myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

technische Frage zur PS2 und den ISOs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.09.12, 07:06   #1
thdeitmer
Anfänger

Bedankt: 0
thdeitmer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard technische Frage zur PS2 und den ISOs

Hallo,

entschuldigt bitte, falls ich unter dieser Rubrik falsch sein sollte. Bei GamingTalk/Konsolen hab ich schon meine Frage hier stehen, aber es kommt irgendwie überhaupt keine Antwort. Und außerdem bin ich noch ein Frischling.

Hab eine PS2 und möchte natürlich auch gerne etwas damit zocken. Hier finde ich auch reichlich Spieleangebote. Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, diese ISOs auf einen USB-Stick zu ziehen und dann darüber zu spielen.

Meine Frage ist hier: welchen Stick muss an nehmen, oder gehen grundsätzlich alle? Gibts vielleicht was zu beachten (Größe, Lesegeschwindigkeit, Dateisystem, usw.)? Bei Kaufland gibt es gerade einen 32-GB-Stück für 13 Euro. Da ich das für relativ günstig halte, interessiert mich das schon wohl. Da bekomme ich bestimmt 10 oder mehr Games drauf....

... und da sind wir schon bei der nächsten Frage: mit welchem Programm bekomme ich meine ISOs vom Stick spielfähig? Hier wird ja auch eine ganze Menge angeboten, aber irgendwie bin ich zu dusselig, die Sachen lauffähig zu machen. Das scheitert bei mir schon an der Frage: wie bekomme ich das Programm gestartet, mit dem ich die ISOs auf dem Stick starten soll?

Ihr merkt, ich bin ein bisschen doof darin. Ich würde auch gerne eine Anleitung lesen, aber ich finde keine. Jedenfalls nichts, womit ich als blutiger Anfänger klar komme.

Könnt Ihr mir bitte eine Starthilfe geben?

Vielen herzlichen Dank.
thdeitmer ist offline   Mit Zitat antworten