Grafikkarte Problem
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen: In meinem Medion Akoya E4320D (MD 8396) ist nach meinen Forschungen :-) das Motherboard ein Microstar International 7502 (speziell für Medion). Als Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 9500 GS drin. Davon ist mir der Kühler-Ventilator abgeraucht. Bei CONRAD hat man mir gesagt, den Ventilator gibts nicht einzeln. Gut, hab ich dafür zwei andere verbaut, provisorisch (sonst könnt ich nicht hier usw.). Der Typ bei Conrad hat mir (sollte preiswert sein) eine neue Nvidia Geforce 8400 GS (33 €) empfohlen.
Nach Einbau u. Treiber-Install. (mehrere Male, CD u. aktuellste aus dem Web) zeigte der Bildschirm nur farbige, psychedelische Muster. Ich hab alles probiert u. kann mir nur vorstellen, dass Mainboard u. Geforce 8400 GS nicht kompatibel sind.
Nach Wiedereinbau der (provisorisch reparierten) 9500 GS funktioniert alles, wie es soll.
Irgendwelche Ideen dazu?
Inkompatibilität bekannt?
Welche (preiswerkte) könnte gehen? ATI?
Leute, für gute Ideen wär ich wirklich dankbar! Ich brauch den Rechner nicht für aufwendige Grafik/Spiele, ich mach damit Musik, vornehmlich Noten. Dafür reicht alles aus.
Mike
Danke im voraus!!
|