PC aufrüsten
Servus,
hab vor, meinen PC etwas aufzurüsten (ist nen Laden-PC). Bis auf GraKa und Prozessor ist alles Standardschrott.
Momentan ist drin:
500W Netzteil
1x PCIe 2.0, 6xUsb 2.0, 4x DDR3 Ram Mainboard
2x2, 2x1 GB DDR3-RAM
1TB HDD
Standardlüfter
Intel Core i5-650, 2x3,2 Ghz
Gigabyte Radeon HD 5770, mit OverDrive getaktet auf 870Mhz und 75% Kühlung
Wird beim Zocken ~75 Grad heiß
Das wichtigste ist wohl die Graka, da käme Die Gigabyte HD7870 OC in Frage (~210€).
Ein neuer CPU Kühler wäre auch nicht schlecht, wegen der Lautstärke. Muss es ein guter sein, oder reicht da
ein billiger? Hab den Scythe Mugen 3 gesehen (~35€), wie ist der so?
Beim Prozessor bin ich noch unschlüssig, das Problem ist, neuer Prozessor= anderer Sockel=neues Mainboard
Aber der sollte es eig noch packen. Mit neuem Kühler lässt der sich bestimmt auch auf 3,8-4 übertakten.
Das 500Watt Netzteil muss wohl ausgetauscht werden. Die neue GraKa hätte zwar 175W, 500W werde ich wohl trotzdem nicht erreichen. Aber man muss es ja nicht ausreizen...
Sollte es bei GraKa, Netzteil und Kühler bleiben, wäre auch noch nen Gehäuse drin. Was gibts da so feines?
Muss nicht allen Schnick-Schnack besitzen, aber sollte trotzdem flott aussehen und nicht zu groß sein
edit: Neues Gehäuse muss sein, denn die 5770 passt da gerade so rein von der Länge (ist glaube nen Minitower, von den Namen hab ich kein Plan)
|