myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Wie finde ich solche Literatur

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.12, 00:06   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie finde ich solche Literatur

Hi zusammen,

muss da für Englisch an der uni nen Essay schreiben:

Them: "The foundation of Oxford University"

so jetzt denkt man natürlich: easy dazu gibt tausend google einträge und bücher, die man einfach nacherzählen kann :P

Wie es aber an der Uni so ist, ist das Thema spezifiziert:

How has the event contributed to life in Britain today?

Jetzt war ich schon in der Bib aber bin am Ende gerade, wie muss ich bei der suche vorgehen um dazu was zu finden? Wenn ich bsp: impact of oxford university on today oder so eingebe findet es natürlich nichts..

Über was könnt ich schreiben? Wie würdet ihr bei so einer Suche vorgehen? (PS: ich verlange nicht dass ihr mir jetzt die literatur raussucht, allein ein paar Tips wie ich bei der Suche vorgehen kann, würde mich zufriedenstellen)
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 06:26   #2
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Ich würd erstmal allgemein die Geschichte der Uni lesen und dann die Persönlichkeiten, die dort studiert haben bzw. gewirkt haben, einzeln analysieren und ihre Errungenschaften/Erfindungen für England heraussuchen. Da wären z.B. die letzten Premierminister aufzuführen oder Adam Smith. Du musst halt analysieren wer von denen maßgeblich für Veränderungen in England gesorgt hatte, vllt. auch noch über seinen Tod hinaus.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 09:59   #3
zykl00p
Erfahrener Newbie

Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rnrlunatic Beitrag anzeigen
Ich würd erstmal allgemein die Geschichte der Uni lesen und dann die Persönlichkeiten, die dort studiert haben bzw. gewirkt haben, einzeln analysieren und ihre Errungenschaften/Erfindungen für England heraussuchen. Da wären z.B. die letzten Premierminister aufzuführen oder Adam Smith. Du musst halt analysieren wer von denen maßgeblich für Veränderungen in England gesorgt hatte, vllt. auch noch über seinen Tod hinaus.
Und darueber kann man einiges finden und schreiben. 1a Antwort rnrlunatic
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 14:04   #4
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na klar, das ist echt ein guter Ansatz Wäre von meinem Gedankengang, nämlich nur zu analysieren wie die uni evtl das Bildungswesen etc geprägt hat, statt auf andere "Früchte" und ihre Errungenschaften sozusagen der Universität zu schauen.

Danke, das wird auf jedenfall ein Teil meines essays
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort