Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.09.12, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
"Cloud-Gaming wird Konsolen ablösen"
Zitat:
Phil Eisler, General Manager von "GeForce Grid Cloud Gaming" bei nVidia, geht davon aus, dass Cloud-Gaming die herkömmlichen Konsolen ablösen wird und zwar schon nach der nächsten Konsolengeneration (Xbox 720 und PlayStation 4).
"Die letzte Konsole ist annähernd zehn Jahre alt, wenn man die Technologie betrachtet", sagte er in einem Interview gegenüber VentureBeat. Insbesondere den technischen Stillstand nach einer Konsolen-Veröffentlichung prangert er somit an. Aber auch das Cloud-Gaming wird - seiner Ansicht nach - noch einige Jahre Entwicklungs- und Verbesserungszeit benötigen. Phil Eisler: "Das Gute am Cloud-Gaming ist, dass es jedes Jahr besser wird - je weiter die Zeit voran schreitet. Dies ist einer der Gründe, warum wir in diesem Bereich investieren, es gibt zwar einige Probleme, aber sie sind lösbar und wir bewegen uns in die richtige Richtung. Die Bandbreite steigt. Die Kosten für Server gehen runter. Wir reduzieren die Latenzzeiten."
Da sich die Erfahrung mit Cloud-Gaming von Jahr zu Jahr verbessern werde, geht er davon aus, dass sich diese Art des Spielens durchsetzen wird. Die Übernahme von Gaikai durch Sony (wir berichteten) hält Phil Eisler ebenfalls für ein klares Zeichen in Richtung Cloud-Gaming.
Cloud Gaming-Definition aus Wikipedia: "Unter Cloud Gaming (auch Games-on-Demand) versteht man eine, auf das Spielen von Computerspielen (engl. gaming) ausgerichtete, Form des Cloud Computings. Das Spiel läuft extern auf Servern und es werden nur die Nutzereingaben an den Server und im Gegenzug noch Ton und Video zum Client gesendet. (...) Bei Cloud Gaming muss keine Installation des Spiels vorgenommen werden, die Audio- und Videodateien werden zuerst komprimiert und dann per Internet direkt vom Server an den Client gesendet. Dort werden sie mit speziellen Videocodec wieder zusammengefügt. Zum Server müssen lediglich noch die Befehle von der Maus, Tastatur, etc. übertragen werden. Die meiste Belastung muss der Server und das Netz verkraften. Eine große Herausforderung ist es, sehr große Datenströme mit möglich geringer Laufzeit zu übertragen."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.09.12, 17:53
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.09.12, 19:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Ach leckt mich ihr cloud Spinner. Ich kauf mir nur Spiele die ich dann auch tatsächlich besitze, und nicht in irgendeinem virtuellen Weblauferk rumgeistern. Wenns dann keine DVDs mehr gibt, dann hör ich eben auf mit zocken.
|
|
|
22.09.12, 19:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Wenn das Cloudgaming kommt, muss die Zockergemeinschaft einfach nicht's mehr kaufen! Aber leider werden die, die DLC kaufen auch auf diese Masche reinfallen...
|
|
|
22.09.12, 20:41
|
|
Commander Cool
Bedankt: 28
|
Cloud Gaming wird die Konsolen niemals ersetzen koennen.
Man muss sich nur ansehen was fuer ein Flop OnLive wurde, das sollte Warnung genug fuer Sony und Microsoft sein.
|
|
|
22.09.12, 22:01
|
|
bast scho
Bedankt: 51
|
Super Idee, da macht mein 1000er DSL gleich viel mehr Spaß...
|
|
|
22.09.12, 23:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Ich kann's auch gar nicht haben, dass sich alles immer mehr auf Clouds zubewegt.
Modifizierungen am Spiel fallen dann leider komplett weg und zocken ohne Internet.. leider auch.
Zitat:
Zitat von hooloowoo
Das geht genauso in die Hose wie LTE... Nach 10 GB regelt die Telekom die Geschwindigkeit runter. Ich habe heute einfach mal Entertain dazu bestellt. (obwohl ich kaum Fernseh gucke, aber die zehn GB streame ich in höchstens zwei Tagen) Mal sehen wann sie es merken!
|
Hat irgendwie nichts mit dem Thema zu tun^^
|
23.09.12, 16:52
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Mal ne Frage: Diese ständige Fixierung und der Ausbau von Datenströmen, Internetzwang etc... verbraucht das nicht viel zu viel Strom? Mir kommt das jedenfalls wie eine ziemliche Energieverschwendung vor... aber vielleicht ist die Graue Energie bei der Herstellung von Spielen mit CDs und Hüllen grösser?
|
|
|
23.09.12, 18:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
was machen die leute ohne dsl in "ländlichen" gegenden ? ^^ brettspiele rausholen ? ^^
und was machen die ganzen cheater dann ? ^^
|
|
|
23.09.12, 19:17
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Zitat:
Zitat von Wiedergänger
Mal ne Frage: Diese ständige Fixierung und der Ausbau von Datenströmen, Internetzwang etc... verbraucht das nicht viel zu viel Strom? Mir kommt das jedenfalls wie eine ziemliche Energieverschwendung vor... aber vielleicht ist die Graue Energie bei der Herstellung von Spielen mit CDs und Hüllen grösser?
|
Nunja wenn man irgendwann fast ausschließlich auf Glasfaser baut ist das nicht mehr so das Problem.
|
|
|
25.09.12, 11:03
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Es wird mit Sicherheit eine Alternative geben 
Zur Not kann man dann die alten Konsolen auspacken
Mal schauen wie es sich entwickelt..