myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HP PC Fährt nur halb huch und piept dan 2 mal und geht aus?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.13, 12:24   #1
Driv3r123
Anfänger

Bedankt: 0
Driv3r123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HP PC Fährt nur halb huch und piept dan 2 mal und geht aus?

Hallo habe da ein problem und zwar ist es so das mein Rechner seit gestern abend einfach aus ging und nun nicht mehr hoch fährt.

Nun ist es so das wenn Ich ihn einschlte fährt er hoch bis zum Winxp Ladebalken in der zeit dreht er Lüfter der CPU extrem hoch dann geht der PC aus Blinkt und Piept 2 mal.
(NT habe ich schon getauscht aber keine beserrung)

Im Netz habe ich schon gelesen was dieses Piepen beduetet
Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Nur weis Ich jetzt nicht was das alles beduetet habe zwei mal 1GB ram drine und 4 Plätzte habe da auch schon alles durch probiert in allen Variationen.
Nun bin ich Ratlos...

Bitte Hälft mir
PS:Auf dem Pc ist ein aufkleber auf dem Steht HP Compaq dc5100 MT mehr weis ich leider nicht über den PC
Driv3r123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 13:04   #2
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Das Problem liegt (eindeutig) am RAM, war bei mir früher mal ähnlich. Du hast zwar alle Module an verschiedenen Steckplätzen ausprobiert aber du hast den verbauten Speicher genommen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dürfte dein PC sein oder? Hast du denn noch anderen RAM-Speicher der verbauten Art zuhause? Falls dein RAM-Speicher defekt ist, nützt dir das tauschen des Steckplatzes rein gar nichts. Verbaue jeweils ein Modul und teste ob der Fehler immer noch besteht um rauszufinden, welches Modul defekt ist.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 16:22   #3
Driv3r123
Anfänger

Standard

Das habe ich schon probiert aber das bringt auch nix.
Ja das ist der der Tower davon
Ungelesen 13.01.13, 17:05   #4
Driv3r123
Anfänger

Standard

Ich glaube das ich noch einen Ram habe zum testen aber bei den anderen sachen habe ich kein ersatz aber währe das Mainboard hin würde er doch garnicht hochfahren oder? genau wie bei der CPU oder liege ich da Falsch?
Ungelesen 13.01.13, 17:50   #5
Driv3r123
Anfänger

Standard

OK also habe nun den Ram getestet aber keine besserung.
Was kann ich denn nun noch testen bzw wie bekomme ich raus was da hin ist?
Ungelesen 13.01.13, 18:29   #6
Driv3r123
Anfänger

Standard

Soweit komme ich meistens nicht mal oft ist es so das man einmal in das menü kommt wo steht Windows Normal starten und wenn ich dann daruf drücke geht er aus und manch mal mache ich ihn an dann siet man so ein HP Schild und dann wenn er von der Fp starten will ( Man hört dann die FP arbeiten) geht er aus und genau so wenn ich von CD starten will dort steht das er von CD Bootet und dann ist er schon aus und piepst die ganze zeit.
Ungelesen 14.01.13, 00:10   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Mhh, dreht sich der CPU Lüfter noch? In manchen Mainboard kann man die Lüfterdrehazhl einstellen, wenn der Lüfter zu wenig dreht, dann piept es auch 2 mal und PC geht aus.

Der Beepcode ist direkt bemi Start dabei und nicht nach dem Post. Also kann es nicht am RAM liegen.
Ungelesen 14.01.13, 16:53   #8
Driv3r123
Anfänger

Standard

Also Der Lüfter läuft im ersten mom einwandfrei nur kurz bevor der rechner aus geht dreht er richtig hoch und dann im nächsten mom ist er aus und dann fängt er an zu Piepen bis man denn Netzstecker zieht oder neu startet.

Ich werde nach her mal ein Video hoch laden und hier posten. Vielleicht hilft das ja ein bischen weiter!
Ungelesen 14.01.13, 17:35   #9
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das heißt, wenn das Windows Logo erscheint, dann dreht der Lüfter hoch und geht sofort danach piepsenderweise aus.

Habe ich es richtig erfasst?

Wenn ja, widerspricht es sich mit dem Netzteil,
Schau mal auf das Mainboard, ob dort ein oder paar Elkos gewölbt oder geplatzt sind.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das klingt fast so, wenn der Saft zieht dann geht er aus.

Zitat:
Zitat von razor1945 Beitrag anzeigen
Mein Tip wäre es mal ins BIOS Menü zu gehen und dort die CPU TEMP anzuschauen.
Wenn der CPU über 55°C hat, wird er beim Booten beansprucht und erreicht dadurch eine Temp von 90°C - 100°C und bei fast allen tritt hier die Selbstabschaltung ein um denn CPU vorm Überhitzten zu schützen.

Das Problem kann sein das der Kühler entweder locker ist oder die Kühlschmirpaste schicht zu dünn ist weil Sie mit der Zeit zu Trocken geworden ist und abgefallen ist an manchen stellen.
Auch keine schlechte Idee, hatte ich als erstes auch gedacht, Temperatur Problem, nur wenn der Kühler ansatzweise richtig drauf sitzt, abgesehn mit Paste oder ohne oder dünn, kommt nicht nach ca.10 Sekunden das aus. grübbelnach

Das ist ein alter P4 2,8 Ghz. Wenn diese Angabne stimmen, ist es[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.02.13, 16:28   #10
Driv3r123
Anfänger

Standard

Also habe ja nun eine zeit nichts von mir hören lassen.
Nun habe ich eine Gute und eine weniger gute nachricht.

Der stand der dinge ist jetzt der das Ich nun neu Wärmeleitpaste auf getragen habe und siehe da er läuft wieder das ist die Gute nachricht. Doch nun ist es so das er Startet dann kommt Win Normal Starten Abgesicherter Modus usw. aber egal was ich da anklicke es ist immer das gleiche das win Logo kommt und noch bevor der Lade blaken das erste mal durchgelaufen ist bekomme ich einen Bluescreen und das Spiel beginnt von neuen das ist nun mein Neues Prob.
Ungelesen 03.02.13, 17:10   #11
Driv3r123
Anfänger

Standard

Ach so habe ganz vergessen

Diese Meldung taucht immer auf vielleicht hilft das ja!
214 DIMM Configuration Warning
Populated Dimm Config. is not optimized.
Rerrange the Dimm so that each Channel has the same amount of memory.
Antwort