Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.04.13, 10:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 317
|
[Suche] E-Mail App
Hey zusammen,
Ich suche eine Email App mit einer Funktion welche ich bis jetzt entweder zu dumm war zum einstellen oder einfach nirgends vorhanden ist.
Und zwar ist mit Outlook recht organisiert = einiges an Ordnern welche mit Regeln etc funktionieren.
Nun habe ich aber das Problem das bei jeder App welche ich bis jetzt getestet habe immer nur die Hauptordner aktualisiert/abgefragt wurde und auch nur für diesen Ordner die Benachrichtigung kommt wenn eine neue Email eintrifft.
Ich suche aber eine App welche einfach alle Ordner abfragt und für alle Ordner auch die Benachrichtigungen ausgibt. Kennt da wer eine lösung für mich?
Mfg
Vortune
|
|
|
18.04.13, 13:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
Gibt keine Email-App die deine Outlook-Regeln übernimmt!
Die Ordner selber lassen sich übernehmen wenn du mit IMAP arbeitest.
|
|
|
18.04.13, 21:54
|
|
Ist öfter hier
|
die regeln greifen ja das problem ist das die unterordner zwar aufrufbar sind aber erst beim gezielten öffnen katualisiert werden
|
|
|
18.04.13, 22:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wovon ist denn nun hier die Rede? Von Outlook dem Programm, oder von Outlook dem Email-Dienst?
|
|
|
19.04.13, 09:11
|
|
Ist öfter hier
|
Also ich Fang nochmal von vorne an: Ich habe mein Postfach welches Konfiguriert ist mit Regeln --> Öffne ich Outlook am Rechner passt ja alles und ich bekomme benachrichtigungen wenn ich eine Email bekomme.
Richte ich mein Postfach am Handy ein fragt es standardmäßig immer nur den Inbox Ordner ab aber nicht die ganzen Unterordner und somit erfahre ich nicht wenn ich hier eine Email rein bekomme.
Ich möchte einfach nur eine Benachrichtigung wenn ich eine Email bekomme und zwar egal in welchem Ordner die reinkommt.
|
|
|
19.04.13, 09:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Entweder bin ich zu blöde dich zu verstehen, oder aber du drückst dich einfach nur blöde aus.
Also ich nutze am Rechner ebenfalls Outlook 2013, und habe dort in Outlook selber verschiedene Regeln definiert.
Beispielsweise kommt eine Mail von Amazon, dann landet diese Mail im Ordner "Amazon".
Aber diese Regeln sind in Outlook selber definiert. Heißt, ich kann sie nur in Outlook nutzen. Am Handy kommen diese ganz normal an.
Allerdings nutze ich nur "POP" für meine Emails.
Wenn man Ordner etc. nutzen will, und seine Mails wirklich synchronisieren will, dann funktioniert das mit dem Dienst "IMAP".
Allerdings werden dann auch nur die Ordner, also die Struktur übernommen. Deine "Regeln" wie ich oben beschrieben habe hast du nur auf deinem PC in Outlook selber.
Darum kann ich dein Problem nicht nachvollziehen!
|
|
|
19.04.13, 09:54
|
|
Ist öfter hier
|
ja genau so rennt das bei mir ab - person X schreibt landet im Ordner Person X /Gruppe X
Bei mir rennt das Postfach am handy aber über einen exchange Server und hier werden die Regeln gleich mitübernommen heisst ich habe die gleiche Ordnerstruktur wie im Outlook 2013 aber die Ordner aktualisieren sich einfach nicht selbstständig = Ich bekomme nur die Emails mit welche im Inbox Ordner landen aber nicht diese welche über Reglen autoatisch verschoben werden.
|
|
|
19.04.13, 11:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Siehst du, da haben wir es doch. Hättest du direkt dazu geschrieben, dass du einen Exchange-Server nutzt, dann hätte ich mich hier erst gar nicht zu Wort gemeldet, da ich mich damit nicht auskenne.
Man sollte alles Wissenswerte direkt in den Startpost schreiben, und nicht erst nach und nach mit Informationen heraus rücken!
|
|
|
22.04.13, 13:02
|
|
Ist öfter hier
|
push keiner ne idee für mich?
|
|
|
23.04.13, 09:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ich bin mit Aqua Mail sehr zufrieden
|
|
|
23.04.13, 12:04
|
|
Ist öfter hier
|
habs mir eben angeschaut hier kann ich ja kein exchange konto einrichten
|
|
|
24.04.13, 16:55
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
MailDroid?
Zitat:
9. Microsoft Exchange 2003,2007,2010, Office 365
|
|
|
|
25.04.13, 08:25
|
|
Ist öfter hier
|
ACTIVESYNC IS NOT SUPPORTED!
Och man eh das gibts doch garned -.-
|
|
|
25.04.13, 14:44
|
|
Erfahrener Newbie
|
Extravaganz wird halt oft bestraft.
|
|
|
28.04.13, 16:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Welches Gerät und Android-Version hast Du denn?
Mein HTC mit Android 4.x drauf hat mit dem nativen Mail-Client kein Problem die zusätzlichen Unterordner entsprechend zu synchronisieren. Bei den Account-Einstellungen unter Sync,Send & Receive kann man hier die Ordner auswählen welche gepushed werden sollen.
Beim Samsung gibts unter den Account-Einstellungen den Punkt Ordner-Synchr.einst. Da kannst Du auch explizit auswählen welche Ordner synchronisieren sollen.
Was anderes hab ich gerade nicht zur Hand... Mit Android 4.x und nem ActiveSync-Konto sollte das aber prinzipiell bei allen Geräten möglich sein.
Ansonsten wäre TouchDown wohl der passende Mailclient für Dich... der ist aber nur für begrenzte Zeit (30 Tage) kostenlos zum testen...
Edit: Divide von Enterproid wäre wohl auch noch ne mögliche Alternative.... den hab ich glatt vergessen. Zu möglichen Kosten kann ich aber nichts sagen, laesst sich jedenfalls kostenlos bei Google Play runterladen.
|
|
|