Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
14.01.13, 13:51
|
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Nach 13 Jahren kommt die (inoffizielle) zweite Erweiterung für Age of Empires 2
Zitat:
Umfangreiche Erweiterung "Forgotten Empires" bringt neue Zivilisationen und Kampagnen
Für Herausgeber Microsoft ist "Age of Empires 2" schon seit Ewigkeiten Geschichte. Für Freunde der Echtzeitstrategie zählt es allerdings nach wie vor zu den besten Genrewerken. Diese Ansicht teilt auch ein Team von Hobby-Entwicklern, das seit 2009 an einer umfangreichen Erweiterung für das 13 Jahre alte Spiel arbeitet. Nun ist die inoffizielle Expansion "Forgotten Empires" als kostenloser Download erschienen.
Umfangreiche Erweiterung
Das Addon bringt den Entwicklern zufolge fünf neue Zivilisationen, 30 neue Technologien und neun frische Einheiten. Es erweitert das Bevölkerungsmaximum auf 50+, stellt elf neue Karten bereit, bringt ein neues Gebäude und zwei neue Architektursets, 20 neue Szenarios für den Editor und neue Kampagnen. In der Gegenwart angekommen, werden Bildschirmauflösungen bis 1.920 x 1.440 Pixel unterstützt - inklusive Breitbildformate.
Online gealtert
Der erste Teil von "Age of Empires" erschien 1997, die Fortsetzung folgte 1999. Unter Erfinder Ensemble Studios wurden insgesamt über 20 Millionen Werke der Serie verkauft. Nach der Ablösung der Entwickler von Microsoft wurde das Spiel zuletzt 2011 als Free2Play-Werk "Age of Empires Online" umgesetzt. Anfang der Woche gab Microsoft bekannt, dass das Spiel ab sofort keine weiteren neuen Inhalte erhalten werde. Die Community-Unterstützung bleibe jedoch bestehen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach nur geil. Für viele das wohl beste Strategiespiel aller Zeiten
|
|
|
14.01.13, 14:33
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 105
|
Hab ich früher wie doof gespielt.
Ich glaub ich werds mir jetzt wieder kaufen
|
|
|
14.01.13, 15:05
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
wow, werd ich mir auch mal anschauen ... war auch für mich früher suchtmittel nr1^^
|
|
|
14.01.13, 15:57
|
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ich wünschte, Red Alert 2 (Alarmstufe Rot 2) von Westwood würde dieselbe Liebe bekommen. Die hat es nämlich verdient. Und wenn man es genau betrachtet, war es das letzte wirklich gute C&C (Generals mal rausgenommen, das ist zwar ein super Spiel, aber irgendwie kein wirkliches "C&C" für mich).
Naja. Age of Empires war auch super - Respekt an die Modder, die Ihr Projekt über drei Jahre hinweg durchgezogen und nicht wie gefühlte 90% der Modder-Szene nach dicken Ankündigungen stillschweigend fallen ließen.
|
15.01.13, 21:26
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
AoE 1 und the Conquerors finde ich hier nach aber das Hauptspiel ist mir wohl irgendwann abhanden gekommen.
|