Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
10.03.13, 23:36
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Gamepad Frage
Hallo
Ich bin nachdenken welches Gamepad ich mir kaufen soll, dass Xbox360 Pad soll ja gut sein vorrausgesetzt man hat große Hände.
Dann habe ich ein wenig google befragt und bin auf die Seite von SCUF Elite gestoßen.
Ich konnte keinem der Ausführungen dort genau entnehmen ob es sich hierbei nur um Controller für eine Konsole handelt, oder auch Controller für den PC.
Kann mir jemand beantworten ob diese Controller auch für den PC sind?
Wenn nein, kann jemand mir ein wirklich gutes Imitat eines PS2 oder PS3 Controllers empfehlen?
Ich hatte die böse Erfahrung mit den Quitscheenten von Hama Imitaten. (Der Analogstick ist furchtbar!)
Ich würde ja gerne auf einen PS2 oder PS3 Controller zurückgreifen, aber die sind leider ja Konsolen gebunden.
Ich bin auch gerne bereit ein wenig mehr auszugeben, wenn Qualität und Langlebigkeit gegeben ist.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
|
|
|
11.03.13, 08:33
|
|
|
Alles Super
Bedankt: 75
|
Hallo,
ich spiele nun seid Jahren mit einem Microsoft Controller und muss sagen ich weill keinen anderen mehr.
Geh einfach in einen Markt und sag du willst am PC spielen da du ja den Empfänger brauchst damit du ohne Kabel spielen kannst .....
|
|
|
11.03.13, 08:40
|
|
|
|-PC Gamer-|
Bedankt: 103
|
Wenn du dir ein Xbox 360 Gamepad für den PC holst, dann kauf dir eins mit Kabel, die Batterien zu wechseln nervt nämlich manchmal...
|
|
|
11.03.13, 09:00
|
|
|
Alles Super
Bedankt: 75
|
Zitat:
Zitat von daherc
Wenn du dir ein Xbox 360 Gamepad für den PC holst, dann kauf dir eins mit Kabel, die Batterien zu wechseln nervt nämlich manchmal... 
|
Schon mal was von Hmmm AKKU gehört der hält sehr lange........und dazu hat man ein Ladekabel das beim laden zum spielen genutzt werden kann ???!!!!!!
|
|
|
11.03.13, 09:46
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 2.725
|
Der xBox 360 Controller ist zur Zeit die beste Lösung!
Ob mit oder ohne Kabel ist komplett Geschmackssache! Habe selbst einen Kabelgebundenen, da mir dieser in die Hände gefallen ist
Da du HAMA doof findest und diese die einzigen sind die PS2/3 Controller imitieren, hast du wohl keine große Auswahl.
|
|
|
11.03.13, 10:29
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.400
|
Zitat:
Zitat von SadnessEyes
Ich würde ja gerne auf einen PS2 oder PS3 Controller zurückgreifen, aber die sind leider ja Konsolen gebunden..
|
Ich weiß jetzt nicht wie es beim Pad der PS3 ist, aber wie kommst du darauf dass das der PS2 Konsolen gebunden ist?
Habe dieses Jahrelang mithilfe eines Adapters am PC genutzt.
Allerdings ist das der xBox360 echt die bessere Wahl, da es eben die meisten Spiele direkt unterstützt, und man nicht umständlich noch die Tasten anpassen muss.
|
|
|
11.03.13, 11:31
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Hatte immer Logitech's Rumblepad und bin dann auf den XBox 360 Wireless umgestiegen. Der leistet nun schon recht lange gute Dienste, ist mit allem kompatibel und was will man bei dem Preis schon falsch machen?!
Bei Maus/Tastatur ziehe ich Kabel vor, beim XBox gibt es an Wireless nichts auszusetzen und es ist einfach praktischer, da man mehr Bewegungsfreiheit hat. Läuft verzögerungsfrei und Akku's halten recht lange (Batterien sogar sehr lange, aber das muss jeder selber wissen).
|
|
|
11.03.13, 15:40
|
|
|
GullySauger
Bedankt: 136
|
Mit dem Xbox 360 Wireless Controller machst nix falsch! Man gewöhnt sich schnell an die Form und tasten Anordnung, auch wenn du die des PS3 Pads gewohnt bist!
|
|
|
11.03.13, 18:57
|
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Zitat:
Zitat von SadnessEyes
Ich würde ja gerne auf einen PS2 oder PS3 Controller zurückgreifen, aber die sind leider ja Konsolen gebunden.
|
Hi,
mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann man auch einen PS3 Controller am PC verwenden.
Hab es selbst schon mit Darksiders II und einem PS3 Controller getestet.
MfG
Madeon
|
|
|
11.03.13, 22:33
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Danke ich werde es in betracht ziehen mit dem XBox360 Controller dann Kabelgebunden zu holen.
Das mit MotioninJoy probiere ich, ich leihe mir den Controller meines Kumpels, mal gucken ob es geht.
Danke nochmal für die Ratschläge.
|
|
|