myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebook - WLAN-Karte defekt - ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.12, 10:39   #1
akiv
Anfänger

Bedankt: 1
akiv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook - WLAN-Karte defekt - ?

Servus,

ich hab ein Lenovo Notebook.
Letzte Woche konnte ich mich ganz normal in Wlan Netzwerke einwählen.
Heute bin ich von der UNI nach hause gekommen, packe mein Laptop aus und ich finde kein einziges WLAN Netzwerk.
Diverse Treiber neuinstalliert -> nix klappt
Win 8 installiert -> nix klappt

Im Gerätemanager finde ich nur einen Ethernet Controller.
Besteht die Möglichkeit das die Karte einfach kaputt ist ?

Wie soll ich weiter vorgehen ?
akiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 11:38   #2
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Oder im Bios deaktiviert.
Bei einem HP muss ich oben rechts eine Taste drücken....F11.....dann erst geht das W-Lan.
Wie sieht das in deinem W-Lan Router aus ?
Machst mal Start- schreibe cmd, starten und ins schwarze Fenster ipconfig...........Enter
Standardgataway ist die Zahlenreihe, die du im Internetbrowser reinschreibst...also in die Adresszeile
beginnt mit 192.168.x.x
Das wäre das Menü für deinem Router.
Eventuelle Passwörter im Handbuch, Internet oder hinten auf dem Router drauf.
Gruss
Edit : Fundsache..............

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 11:57   #3
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Wie mien vorredner gesagt hat, kann es sein, das du erst per tastenkobination (Fn+"musst mal gucken welche F taste es sit ) aktivieren.
Das eine WLAN karte defekt ist, ist mir in einem Lapto bis jetzt noch nicht untergekommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 12:23   #4
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Viele haben einen Hardware Schalter für so etwas. An den Seiten und vorne schauen ob sowas vorhanden ist und ggf einschalten.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 12:58   #5
leü
Erfahrener Newbie

Bedankt: 24
leü ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm

das gleiche Problem habe ich auch mit nem Lenovo Notebook gehabt
Habe aber keine Lösung gefunden, da alles andere was hätte aktiviert werden müssen ohne Probleme ging (bluetooth usw..)

Ich habs auf Garantie zurückgegeben ...
leü ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort