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myGully |
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09.10.12, 16:18
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#1
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.018
Bedankt: 55.395
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Gewalt in Spielen steigert Aggressivität wohl doch
Zitat:
Eine neue Studie der Brock University hat ernst zu nehmende Hinweise darauf gegeben, dass doch ein Zusammenhang zwischen der Nutzung von gewalthaltigen Computerspielen und einer zunehmenden Aggressivität im Verhalten bestehen könnte.
Dafür wurde im Gegensatz zu bisherigen Untersuchungen ein anderer Ansatz gewählt. Dieser zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass die Entwicklung des Verhaltens über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde. Bisher war durchaus bekannt, dass unmittelbar nach dem Spielen eines Ego-Shooters ein aggressiveres Verhalten zu beobachten war. Man nahm aufgrund der Beobachtungen aber an, dass dieser Effekt nach kurzer Zeit wieder verflogen ist.
Die neuen Ergebnisse zeigen aber nun, dass langfristig wohl doch etwas hängen bleibt. In vielen kleinen Schritten tragen gewalthaltige Spiele also wohl doch dazu bei, im menschlichen Gehirn die Information zu verankern, dass Aggressivität ein effektives und passendes Mittel ist, mit Konflikten und Ärger umzugehen.
Die Untersuchung zeigte recht eindeutig, dass Untersuchungsteilnehmer, die über lange Zeit regelmäßig entsprechende Games spielen, mit höherer Wahrscheinlichkeit aggressiv auf eine unbeabsichtigte Provokation reagieren. Andere denkbare Faktoren wie zwischenzeitlich aufgetretene Probleme in der Familie oder Drogenkonsum konnten durch entsprechende Abgleiche mit den Vergleichsgruppen als Ursache ausgeschlossen werden.
Die Untersuchung begann bei einer größeren Gruppe von Jugendlichen, als diese im Alter von 14 bis 15 Jahren waren. Zum Abschluss der Datenerhebung waren sie drei Jahre älter. Das steigende Aggressionslevel konnten dabei im Durchschnitt bei Teenagern, die zwar auch regelmäßig spielten, dabei aber auf andere Titel zurückgriffen, nicht beobachtet werden. Bei den Ergebnissen gab es übrigens auch keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
Man habe klar zeigen können, dass es einen Zusammenhang zwischen gewalthaltigen Computerspielen und Aggressivität gibt, erklärte Teena Willoughby, Professorin an der Brock University, die die Studie leitete. "Das ist eine wichtige und besorgniserregende Erkenntnis, die auch ein Licht darauf werfen sollte, wie lange Jugendliche sich mit solchen Spielen beschäftigen", sagte sie. Nachfolgende Untersuchungen sollten hier noch tiefergehende Ergebnisse bringen.
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09.10.12, 16:40
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#2
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Newbie
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 154
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Winfuture hat falsch zusammengefasst!
In der originalen Pressemitteillung steht, dass der Wettbewerb unter den Spieler das Gewaltpotential steigert, aber eben nicht die Gewaltdarstellung in den Spielen dafür veranwortlich ist.
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Winfuture ist doch garnicht Ernst zunehmen, denn die geben keine korrekte Quelle an und dazu manipulieren sie noch den Inhalt der eigentlich getroffen Aussage. Das ist in meinen Augen, dass was man früher auf dem Boulevard als schmierige Gazette bezeichnet hat.
@PrincePorn recherchierst du auch selber oder schreibst du nur von irgendwelchen Hanseln die "angeblichen" News hier rein?
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Getreue dem Motto: "Geben ist seliger denn Nehmen." - Bedanke ich mich!
Menschen die sich nicht bedanken können - werden auch selbst nie Dank erfahren!
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09.10.12, 16:46
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 148
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ist ja nicht so , dass FIFA/PES nicht agressiv macht ... ( non shooter game)
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09.10.12, 16:57
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#4
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.018
Bedankt: 55.395
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Zitat:
Zitat von Lono23
@PrincePorn recherchierst du auch selber oder schreibst du nur von irgendwelchen Hanseln die "angeblichen" News hier rein?
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Wenn du mir das Recherchieren bezahlst, dann mache ich das gerne.
Anderenfalls ... NÖ! Ich halte Winfuture doch für sehr seriös.
Zudem hat niemand in den Kommentaren etwas ähnliches wie du zu beanstanden gehabt.
Insofern ...
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09.10.12, 17:00
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#5
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Bye Bye myGully
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.693
Bedankt: 10.720
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Zitat:
Zitat von Lono23
@PrincePorn recherchierst du auch selber oder schreibst du nur von irgendwelchen Hanseln die "angeblichen" News hier rein?
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Die Frage erübrigt sich doch von selbst
Die Quelle steht doch nicht zum Spaß da.
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09.10.12, 17:13
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#6
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Newbie
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 154
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Zitat:
Zitat von Prince Porn
Wenn du mir das Recherchieren bezahlst, dann mache ich das gerne.
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Klaro, dann bin ich aber auch der Boss und sage wohin die Fahrt geht
Zitat:
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Anderenfalls ... NÖ! Ich halte Winfuture doch für sehr seriös.
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Ja das ist dein gutes Recht - und jeder muss selbst entscheiden wem er für vertauenswürdig hält.
Zitat:
Zudem hat niemand in den Kommentaren etwas ähnliches wie du zu beanstanden gehabt.
Insofern ...
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Eventuell weil diese eben keine Quelle in dem Winfuture Bericht gefunden haben und diesen für bare Münze nehmen?!?
Zitat:
Zitat von Madeon
Die Frage erübrigt sich doch von selbst
Die Quelle steht doch nicht zum Spaß da.
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Was willst du damit ausdrücken?
Das ist die Quelle von seinem Zitat, aber ob der zitierte Bericht den korrekten Inhalt der eigentlichen Meldung wieder gibt bleibt damit offen.
Wo hat der Winfuture Reporter denn seine Infos her? Ja genau du merkst, dass diese Quelle fehlt.
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Getreue dem Motto: "Geben ist seliger denn Nehmen." - Bedanke ich mich!
Menschen die sich nicht bedanken können - werden auch selbst nie Dank erfahren!
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09.10.12, 17:21
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#7
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.018
Bedankt: 55.395
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Zitat:
Zitat von Lono23
Eventuell weil diese eben keine Quelle in dem Winfuture Bericht gefunden haben und diesen für bare Münze nehmen?!?
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Nö. Ich lese oft genug dass News widersprochen wird, oder das andere Quellen genannt werden oder oder oder.
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09.10.12, 18:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2011
Ort: =)
Beiträge: 659
Bedankt: 606
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Zitat:
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In vielen kleinen Schritten tragen gewalthaltige Spiele also wohl doch dazu bei, im menschlichen Gehirn die Information zu verankern, dass Aggressivität ein effektives und passendes Mittel ist, mit Konflikten und Ärger umzugehen.
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Wenn das stimmt, gilt das auch für Spiele, wo man mit Logik und Verstand Probleme löst?
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09.10.12, 19:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 613
Bedankt: 388
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Zitat:
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Eine neue Studie der Brock University hat ernst zu nehmende Hinweise darauf gegeben, dass doch ein Zusammenhang zwischen der Nutzung von gewalthaltigen Computerspielen und einer zunehmenden Aggressivität im Verhalten bestehen könnte.
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Zitat:
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Das steigende Aggressionslevel konnten dabei im Durchschnitt bei Teenagern, die zwar auch regelmäßig spielten, dabei aber auf andere Titel zurückgriffen, nicht beobachtet werden.
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Ich frage mich manchmal, ob die Leute hier die Artikel überhaupt durchlesen, bevor sie ihren Senf dazu abgeben...
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Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
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09.10.12, 21:55
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#10
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auf der Suche
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 241
Bedankt: 138
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Quellenkritik ist hier durchaus angebracht, wie der Link von Lono beweist. Zudem hoffe ich, dass die Studie noch weiter geführt wird (ist hier leider unklar). Denn im Alter könnten die Aggressionen auch wieder zurückgehen. Auch ist hier ungeklärt, wie lange die gesteigerte Aggressivität anhält... wir haben auch keine konkreten Messmethoden oder den Hintergrund der Probanden.
Und ich frage mich auch, ob da nicht eine Intention dahintersteckt, wenn man jetzt bereits die Leute auf einen gewissen Kurs lenkt, bevor die Studie selbst noch nicht veröffentlicht wurde (so habe ich es verstanden).
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09.10.12, 22:05
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#11
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Persona non grata
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 230
Bedankt: 261
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Ich denke schon, dass bei einigen Usern die Aggressivität gesteigert wird.
Aber eine Verbot, und somit eine "Bestrafung" aller User durch ein Verbot dieser Spiele, kann keine Lösung sein.
Sogenannte "Experten" (und davon gibt es immer mehr) entlarven sich selbst mit Fachbegriffen wie "Killerspiele" ...
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09.10.12, 22:35
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#12
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Mitglied
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 778
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Das ist doch längst klar.
Sobald man mit Gewalt in Film, Musik, Spiel, etc. konfrontiert wird, sinkt die Hemmschwelle unaufhörlich.
Das hat man schon vor Jahrtausenden festgestellt. Einige antike Völker Mesopotamiens und Südamerikas nutzten dies, um ihre Soldaten kaltblütig zu formen.
Das US-Militär nutzt es ebenfalls für die eigenen Soldaten.
Schon das Scheitern in einem nicht-gewalttätigen Spiel führt bei vielen zur Raserei.
PVP-Spiele haben sogar gravierende Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen.
Was ich persönlich schlecht finde ist, dass Menschen in Videospielen oder Filmen so dargestellt werden, als könnten sie viel einstecken und der Held selbst muss mit seinen Schlägen möglichst lange auf sein Opfer einwirken, um ihn zu Fall zu bringen.
Dabei ist der Mensch in der Realität sehr verletzlich, die Organe, der Körper an sich sehr sensibel.
Man bedenke, dass nur hauchfeine und dünne Haut Schutz bietet.
Wenn man die Gewalteinwirkung aus dem TV und Spiele auf einen echten Menschen ausübt, dann wäre der Mensch schon nach dem ersten Schlag am Boden, Knochen wären sofort gebrochen und der Tod wäre in vielen Fällen die Folge.
Erst vor wenigen Monaten ist ein junger Mann hier in der Nähe durch einen bloßen Faustschlag gestorben - ein einziger Schlag.
Viele glauben tatsächlich, dass Menschen viel einstecken können, so auch der Täter.
Außerdem ist nicht EIN Spiel oder EIN Film das Problem, sondern die endlose Masse, die Medien-Lawine, die uns täglich überrollt - vom Kindesalter bis in die Rente.
Mit soviel Gewalt, Unmoral, etc., wurde noch keine Menschengeneration vor uns konfrontiert.
Es geht mit Comics los, wo die Figuren mit Hämmer und Äxten aufeinander einschlagen, sich umstoßen, Streiche spielen, Fallen bauen oder sonst irgendein sadistisches Spiel treiben und Schadenfreude empfinden. (Man denke nur an Road-Runner, Tom & Jerry, DBZ, usw.)
Das Kind sieht in DBZ wie echte Energie, Kraft und Macht nur durch Ausraster und Wutanfälle in einem wirksam werden. Die Kräfte werden ohne jegliches Maß eingesetzt und nur zum Vernichten.
Aber langes Thema..
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09.10.12, 23:02
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#13
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auf der Suche
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 241
Bedankt: 138
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Führt uns gleich zum nächsten Problem: Was sind ?
Dass die Studie damit Shooter meint ist offensichtlich, aber unbestätigt.
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10.10.12, 07:28
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#14
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Berserker
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 3.358
Bedankt: 1.479
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Bei Shootern werd ich eig. nicht aggro. Auch auf den eher kleineren Lans gehts immer sehr freundschaftlich und ruhig ab.
Ganz anders siehts da bei Fifa aus. Da ist mein Controller schon öfters gegen die Wand geflogen und im Chat gehts auch nicht so leise zu...
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10.10.12, 10:43
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 484
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ich hab auch schon 2 tastaturen kaputtgeschlagen, allerdings bei einem älteren teil von pes.
damals hab ich noch mit tastatur gespielt
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10.10.12, 11:34
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#16
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Rich
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Ausbildungslager
Beiträge: 412
Bedankt: 322
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Ich muss zur zeit mit der Tastatur fifa zocken xD stell euch vor wie ich online durchdrehe wenn was nicht funkt habe gestern gegen ein deutschen gezockt der hatte micro an als ich ein tor schoss hat der irgendwas geworfen und geschrien  aber wenn ich ego shooter zocke schreit oder wirft keiner was rum  (das spiel endete 2:2  )
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10.10.12, 13:24
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#17
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Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.359
Bedankt: 34.773
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Zunehmende Aggressivität zwischen 15 und 17.
Die gab es schon in der Vor-Computer-Zeit und in den Jahrtausenden davor. In dem Alter beginnt sich der junge Mensch auf ein eigenständiges Leben vorzubereiten. Um den Absprung aus dem warmen Nest zu schaffen und um neuen Lebensraum zu erobern, muss man die nötige Power haben. In dem Alter tut man ja auch noch Dinge leichten Herzens, die man einige Jahre später eventuell für verrückt hält.
Heute, wo der Nachwuchs bis 30 oder länger im elterlichen Nest hocken bleibt und keinen Anreiz findet Energien in den Aufbau eigenen Lebens zu investieren, werden diese Aggressionen eben im Spiel abgebaut.
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10.10.12, 19:12
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#18
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Iyeah
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 879
Bedankt: 352
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Ich kann es nicht verstehen das man irgendwas kaputt macht, anfängt zu schreien oder jemand beleidigt wenn es nicht so läuft .
Wenn ich mal zocke und es nervt mich, dann schalte ich einfach aus, aber auf die Idee kommen meinen Controller gegen die Wand zu werfen würde ich nie (das Teil kostet auch ca. 40€, was auf die Dauer ziemlich teuer wird  )
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Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
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10.10.12, 21:45
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#19
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Mitglied
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 778
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Also ich habe mich in meiner Zeit als Teenager dabei erwischt, wie ich meinem Monitor einige Faustschläge gab, die Maus zur Seite warf, wüst herumschimpfte und mit einer verdammt miesen Laune meinen Mitmenschen begegnete.
Und ich bin noch harmlos im Gegensatz zu einigen Kumpels... Mein Nachbar hat in seiner Wut seinen Schreibtisch zerdeppert, mehrere WLan-Sticks zerstört, seine schlechte Laune an allen ausgelassen, die ihm unpassend kamen.
Wenn ich mir selbst verspreche nicht mehr zu schimpfen, dann hält das nur so lange ich im Singleplayer-Modus spiele. Sobald ich im PVP bin, werde ich schon reizbar.
Man ärgert sich über sich selbst, weil man das gewünschte Reslutat nicht erzielt hat oder über seine Mitspieler, die einfach unfähig sind.
Meinem Unmut habe ich immer wieder im BG-Chat freien Lauf gelassen.
Natürlich ärgert man sich auch immer wieder über den Gegner.
Ich sage es auch jetzt, PVP Spiele sind katastrophal für die Gesundheit - zumindest, wenn man lauter Niederlagen erleidet. Was dabei für Gefühle aufkommen, lässt sich teilweise nur schwer beschreiben. Es ist ein Gemisch aus Frust, Hass, Trauer, Wut, etc..
Das ist schlimmer als Rauchen habe ich öfters gelesen.
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10.10.12, 22:50
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#20
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Gott
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 886
Bedankt: 716
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dass man aggressiv werden kann, wenn man verliert, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. da machen computerspiele auch keine ausnahme
dann liegts aber nicht an der gewalt, sondern am wettbewerb.
würde mich mal interessieren, welche spiele hier untereinander verglichen wurden
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11.10.12, 00:10
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#21
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Persona non grata
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 230
Bedankt: 261
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Ich hab auch mal einen C64 gegen die Wand gehämmert. Und eine Tastatur, ein Monitor sowie einige Game Pads mussten auch dran glauben.
Bin im Grunde genommen aber ein friedliches Kerlchen. Sogar handzahm!
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11.10.12, 01:06
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#22
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Banned
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.401
Bedankt: 1.131
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Ich hab schon vieles kaputtgemacht wegen zocken,ob Fightspiel oder Jump,n run.
Diese Fälle waren alles keine Gewaltspiele
Wegen Tetris Gameboy hab ich 2 Gameboys kaputtgemacht
Wegen Donkey Kong Country 2 und Mario World 1 jeweils 1 supernintendo Joypad
Wegen Rayman 1 PS2 Joypad kaputt und wegen Ratchet&Clank 1 ,mit einem full on Vodka Bull Promille-kick den Unterschrank vom Kumpel tiefergelegt und ganze Glotze schräg von der Platte runtergerutscht und hingeknallt. Glotze aber nix passiert zum Glück aber Unterschrank war totalschaden
Deswegen bin ich Stalker seiner Meinung. Egal was man zockt,solange man in dem SPiel verlieren kann und die Mühe die man dabei umsonst investiert hat immer groß war,frustriert es automatisch und macht agressiv . Da berührt ne Schildkröte Mario und schon könnt man kurz amok laufen .
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11.10.12, 02:41
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#23
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Sexgott
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 337
Bedankt: 34.448
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diese verteufelung von pc- und konsolengames geht mir langsam gegen den strich. die meisten menschen spielen mit dem ziel zu gewinnen. es gibt nur 2 möglichkeiten: gewinnen oder verlieren. niederlagen im spiel frustrieren aber immer. es spielt keine rolle, was man zockt.
wenn einem beim mensch ärgere dich nicht zum 50.000. mal nicht die eins gelingt, um den gottverdammten kegel in das letzte loch im bahnhof zu bringen und einen zum 50.000. mal so ein arsch auf "start" zurück kickt, steigt der blutdruck.
wenn einem beim kniffeln die verhasste nachbarin mit ihrem widerlichen grinsen den 75.000. kniffel unter die nase reibt, krallt man sich mit schaum vorm mund am stuhl fest.
wenn einem ein drei klassen spielender gegner beim tischtennis wieder mal einen schmetterball um die ohren plästert und man wieder mal 3 tage lang den ball im dornengebüsch suchen darf entsteht in einem der wunsch, dem gegenüber den schläger auf seiner brezelbirne in tausend stücke zu zerdeppern.
was soll also dieses ewige gesülze?
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"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."
25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You 
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11.10.12, 03:57
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#24
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Wanted - Dead or Alive
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.786
Bedankt: 1.336
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Wenn ich mir kurze gameplay videos ansehe und zu sehen was für ein Spiel da grade released wurd, und ich seh das es so ähnliich ist wie XCOM vom gameplay werd ich aggressiv , liegt aber nicht am shooter sondern an dem gameplay. dieses von oben aufs spiel gucken ...
Da köpf ich lieber welche oder verteil ein paar headshots zur entspannung ^^
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11.10.12, 11:12
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#25
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Knallkopp
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Butzbach
Beiträge: 212
Bedankt: 221
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Grad wieder in SWTOR gegen die verdammte Republik verloren im Rated.... da BEKOMM ICH AGGGRRRROOOOOOOOOOO
/afk wildfremde Leute im Kaufhaus ganken
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11.10.12, 17:00
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#26
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Banned
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 108
Bedankt: 8.778
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Ist doch klar, dass die Hemmschwelle sinkt, wenn man Online Millionen von Kreaturen umbringt und gegebenenfalls plündert.
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