Hi,
seit Jahren schon habe ich und andere bei Peerblock immer wieder Meldungen, dass der PC auf das Internet zugreifen will.
Nedstat und Archer, zwei Firmen die mit Datensammeln ihr Geld verdienen, sind die häufigsten und auch nachdem ich vor einiger zeit mal einen neuen PC besorgt habe, hat es nicht lange gedauert bis es schon wieder mit diesen beiden losging.
Und langsam nervt mich das ganze, deswegen würde ich gerne wissen wie der Käse auf den PC gekommen ist, und wo auf dem PC diese Teile sitzen. Es muss doch irgend ein Programm, Dienst oder sonst was sein das man Aufspüren und löschen kann.
Deswegen suche ich nach einem Programm oder eine Möglichkeit oder das Wissen wie ich die oben angegebene Source auf ein Program zurückverfolgen kann bzw ein Program das ausgehende Internetverbindungen Protokolieren und das Verursachende Programm mir einfach nennen kann.
Einfach zu bedienen wäre natürlich nett, einarbeiten und Fachwissen anlesen kein Problem, Profitools die nur von solchen bedient werden sollten kommt evtl nicht gut - diese am besten mit einer Warnung vorschlagen^^
mfg
Branbart