myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Altbau schuld an Verbindungsabrissen/bremsen?? HILFE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.09.12, 17:00   #1
Maritimus
Newbie

Benutzerbild von Maritimus

Bedankt: 37
Maritimus sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard Altbau schuld an Verbindungsabrissen/bremsen?? HILFE

Hi
Da ich nicht wirklich weiß wer mir mit diesem Problem helfen kann probier ichs mal hier..

Bin fürs Studium in eine WG gezogen... Das Haus hat über 100 Jahre auf dem Buckel, die Vermieter haben keine Ahnung von der gesamten Elektrik oder ähnliches (ihr Vater oder so hats wohl vor Jahren alles gemanaged).

Die WG befindet sich im 1. stock und ich habe bei Kabel Deutschland DSL+Telefon 32K bestellt.....

Letzte info: Im Erdgeschoss ist jetzt ein Computerclub eingezogen der sich eine DSL 100K leitung bestellt hat und ich sehe, dass sie 4 verschiedene Wlan-Netzwerke am laufen haben. ( 2 mal auf 2,4 und 2 mal auf 5 GhZ)

Da wir vor allem Nachts gamen ist mir da besonders aufgefallen, dass an manchen Tagen die Leitung gar kein speed bringt.. also wirklich internetabbrüche so wie modemdownloadgeschwindigkeiten.....

Wir haben schon probiert nen anderen Router dran zu hängen, das Lankabel auszutauschen und über Lan/Wlan reinzugehen.. ändert alles nichts.

Das komische ist eben dass manchmal völlig normal downloadspeed von 30k erreicht wird und andere male eben zeitweise gar keine Verbindung besteht bis hin zu extrem langsam.

Liegts am Computerclub? Lutschen die die Leitung aus wenn sie da sonst was veranstalten? Sind die Leitungen im Haus nach oben kaputt? Wo könnte man anfangen zu suchen?

Der Kabeldeutschland-Tante von der Hotline nach zu glauben ist alles in Ordnung blabla Wir sollen doch mal den Stecker ziehen und den Router neustarten.

Wäre um jede Hilfe SEEEEEHR dankbar!
Maritimus ist offline   Mit Zitat antworten