myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.12, 11:00   #1
Sound_m
Anfänger

Bedankt: 0
Sound_m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte Problem

Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: In meinem Medion Akoya E4320D (MD 8396) ist nach meinen Forschungen :-) das Motherboard ein Microstar International 7502 (speziell für Medion). Als Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 9500 GS drin. Davon ist mir der Kühler-Ventilator abgeraucht. Bei CONRAD hat man mir gesagt, den Ventilator gibts nicht einzeln. Gut, hab ich dafür zwei andere verbaut, provisorisch (sonst könnt ich nicht hier usw.). Der Typ bei Conrad hat mir (sollte preiswert sein) eine neue Nvidia Geforce 8400 GS (33 €) empfohlen.

Nach Einbau u. Treiber-Install. (mehrere Male, CD u. aktuellste aus dem Web) zeigte der Bildschirm nur farbige, psychedelische Muster. Ich hab alles probiert u. kann mir nur vorstellen, dass Mainboard u. Geforce 8400 GS nicht kompatibel sind.
Nach Wiedereinbau der (provisorisch reparierten) 9500 GS funktioniert alles, wie es soll.

Irgendwelche Ideen dazu?
Inkompatibilität bekannt?
Welche (preiswerkte) könnte gehen? ATI?

Leute, für gute Ideen wär ich wirklich dankbar! Ich brauch den Rechner nicht für aufwendige Grafik/Spiele, ich mach damit Musik, vornehmlich Noten. Dafür reicht alles aus.

Mike
Danke im voraus!!
Sound_m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 00:39   #2
JoJo6969
Drachenblut

Benutzerbild von JoJo6969

Bedankt: 93
JoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt Punkte
Standard

Möglicherweise ist deine gekaufte Geforce 8400 GS einfach nur defekt (Werksfehler).
Allerdings ist die Version 8400GS auch nicht mehr gerade neu.

Kaufe dir lieber eine aktuelle Geforce-Version GT520 /GT610 , oder ATI 6570 !
Die GeForce GIGABYTE GV-N520D3-1GI dürfte für deine Zwecke ausreichend sein, wenn du keine Spiele zockst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ebenso die EVGA GeForce GT 610
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soll es aber lieber eine ATI sein, schau mal diese:
XFX HD6570
oder diese:
SAPPHIRE HD6570
JoJo6969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 09:22   #3
Sound_m
Anfänger

Bedankt: 0
Sound_m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi JoJo!
Du hast mir im September zu einer z.B. EVGA GeForce GT 610 geraten. Hatte mich zwar schon bedankt, aber jetzt ist sie eingebaut und funktioniert gut. :-)
Danke noch mal für den guten Tip.
Sound_m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort