myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage zum 3DS XL

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.13, 09:10   #1
romanboy
Anfänger

Bedankt: 16
romanboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zum 3DS XL

Hallo Community,

ich würde von euch gerne wissen, ob man beim 3DS XL GBA Spiele wie Pokemon Rubin etc. spielen kann und wie das dann dort so ist mit der Auflösung etc. Also gibts nen extra Slot für GBA Spiele? Dann wollte ich noch eine kleine Meinung zu dem Handheld haben, wie ihr den allgemein findet etc. und ob sich der Kauf lohnt

MfG
romanboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.13, 09:40   #2
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Dein GBA-Spiele wirst du nicht auf der 3DS spielen können.

Ich selbst bin kein Handheld-Fan, deswegen interpretiere ich mal im Falle von: Was wäre wenn!

Ich, an deiner Stelle, würde mir die PS-Vita anstatt holen, da diese, meiner Meinung nach, mehr bietet und auch zukunftsorientierter ist. (Siehe PS4 AirPlay)

Zudem ist die Grafik um längen besser als auf dem Nintendo Pondon.

Ebenso die Haptik

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.13, 10:00   #3
PAE
Erfahrener Newbie

Bedankt: 34
PAE ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Es ist möglich GBA-Spiele auf dem 3DS zu spielen allerdings keine originale sondern in Form von Roms.
Dies ist möglich mit einem ZusatzModul wie z.B. einer DSTWO ^^

@N7... wenn er nach einem 3DS fragt will er einen 3DS...Es gibt durchaus Gründe warum man ggf. nen 3DS ner PSP vorzieht...ich habe ja z.B. meine PSP auch verkauft um mir nen 3Ds zu kaufen^^ einfach weil mich die Games von der PSP nicht mehr gereizt hatten
PAE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.13, 10:32   #4
romanboy
Anfänger

Standard

Jo würde schon eher nen 3DS haben wollen Allein wegen Pokemon. Hab nämlich ziemlich Lust auf Pokemon Y, was leider noch dauert. Naja gibts denn Risiken bei den Roms? Wie viel kostet so ein ZusatzModul denn so und kann man keine Flashcards mehr benutzen?

Und dann noch vom ersten Post eben, wie findet ihr den 3DS so.
Ungelesen 19.03.13, 13:52   #5
PAE
Erfahrener Newbie

Bedankt: 34
PAE ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Die DSTWO wäre eine flashcard die Vor und Nachteile siehst du ja im angepinnten Thread hier im Forum
zu beachten: für 3DS spiele gibt es noch keine Möglichkeit diese abzuspielen! nur DS spiele und halt bei der DSTWO GBA & SNES Spiele

laos ich mag meinen 3DS(XL) ^^ allein schon wegen Zelda OOT und div. Mario, Harvest Moon und Pkmn Spiele
PAE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.13, 14:05   #6
romanboy
Anfänger

Standard

Und sonstige Risiken, dass man da irgendwie Probleme kriegen könnte oder ist in diesem Bereich alles ok
Ungelesen 19.03.13, 15:44   #7
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Aber ich muss als DSTWO Nutzer aber auch dazu sagen dass ich nen GBA Emulator aufm PC jederzeit dem der DSTWO vorziehe. Zumindest was ich bisher getestet habe hat mich nicht wirklich überzeugt. Es ist möglich....aber wenn du das unbedingt als Handheld spielen und genießen willst, gugg lieber nach nem gebrauchten Gameboy Advance SP. Die spiele werden einem auch hinterhergeschmissen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.13, 15:57   #8
romanboy
Anfänger

Standard

Naja geht mir ja nicht so zwingend um die GBA Spiele. Ich hab schon nen Gameboy Advance SP hier liegen mit Pokemon Rubin Das würde ich dann halt lieber auf dem 3DS zocken. Die 3DS Spiele sind sicher auch sehr nice und ich freue mich auch schon sehr drauf, falls ich einen 3DS hab. Zum Beispiel Zelda, Mario etc. Ging mir halt nur um meine vorhandenen Spiele aber ist sonst nicht weiter schlimm.
Jetzt heißt es nurnoch auf ein Angebot warten und zuschlagen
Ungelesen 19.03.13, 17:13   #9
Saiya_Saturn
Mitglied

Benutzerbild von Saiya_Saturn

Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

habe gehört, dass nintendo demnächst im eshop gba spiele anbietet. für kleines geld. ich bin gespannt, ob das stimmt oder nur nen gerücht ist. ich hoffe es is keins ^^ würde nämlich auch gerne gba spiele auf dem 3ds zocken. kann das zwar auf´n tablet, aber der emu da is nicht so prickelnd... und am rechner mag ich das auch nicht... und noch ne konsole...ne danke ^^
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.13, 18:48   #10
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Wär schön wenns kein gerücht ist.

Habe ja einige GBA Spiele aufm 3DS durch das Botschafter Programm.
Is ganz nett...allerdings konnte ich da qualitativ nich wirklich nen unterschied feststellen. Die Farbwiedergabe ist halt ein wenig schöner durch den Display, das wars allerdings auch schon. Schade find ich auch dass die nich wie bei den GBC Spielen ausm Shop die Speicherfunktion hinzugefügt haben sondern nur ingame gespeichert wird.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 06:06   #11
klara1226
Newbie

Benutzerbild von klara1226

Bedankt: 21
klara1226 gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Für GBA Spiele ,gibt es zwei Möglichkeiten :

1.eine EZ-Flash 3inl Expansion Pack Karte mit einer andere Flashkarte zusammen benutzen ,zß, R4i Gold 3DS ,R4i-SDHC 3DS
hier ,Bedienungsanleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , aber ein bisschen Komplex.

2.direkt Supercard DSTwo zulegen, die GBA Spiele unterstützt ,einfach !
klara1226 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort