Ich suche ein gutes und brauchbares PC Gehäuse mit folgenden Merkmalen für mein neues System mit WaKü
- Breite >=200
- >= 3x 5,25 Zoll Einschub extern
- >= 2x 3,5 Zoll Einschub extern
- >= 5x 3,5 Zoll Einschub intern
- eventuell 2,5 Zoll intern
- natürlich die guten alten Lüfterplätze vorne und hinten am liebsten 140er Lüfter aber 120er tun es zur Not auch
- Seitenteil mit Fenster
- Frontpanel mit USB 2.0 und USB 3.0
- Flacher Gehäuse Deckel, da dort der Radiator für die WaKü installiert werden soll (3x140 alternativ 3x180)
- nach Möglichkeit keine Gitter bei den Lüfter Positionen, da eh Luftfilter mit verwendet werden besteht eh keine Gefahr das man rein greift (aber die kann ich notfalls auch heraus schneiden)
Da auch Pumpe und Ausgleichsbehälter Platz finden sollen wird es wohl ein etwas größerer Midi oder ein Big Tower sein müssen.
Zur Zeit besitze ich eine Eheim kompakt Station mit den Abmessungen L x B x H mm: 81,2 x 97,5 x 95,6 mm (eventuell wird auch neue Pumpe mit externen Behälter angeschafft)
Das wichtigste ist das Gehäuse soll solide sein und da ich vor habe das ganze relativ Staub abweisend auszuführen möchte ich abgesehen von den Lüfter Positionen möglichst wenig Löcher und Gitter im Gehäuse haben.
EDIT:
achja vorzugsweise schwarzes Gehäuse
Preisklasse 150-200 Euro
und soll eventuell auch stylish etwas hergeben