myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Anzeige wegen Nötigung ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.13, 17:12   #1
Krumax
Newbie

Bedankt: 6
Krumax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anzeige wegen Nötigung ?

Hallo,

Ich habe ein Mietvertrag über einem Makler gemacht.Der Makler meinte ich kann den unterschriebenen Mietvertrag abholen wenn ich die Provision überwiesen habe.Ich brauchte den Mietvertrag aber früher und hab ihn auch bekommen und zwar von den Geschäftsleiter vor ort nachdem ich angerufen hab.Er meinte es ist eine ausnahme und er vertraut mir.Ich hab darauf gesagt das ich doch Bar bezahlen will und später nochma vorbei komme.

Leider hab ich mich zeitlich verschätzt und habe es an dem Tag nicht mehr geschafft zu kommen.Es rief gegen spät nachmittag der Geschäftsleiter an und fragte in ernsten/druck machenden ton wo die Provision ist und das ich noch kommen sollte.Ich sagte ihn paar mal das ich es heute nicht mehr schaffe und morgen vorbei komme , aber er bestand immer wieder drauf das ich die nächste stunde noch komme und hat letzendlich gedroht den Vermieter anzurufen und ihn zu sagen das ich Unzuverlässig bin und das ich mir die Wohnung dann abschmieren kann.Ich war ziemlich geschockt weil ich ja bereits meine alte wohnung gekündigt habe und somit auf der straße landen würde (Auszug war schon in 1woche).

Nachdem ich ihn paar mal gesagt habe das es heute nicht mehr möglich ist vorbei zu kommen sagte er das ich morgen kommen soll.Das tat ich und bezahlte die Provision aber mit ein komischen gefühl.

Ist dieses verhalten gerechtfertig vom Geschäftsleiter? Bin ich selbst schuld? Was meint ihr dazu?

Mir schwebt dauernt eine Anzeige wegen nötigung vor gegen diesen mann, weil mich das doch sehr mit genommen hat selbst obwohl es schon 2 wochen her ist belastet es mich noch.

Mfg
Krumax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 17:22   #2
Madeon
Bye Bye myGully

Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ihn anzeigen würdest... Denk mal nach was die Folgen sein werden da euer Verhältnis eh schon zerrüttet ist weil DU nicht pünktlich warst.

Er wird auf jeden Fall versuchen dich aus der Wohnung zu hauen, komme was wolle und ich hätte auch Verständnis dafür.

JA es war deine Schuld da du etwas versprochen hast was du nicht gehalten hast. Du hast gesagt du kommst später noch vorbei und hast es aber nicht getan und er wahrs. ewig auf dich gewartet......

Vermutlich wollte er mit seiner Frau gemütlich was essen gehn und du kommst einfach nicht ich wäre nicht sehr erfreut... nimm es so hin wie es ist und wenn dich sowas schon belastet... Naja da haben andere größere Probleme ausserdem hast du die Wohnung ja bekommen.

Noch ein Zitat zum Schluss... "Verspreche nicht, was du nicht halten kannst"

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 17:44   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Hattest Du von allein angerufen das Du es nicht mehr schaffst oder hatten Du den Termin platzen lassen mit der Bezahlung ! ?
Weshalb willst Du ihn anzeigen ? Nur weil er vllt. ein ungutes Gefühl hat Dich als Mieter zu nehmen ?!
Am Ende wirft es doch auch ein schlechtes Bild auf den Makler der Dich an den Vermieter vermittelt hat !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 17:44   #4
Krumax
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Madeon Beitrag anzeigen

Ich hab den unterschriebenen Mietvertrag und wohne seit 1.04 in der Wohnung. Wie soll der mich raushauen können?

Wie ich zu den verhältnis zum Inhaber dieser Immobilien gesellschaft steh spielt doch kein rolle mehr nachdem ich die Provision bezahlt hab? Wichtig ist doch jetzt nur der Vermieter /Hausverwalter?

Oder besteht auch weiterhin kontakt zwischen dieser Immobilie und dem Vermieter/Hausverwalter?
Ungelesen 11.04.13, 17:50   #5
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Vllt. vermittelt der Makler auch andere Immobilien für den Eigentümer/Vermieter ! Wirft immer ein schlechtes Licht auf den Makler wenn ein schwarzes Schaf einzieht . Womit ich Dich nicht meine !
Ungelesen 11.04.13, 17:55   #6
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Sei einfach froh,daß du jetzt deine Bude hast. Des war dein Fehler zu 100%,also was willst den anzeigen jetzt .
Der hat jeden Tag mit Kunden zu tun,und auch mit solchen wie dich und darum reagiert er auch dementsprechend auf solche Ersten Anzeichen. Bei Handwerkern ist es genau das selbe,wenn die nicht in abgemachter Zeit ihre Kohle haben,drohen die sofort mit Anwalt,weil die das schon zigmal erlebt haben,daß Kunden mitten in der Bauphase abnippeln kohletechnisch ,aber die Arbeiten fast fertig sind.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 18:18   #7
Krumax
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen

Kunden wie mich? Ich hab mich leider mit der zeit verschätzt die Termine die ich an diesen tag hatte haben halt länger gedauert (Nicht meine Schuld nebenbei) weßhalb ich selbst wenn ich wollte, es nicht geschafft hätte da rechtzeitig noch aufzutauchen.Sowas kann doch mal passieren.Wenn ich ein unfall hätte und blutend auf der Straße gelagen hätte ich es glaub ich auch nicht geschafft oder?

Ob er die Provision heute oder morgen hat spielt glaub ich keine große rolle.Zu drohen das ich die Wohnung nicht bekomme paar tage vor einzug und das obwohl ich alte schon gekündigt hab find ich einfach nur unmenschlich&unangebracht.Provision ist vertraglich bereits unterschrieben wurden also hätte er sich keine Sorgen machen müssen um die Kohle.

Normalerweise hätte ich schon als er das sagte sofort aufgelegt aber ich war mir unsicher wie weit seine meinung einfluss auf den Vermieter hat und der vertrag wirklich evtl stoniert wird.

Aufjedenfall hab ich die Provision mit angst bezahlt und unter druck und das ist denke ich nicht richtig.
Ungelesen 11.04.13, 18:49   #8
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Standard

Komisch immer sind die anderen Schuld ! Selbsteinsicht ist immer der erste Weg der Besserung !
Ungelesen 11.04.13, 18:53   #9
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Die Immobilienbranche ist schon immer eine Harte gewesen ,und daß manche so allergisch in solchen Situationen reagieren,liegt nur an den Kunden die schon vor dir da waren.
Bei jeden hat es nämlich genau so angefangen wie bei dir,wegen Kohle die nicht rechtzeitig bezahlt wird.
Deswegen brauchst es denen nicht übel nehmen wenn die sofort sowas von dir denken ,sobald du des selbe machst,die kennen dich ja nicht und die leben nur von diesem Geld.

Wenn du schon sowas als nötigung verstehst,dann hol dir besser nie im Leben ein Haus oder Eigentumswohnung,weil da bist du ganz schnell von mehreren Hälsen umgeben,die sofort ihr Geld wollen und sogar deine ganze Bude auf dem Spiel steht.
Und es kommt nicht selten vor,daß die eigene Bank einen ne Weile hängenlässt wegen irgendwelchen Formalitäten und anderen Papierscheiß und dann viel Spaß mit Leute vertrösten und dir ganz harte Drohungen anhören lassen .
Allen ist es wirklich egal ob du dabei auf der Straße landest,selbst deiner Immobilienbank ist es egal ,weil die sich die Bude einfach krallt und für noch Teurer an den nächsten verkauft.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 19:08   #10
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@Krumax
Ich verstehe leider nicht warum du dein Fehler nicht selbst einsehen willst. Unabhängig davon ob du nun an deinen Nichterscheinen Schuld warst oder nicht. Er hat doch klipp und klar gesagt, dass so etwas normalerweise nicht gemacht wird und bei dir habe er diesbezüglich Vertrauen gehabt. Wenn er also seine eigenen Regeln bricht um dir dann auch noch einen Gefallen zu tun und anschließend du dein Versprechen nicht einhältst -> So what!
Anzeigen fände ich schon dreist
Ungelesen 12.04.13, 10:39   #11
Dante1253
Mitglied

Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Versetz dich mal andersrum in seine Lage... er bricht seine selbst auferlegten Regeln und gestattet dir den Vertrag zu bekommen, sofern du am gleichen Tag noch bezahlst - finde ich eine sehr nette Geste, denn er kann sich nie sicher sein, ob du ggf. nur ein Mietnomade bist, woher auch?

Jetzt versetzt zu ihn, er vermutet vermutlich, dass er seine Kohle nicht bekommt und du rufst ihn nichtmal selbst an... also ich wäre dann auch sehr kritisch veranlagt, dich als Mieter weiterzuvermitteln - wäre es meine Wohnung, hätte ich vermutlich alles dafür getan, dass das Mietverhältnis nicht zu Stande kommt.
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort