Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.13, 22:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
PC für Freundin (komplettsystem)
Hi zusammen,
ne Freundin von mir möchte sie mal wieder nen neuen rechner zusammenstellen, hat aber wenig ahnung und kann ihn auch nicht selbst zusammenbauen, (Ich alleine auch nicht) und sie möchte auch keine Einzelteile ausbauen wenn was kaputt gehen oder so, sie will sich einfach ein Komplettsystem zulegen.
So, also braucht den Rechner neben üblichen Mädchentätigkeiten wie inet und musik/filme für Mediengestaltung, arbeitet also viel mit Photoshop, cs und wie das alles heißt. Das ist auch das Hauptkriterium.
Das waren ein paar Vorschläge von ihr:
http://www.pic-upload.de/view-18239643/pc.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18239649/pc1.jpg.html
meint ihr da gibts noch paar bessere schnäppchen? iwelche tipps oder so?
|
|
|
22.02.13, 13:33
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Die beiden..nennen wir es mal "PCs" , sind nicht grade der reißer...
Fertig PCs sind einfach absolut unbrauchbar -> wenn man wirklich zwei linke Hände hat, dann sollte man es zusammenbauen lassen.
Interessant wäre mal das Budget.
Anscheinend wird ja ziemlich viel mit Photoshop und Co. gearbeitet? Also nicht nur mal nen Facebook Bildchen bearbeiten sondern schon richtig viel oder? Wenn ja, wäre ein i7 hier vllt. eine durchaus gute Wahl. Andernfalls reicht ein i5 3.G hier immer noch locker aus.
MfG
|
22.02.13, 13:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 61
|
Zitat:
Zitat von Aiosha29
Die beiden..nennen wir es mal "PCs" , sind nicht grade der reißer...
Fertig PCs sind einfach absolut unbrauchbar -> wenn man wirklich zwei linke Hände hat, dann sollte man es zusammenbauen lassen.
Interessant wäre mal das Budget.
Anscheinend wird ja ziemlich viel mit Photoshop und Co. gearbeitet? Also nicht nur mal nen Facebook Bildchen bearbeiten sondern schon richtig viel oder? Wenn ja, wäre ein i7 hier vllt. eine durchaus gute Wahl. Andernfalls reicht ein i5 3.G hier immer noch locker aus.
MfG
|
Aufpreis zum i7 ist fürn Hobby nicht sinnvoll, der i5 bringt jedem "Normalo" mehr als genug Leistung.
Du solltest uns erstmal sagen was deine Freundin denn so mit ihrem PC macht, wenn sie nur ein bisschen "facebookt" ist ein Laptop wahrscheinlich die bessere Wahl und billiger. Wenn sie dagegen tatsächlich viel mit Photoshop und Co arbeitet und Leistung braucht gibts schon ganz andere Empfehlungen.
MfG
|
|
|
22.02.13, 16:21
|
|
Stammi
|
Deshalb frag ich ja, Hobby (Facebook Bildchen...etc.) oder richtig. Er schreibt sie macht VIEL mit diesen Programmen...Wenn du mein Kommentar mal fertig gelesen hättest, würdest du sehen das zwischen deinem und meinem Kommi nicht wirklich viel Unterschied ist.
MFG
|
22.02.13, 17:12
|
|
Stammi
|
Ich kann net mehr als nachdem Budget fragen...wenn der Threadersteller sich nicht meldet, belibt der thread halt erstmal nur im "Leerlauf"
MfG
|
22.02.13, 23:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
alsoo sry war abwesend
budget gibts kein bestimmtes, aber ich denke eben auch dass mehr als 800€ nicht angebracht sind. Und ja sie benutzt den PC hauptsächlich für photoshop, deshalb braucht sie ja nen neuen, sie is in ner ausbildung zur mediengestalterin.
|
|
|
24.02.13, 10:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
für 800€ kaufen sich die Leute hier GamingPCs ^^ und sie will einen für ihre arbeit, d.h. die GRafikkarte steht sehr im Hintergrund, theoretisch reicht ihr auch die gpu von der CPU im Falle von Intel also HD4000 oder verwechsel oich da groß was?
|
|
|