myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

X360 wieder flashen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.12, 12:57   #1
Iljaronaldo
Anfänger

Bedankt: 0
Iljaronaldo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard X360 wieder flashen?

Hey,

sorry für den Titel mir ist nur kein besserer eingefallen.

Es geht um folgendes Problem:

Ich besitze eine Xbox mit nem LiteOn Laufwerk(weiß nicht genau welches, aber ich kanns rausfinden falls unbedingt notwendig.)
Diese war geflasht und alles hat auch immer ganz gut geklappt. Bis mein kleiner Bruder sich Batman Arkham City gekauft hat und das Systemupdate aufgespielt hat. Jetzt habe ich die FM-Version 2.0.15574.0 und kein gebranntes Spiel funktioniert.

Ich würde jetzt gerne das LW erneut flashen. Ich habe kein Tool zum Key auslesen, allerdings noch eine CD mit den Key-Daten von meinem Flasher.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut diesem Thread muss ich die Orig. FW wieder draufspielen, bevor ich das Dashboard updaten darf und dann auf LT 3.0+ flashen kann.

Gilt dies in meinem Fall auch oder ist es bei mir bereits die Orig. Version nun drauf, da ja kein gebranntes Spiel geht?

Wäre auch cool wenns für so Fälle vllt ne Anleitung gibt, damit ich net bei jeder Kleinigkeit fragen muss Bitte Link falls es der Fall ist

P.S:

Noch ne Frage wegen dem Chipsatz.
Ist es nur mit dieser PCI-Karte mit 6421x Chipsatz möglich oder werden auch andere akzeptiert? Ne Liste wäre ganz cool.

MfG
Iljaronaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.12, 13:24   #2
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ambermoonersatz

Bedankt: 186
ambermoonersatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier lesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wirst jetzt die Stock-FW drauf haben, da du ja schon den Key hast (CD!) kannst du gleich losflashen ohne den Key auszulesen - muss aber sicher der richtige key sein.

wegen der PCI-Karte, es gibt boards bei den es ohne funzt, aber am besten ist die Karte (amazon/ebay ~10€)
ambermoonersatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.12, 13:33   #3
Dinodanio
Anfänger

Bedankt: 16
Dinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Iljaronaldo Beitrag anzeigen

Wäre auch cool wenns für so Fälle vllt ne Anleitung gibt, damit ich net bei jeder Kleinigkeit fragen muss Bitte Link falls es der Fall ist

Chip gehen mehrere wie du sagtest gehen die VIA Chips, nforce4, p55 .... musste einfach testen.
Ungelesen 27.12.12, 13:36   #4
Dinodanio
Anfänger

Dinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt Punkte
Standard

Ah schau mal was ich gefunden hab.
Zitat:
VIA cards
- all VIA cards with a 642X chipset

VIA Controllers
- VIA PT880 Pro / PT880 Ultra
- VIA VT8237S Southbridge
- VIA VT8237R/VT8237R Plus Chipset

- Motherboard IDE Controllers
- NVIDIA nForce 2 IDE Controller
- NVIDIA nForce 4 IDE Controller
- Intel ICH9
- Intel ICH (i810,i815,i840)
- Intel ICH0
- Intel ICH2M
- Intel ICH2 (i810E2,i845,850,860)
- Intel C-ICH (i810E2)
- Intel ICH3M
- Intel ICH3 (E7500/1)
- Intel ICH4 (i845GV,i845E,i852,i855)
- Intel ICH5
- Intel ESB (855GME/875P + 6300ESB)
- Intel ICH6 (and 6) (i915) (Not very reliable though)
- Intel ICH7/7-R (i945, i975)
- Intel PIIX3 for the 430HX etc
- Intel PIIX4
- Intel PIIX4 for the 430TX/440BX/MX chipset
- Intel PIIX

- Motherboard SATA Controllers
- NVIDIA nForce 4 SATA Controller
- NVIDIA nForce 2 SATA Controller
- NVIDIA nForce 3 SATA Controller
- NVIDIA nForce MCP04 SATA Controller
- NVIDIA nForce MCP51 SATA Controller
- NVIDIA nForce MCP55 SATA Controller
- NVIDIA nForce MCP61 SATA Controller
- Intel 82801EB (ICH5)
- Intel 6300ESB (ICH5)
- Intel 82801FB/FW (ICH6/ICH6W)
- Intel 82801FR/FRW (ICH6R/ICH6RW)
- Intel 82801FBM ICH6M
- Intel Enterprise Southbridge 2 (631xESB/632xESB)
- Intel 82801GB/GR/GH (ICH7, identical to ICH6)
- Intel 2801GBM/GHM (ICH7M, identical to ICH6M)
- Intel SATA Controller IDE (ICH
- Intel Mobile SATA Controller IDE (ICH8M)
- Intel SATA Controller IDE (ICH9)
- Intel SATA Controller IDE (ICH9M)

Liste ist vom 06.2011 also sind bestimmt noch ein paar dazugekommen.
Ungelesen 27.12.12, 13:37   #5
Iljaronaldo
Anfänger

Standard

Ich habe den AMD890GX Chipsatz.

Ich versuche mal mit dem und dann evtl mit nem alten PC da müsste noch ein passender drin sein da ich damals meinen BenQ damit geflasht hatte.

Ich werde mal ausprobieren und dann beschidsagen, obs klappt oder net.
Danke für die Antworten

Sorry für den Doppelpost.

Ich habe allerdings noch ne Frage was das LW angeht. Also ich habe das LiteOn DG-16D2S und habe auch viele Anleitungen gefunden wie das Flashen funktioniert. Ist soweit eigt alles verständlich bloß ich habe ja bereits den Key und Dummy Datei usw ausgelsen und besitze keinen Xtractor.
D.h. ich kann diesen Schritt überspringen aber dann stellt sich die Frage in welchem Zustand das LW sein muss?

Soll ich das ganz normal in diesem halboffenen Zustand stellen oder wie funktioniert das?
Ungelesen 27.12.12, 15:34   #6
Dinodanio
Anfänger

Standard

Hier mal die beste Anleitung (englisch Kenntnisse) ist direkt vom jungelflasher Team.

Zitat:
The only drive that you shouldn’t need to use the PMT method for is the 83850C v1 with stock Firmware(as this can be done without opening the drive case! – the easier the better! Right?)
Ungelesen 27.12.12, 21:16   #7
Iljaronaldo
Anfänger

Standard

Ja die habe ich mir bereits runtergeladen...
D.H. also mein 74850c wird ohne dieses Tool nicht klappen auch wenn ich die Datein bereits habe ist es richtig??
Gibt keine Möglichkeit es per Hand alles zu machen ?

Ok hat alles geklappt. Danke für die HIlfe von allen
Ungelesen 28.12.12, 12:30   #8
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Iljaronaldo Beitrag anzeigen
Ich habe den AMD890GX Chipsatz.
...
Sorry für den Doppelpost.
...
Dort entschuldigst du dich noch für den Doppelpost und machst es dann gleich am selben Tag noch einmal?
Schonmal darüber nachgedacht, über deine Handlung nachzudenken?
Nein?
Dann mach das mal lieber?
Und verwende für evevtuelle Anhänge den Beitrag edieren Button!
Antwort