Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.10.12, 21:27
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Online-Händler Zalando ist jetzt fast drei Milliarden Euro wert
Zitat:
Investoren schreien vor Glück
Online-Händler Zalando ist jetzt fast drei Milliarden Euro wert
Massiv wirbt der Online-Händler Zalando um neue Kunden. Die Wachstumspläne sind aggressiv. Auf eine Milliarde Euro will die Firma der Samwer-Brüder in diesem Jahr ihren Umsatz verdoppeln. Die Investoren überzeugt der Kurs.
Das schnelle Wachstum des Online-Versandhändlers Zalando lockt den schwedischen Investor Kinnevik. Der Gesellschafter erwarb von den bisherigen Investoren Holtzbrinck Ventures, Tengelmann Ventures und Rocket Internet weitere zehn Prozent und stockte damit seine Beteiligung auf 26 Prozent auf. Die drei früh eingestiegenen Investoren hätten allerdings nur jeweils kleinere Anteile abgegeben und hielten weiterhin gemeinsam 56 Prozent an Zalando. Der Preis liegt bei 287 Millionen Euro – damit wäre Zalando insgesamt mit knapp 2,9 Milliarden Euro bewertet.
Die Firma – bekannt geworden durch den Online-Schuhhandel – will seinen Umsatz im laufenden Jahr auf über eine Milliarde Euro verdoppeln. Der 2008 gegründete Online-Händler, der inzwischen auch Kleidung verkauft, hat den Angaben zufolge im ersten Halbjahr einen Nettoumsatz von 471 Millionen Euro erzielt.
Erfolgreiche Gründer
Das größte Paket veräußerte Rocket Internet, eine Beteiligungsgesellschaft der Internet-Unternehmer Marc, Alexander und Oliver Samwer. Sie reduzierte ihre Beteiligung um sechs Prozent auf 38 Prozent. Die Brüder haben unter anderem den Klingelton-Anbieter Jamba und das Internet-Auktionshaus Alando gegründet, die sie später an Großkonzerne verkauften.
Zalando erhielt erst im August frisches Geld von zwei neuen Investoren: Die Vermögensverwaltungs-Sparte der US-Bank JP Morgan beteiligten sich seinerzeit mit 1,3 Prozent und der US-Finanzinvestor Quadrant Capital Advisors mit 0,9 Prozent an dem Internet-Shop. Damit hatte Zalando seine Eigentümer Nummer sieben und acht bekommen. Zalando sieht sich inzwischen als größter Internet-Anbieter von Schuhen und Mode in Deutschland. 2011 verdreifachte sich der Umsatz auf 510 Millionen Euro.
Das Unternehmen, das mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt, setzt klassische Versandhäuser wie Otto zunehmend unter Druck.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.10.12, 14:42
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Die sind doch nicht nur die Investoren, sondern auch die Gründer (2. Satz). Ist aber etwas verwirrend geschrieben...
|
|
|
21.10.12, 14:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Stoyx
ich frage mich nur, wie dieser shop so erfolgreich werden konnte... preise sind einfach viel zu teuer, da bringt auch die pünktlichte lieferung nichts mehr...
|
Nun, die Frauen sind halt besessen von Schuhen, die verhungern lieber, als das Sie die Schuhe für einen vermeintlichen Schnäppchen sausen lassen. Der Erfolg des Unternehmens spricht für sich. Und ganz vor allem die lustige Werbe-Kampagnen, die auch Ihren Teil zum Erfolg führt.
Zitat:
nur weil einer der investoren mit Jamba in verbindung stand? na und?
|
Das sind 3 Brüder (komme leider nicht auf die Namen) gewesen, die Jamba gegründet hatten und das Unternehmen für Millionen verkauft haben. Die haben ebenfalls Zalando aus dem Boden gestampft und ein florierendes Unternehmen gemacht.
21.10.12, 15:13
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Wäre ich mal auf die Idee gekommen Schuhe zu verkaufen, da ist mir doch glatt ein Milliarden schweres Unternehmen durch die Finger gerutscht. Man....
Gibt halt Leute die verstehen was davon Geld zu machen. Wette die verkaufen das für Milliarden und haben ne Woche später wieder was neues am Start, was dann ebenso verkauft wird.
|
|
|
21.10.12, 15:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Das sind die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
21.10.12, 16:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
achso, war irgendwie schwer daraus zu erkennen. mea culpa
|
21.10.12, 22:44
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.128
|
sie sparen bei ihren Angestellten, deshalb sind sie auch so "erfolgreich".
|
20.10.12, 22:08
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Zitat:
Zitat von Miikesch1
und wenn ich Jamba höre klingeln bei mir alle Glocken....
|
Wenn ich JP Morgan oder "US-Finanzinvestor" lese weis ich schon bescheid
|
|
|
21.10.12, 06:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Zitat:
Zitat von Miikesch1
und wenn ich Jamba höre klingeln bei mir alle Glocken....
|
nur weil einer der investoren mit Jamba in verbindung stand? na und?
|