Ist so die Welt ?
Ich gehe durch den Alltag, ich schalte das Fernsehen ein, ich surfe im Internet.
Und jeden Tag der gleich scheiß.
Dekadenz wie es sich nicht mal der Teufel ausmahlen könnte .
Straftaten die so schlimm sind das die Höhle vor Neid erblassen würde .
Zerstörung der Umwelt, und das ausrotten von Tierarten bloß um uns zu bereichern oder weil wir denken, das man durch die Knochen dieser Tiere einen Größeren Schwanz kriegt.
Wir reden von Demokratie und Menschenrechten doch unterstützen wir nicht einmal diese die dafür kämpfen.
Die Menschen belügen und Betrügen sich gegenseitig um die Wette und ruinieren Familien, zerstören Gesellschaftsschichten bloß für Geld, Anerkennung oder weil es ihnen einen Kick gibt.
Ganze Kontinente arbeiten für nur wenige Länder auf der Welt damit diese in Saus und Braus leben.
In Namen von Göttern werden seit Jahrhunderten Kriege geführt, und Menschen gefoltert oder getötet.
Für Ideologien und das Gefühl etwas, besseres zu seien behandeln wir andere Menschen wie Dreck verfolgen und Töten sie.
Wir reden von Multikulti doch wehe es würde sich ein anders Farbiger neben dir setzten.
Das einzige was uns an den Nachrichten interessiert ist von was wir heute Krebs kriegen oder welcher Star wieder eine schwere Kindheit hatte.
Hunderte wenn nicht Tausende von Hilfsorganisation und eine Riesige Summe von Geld Jährlich und trotzdem sterben Millionen von Menschen an Hunger oder simpelsten Krankheiten?!
Und wenn mal ein Mensch etwas, schönes zustande bringt dann wird es gleich Kritikern zum Fraß vorgeworfen wie ein Schaf ein Rudel Wölfe die es in der Luft zerreißen ohne einmal nachzufragen .
Ich habe Milliarden und wenn ich mich entscheiden würde eine Million zu spende oder meiner Sammlung von 20 Porsche noch den 21 hinzuzufügen.
Ist die einzige Frage die ich mir stelle, welche Farbe sollte er haben?
Wir verwenden ein großen Teil unseres, ganzen Wissens und Geldes nur dafür immer effektivere Methoden zu entwickeln wie man Menschen umbringen kann.
Und jetzt Hand aufs Herz ihr würdet mir doch in vielen dieser Punkte zustimmen.
Es soll hauptsächlich bloß ein kleiner Denkanstoß sein mehr auch nicht.
Ich weiß ich sehe die Welt ziemlich schlecht wenn nicht gar böse aber das nur weil sie doch so ist oder etwa nicht?
|