myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Englisch lernen leicht gemacht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.13, 12:37   #1
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard Englisch lernen leicht gemacht

Tag zusammen,

ich versuche derzeit mein Englisch aufzubessern, das Problem ist das ich wenig Zeit habe in gewissen Englischkursen zu gehen, sprich so etwas wie eine Abendschule.

Nun hatte ich überlegt mir ein Programm zu besorgen oder Ähnliches. Es gibt ja auch die Hörlernspiele. Ich will aber nicht dieses Stumpfe Vokabeln lernen durchführen wie man das von früher aus der Schule noch kennt. Das bringt einem nun wirklich nicht weiter.

Da ich schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel habe ist mein Schulenglisch von damals nicht so besonders. Für eine 4+ (Note) würde es vielleicht noch reichen

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Programmen ect. pp. die er empfehlen kann?
Oder habt Ihr irgendwelche besonderen Tricks wie man effektiver eine Fremdsprache lernt?

MfG

PS: Wusste nicht wohin mit dem Thema, ich suche ja nicht nur eine Software sonder auch Tips und Ratschläge.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 12:43   #2
littlemektn
Mitglied

Benutzerbild von littlemektn

Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

ich empfehle dir einfach englische Bücher zu lesen
Ungelesen 27.03.13, 12:52   #3
runnic
Newbie

Bedankt: 24
runnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

stehst du auf "two and a half men", "scrubs" und co?

schau dir das mal auf englisch an...fällt dir vllt leichter zu verstehen, wenn du die deutschen dialoge schon kennst...
runnic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 12:55   #4
nichtecht
oder doch?

nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von littlemektn Beitrag anzeigen
ich empfehle dir einfach englische Bücher zu lesen
Was für Bücher denn?
Bzw welche Bücher [ob es Krimis sind oder Fantasy (was ich nicht lese^^) ect.] sind für Einsteiger denn geeignet?

Zitat:
Zitat von runnic Beitrag anzeigen
stehst du auf "two and a half men", "scrubs" und co?

schau dir das mal auf englisch an...fällt dir vllt leichter zu verstehen, wenn du die deutschen dialoge schon kennst...
Serien auf englisch zu schauen wäre sicher mal eine Alternative. Werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Ungelesen 27.03.13, 15:47   #5
kiter666
Anfänger

Benutzerbild von kiter666

Bedankt: 4
kiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punktekiter666 ist unten durch! | -3529 Respekt Punkte
Standard

Rosetta Stone
lerne damit gerade französisch und kann dir das progam nur empfehlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kiter666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 15:48   #6
Balou81
Newbie

Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir durchaus "Rosetta Stone" oder Langenscheidt empfehlen. Die CD Kurse machen Spaß, man lernt wann man möchte und es bringt Erfolg. Man lernt Vokabeln, Satzbau und Gespräche eher "spielend". So konnte ich mir alltagstaugliches Französisch und Spanisch aneignen. Und für normale Konversationen reicht es vollkommen aus
Balou81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 16:52   #7
davolki
Erfahrener Newbie

Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir wie schon erwähnt englische Serien oder Filme empfehlen, die Filme bei Bedarf auch mit !englischen! Untertiteln.

Ich selbst habe im Abi (in der 12. Klasse) Englisch abgewählt und stand auf vier... habe aber dann angefangen englische Filme zu sehen in Originalsprache ohne Untertitel, dann stand ich in meiner Ausbildung schon auf 2, wobei das jedoch leichter war als im Abi. Ein paar Jahre später und eine weile im Ausland (nicht englischsprachig) gelebt und dort zwangsweise fast alles auf Englisch gesehen und ich habe mein Studium begonnen. Bäm stehe ich auf einmal auf 1,3 keine Ahnung wie das plötzlich kam. Ich selbst habe auch absolut keine Ahnung von Grammatik mache aber instinktiv (fast) alles richtig... (Vokabeln muss man für die Prüfungen natürlich lernen, gerade wenn es um Fachgespräche geht und diese Wörter im "normalen" Sprachgebrauch nicht vorkommen)

Man kann also auch ganz locker nebenbei Englisch lernen ohne einen Sprachkurs oder etwas in der Art zu machen...
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 08:53   #8
MW75
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 392
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt Punkte
Standard

Hörbücher, Bücher und Filme sind schon eine gute Idee. Wobei ich es bei Filmen gut finde, sich bevorzugt Filme in der englischen Fassung anzuschauen, die man schon auf Deutsch einige Male gesehen hat. Denn dann prägt sich speziell die englische Grammatik einfacher ein,wenn man permanent den Vergleich zur deutschen Version im Hinterkopf hat. Denn zumindest ich für meinen Teil habe kein Problem mit den Vokabeln,dafür kriege ich kaum 3 Sätze zusammen,ohne am Satzbau zweifeln zu müssen.

Wenn Filme, dann möglichst welche, in denen optimalerweise recht deutlich und kein Slang gesprochen wird. Es gibt durchaus Filme, bei denen man als Nicht-Muttersprachler einzelne Darsteller nichtmal ansatzweise versteht, während andere sehr gut verständlich sind.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 12:06   #9
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.775
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich habe meine eingerosteten Englischkenntnisse u.a. mit englischen Nachrichten auf CNN
und diversen Büchern aufgefrischt. Einfach bei Amazon "Zweisprachige Bücher" eingeben:
Links der englische Originaltext, rechts die Übertragung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So geht es auch:
Am besten ist die "Rosskur" (so habe ich es gemacht) nur Filme und Bücher in englisch.
Dann stellt sich dein Gehirn von ganz alleine um.
Ungelesen 28.03.13, 13:25   #10
nichtecht
oder doch?

Standard

Waren schon einmal paar gute Ideen dabei.

@TinyTimm

Ja CNN und BBC empfange ich auch. Aber die Nachrichtensprecher oder Korrespondenten nuscheln nicht nur extrem, nein die leiern die Wörter nur so runter wo es sogar manchmal schwer ist die einfachsten Wörter akustisch wahr zu nehmen.
Ungelesen 28.03.13, 16:56   #11
_CheatBoy
Ist öfter hier

Bedankt: 164
_CheatBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann nur zustimmen, schau Filme, Serien (oder spiele auch spiele komplett) auf Englisch, das hilft wirklich,
_CheatBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 17:11   #12
SonataNocturna
Anfänger

Bedankt: 18
SonataNocturna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es müssen vielleicht nicht gleich ganze Bücher sein. Nachrichten sollten es auch tun.

Viele Vokabeln habe ich zum Beispiel durch englische Lieder(texte) gelernt. Vokabeln aus einem Kontext heraus zu lernen empfand ich persönlich am effizientesten.

Wenn du Computerspiele spielst, kannst du diese auch auf englisch umstellen.

Falls du dir die Grammatik zumindest mal angucken möchtest, kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] davon die spanische Version fand ich gut (wurde auch von meinem damaligen Spanischlehrer empfohlen). Der englischen Version unterstelle ich das Gutsein mal.
SonataNocturna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 17:47   #13
nichtecht
oder doch?

Standard

Zitat:
Zitat von SonataNocturna Beitrag anzeigen
[...]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] davon die spanische Version fand ich gut (wurde auch von meinem damaligen Spanischlehrer empfohlen). Der englischen Version unterstelle ich das Gutsein mal.
Hab mich auf der Seite mal umgeschaut und mich ein wenig eingelesen und die Seite macht einen wirklich sehr guten Eindruck!
Diese Seite werden ich wohl mit in den Plan (Englisch lernen) einbauen. Danke für den Tip
Antwort