem Buch vergleicht, nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht. Der Rest des Buches bleibt erhalten. Jedes drittklassige Tool kann die Daten der Festplatte, sofern sie nicht danach noch benutzt wurde, ohne Probleme wieder herstellen.
|
|
13.04.13, 07:23
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von MyPulli
Bei einer Windowsformatierung wird, wenn man die Festplatte mit einem Buch vergleicht, nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht. Der Rest des Buches bleibt erhalten. Jedes drittklassige Tool kann die Daten der Festplatte, sofern sie nicht danach noch benutzt wurde, ohne Probleme wieder herstellen.
|
Das stimmt für WinXP, aber für alle nachfolgenden Windows-Versionen nicht mehr.
Wenn keine "Schnellformatierung" gewählt worde, sondern der normale Formatierungsforgang unter Vista, Win7 und 2008 wird bei einer normalen Formatierung die Festplatte mit einem 0-Muster überschrieben und zwar komplett.
Da ist nichts mehr mit Datenrettung.
|
|
|
11.04.13, 16:31
|
|
Gute Seele
Bedankt: 87
|
anderes problem. wie kann ich denn dieses program nutzen wen gar kein betriebssytem da? also dann nutzlos oder??
|
|
|
11.04.13, 16:50
|
|
Catracho
|
Zitat:
Zitat von uli54
anderes problem. wie kann ich denn dieses program nutzen wen gar kein betriebssytem da? also dann nutzlos oder??
|
Sorry - aber auf Grund dieser Frage empfehle ich dir DRINGEND die Finger davon zu lassen.
Gib die Platte einer Person die Ahnung davon hat  oder mach dich im Inet erst einmal richtig Sachkundig wie eine Daterettung zu bewerkstelligen ist.
|
|
|
11.04.13, 16:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Das hast Du gut erkannt ! Ohne OS läft nichts ! Vllt.mit einem anderen Rechner probieren oder aber schauen ob das Programm unter Linux läuft !Dann könnte man mit einer CD oder USB Stick arbeiten !
|
|
|
11.04.13, 17:28
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Probier mal das da, "Wiederherstellen versehentlich gelöschter Dateien"
Bootet von CD.........
sollte auch gehen...
Gruß
Edit : Und hüte dich davor, irgendetwas auf dieser Platte wurschteln zu lassen.....
|
|
|
11.04.13, 17:58
|
|
Catracho
|
@uli54
sollte nicht persoenlich sein, aber die Fragestellung deutete darauf hin das da jemand ist der von der Materie keine Ahnung hat - dann mal viel Glueck
|
|
|
11.04.13, 18:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 179
|
Für eine Datenrettung sollte man die betroffene Festplatte immer an einen anderen PC hängen, und es nicht über den betroffenen PC versuchen. 
Da es sich um die System Festplatte handelt, ergibt sich dies ja zudem zwangsläufig.
|
|
|
11.04.13, 18:29
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Alles klar,  Ich würd also O&O runterladen, die ISO brennen und mit ihr booten.
Findet bei einer leeren angeschlossenen Festtplatte kein Betriebssystem....egal, klick auf weiter...
Im Menü Programme links sind alle Tools drinne...Disk Recovery wählen.
Findet von alleine die passene Medizin, Format Recovery.....
Bei Version 9 war das so, 10 hab ich noch nicht getestet, sollte aber ähnlich sein.
Zum sichern der Daten ein USB Laufwerk......
Gruß
|
|
|
12.04.13, 21:33
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Och leute ... so schwer ist das nicht ....
Lad die die HirensBootCD runter ( auf die ich immer wiedern ur zuuuuuu gerne verweise .... einfach nur das geielste Live system überhaupt) und da kannst du dieverse Softwares wie GetDataNTF usw nutzen
Einfacher geht es kaum
Und vorallem du kannst das an deinem PC zuhause machen
|
|
|
11.04.13, 17:11
|
|
Gute Seele
Bedankt: 87
|
roatan2010@ lach, klar kenne i ch mich aus. ur hier wird geschrieben ,ganz oben; partitionstabellen weg sind usw.! wenn eine partitionstabelle kaputt ist geht oft das ganze system nicht mehr hoch zu fahren.
---Das Programm hilft Ihnen Ihre Daten zu retten, wenn die Partitionstabelle, der Boot Record,
die FAT/ MFT oder das Hauptverzeichnis beschädigt oder verloren sind, wenn die Festplatte
von einem Virus heimgesucht wurde, die Platte formatiert oder mit fdisk beschädigt wurde
oder von einem Stromausfall betroffen war.---
ist doch logisch ,das ich mit einem programm was eine exe brauch , nicht über CD oder USB auf einen rechner zugreifen kann. also stimmt doch die beschreibung gar nicht??! das wollte ich damit ausdrücken.
nebenbei gesagt, mein sohn hatte grad ein problem. und alle partitionen weg. und haben aber alle daten mit ????????? Teskdisc ?? oder so ähnlich gerettet. nur das alte erstellen der partitionen habe ich nicht hinbekommen. das nur nebenbei.
|
|
|