myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Umfrage für meine Bachelorarbeit (mit Verlosung)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.12, 20:41   #1
ciMbOmFrEaK
Anfänger

Bedankt: 3
ciMbOmFrEaK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umfrage für meine Bachelorarbeit (mit Verlosung)

Umfrage wurde beendet. Danke an alle Teilnehmer!
ciMbOmFrEaK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.12, 04:57   #2
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Hmm kann sein das es nur mein Gefühl war.
Aber fande es doof, dass man in der Umfrage quasi heraussieht in welche Richtung du tendierst.

Aber ansonsten, habe ich gerne geholfen Sieht zwar anders aus als wahrscheinlich erwartet, aber fande teilweise die Argumente beider Seiten recht ok.
Hätte vielleicht noch ne Abschlussfrage gebracht. Nachdem Motto "Wenn du kurz drüber nachdenkst wärst du für das neue Datenschutzgesetz oder nicht" aber kann ja nicht wissen wie du das einbauen willst die Umfrage in deine arbeit, daher nur persönliche Meinung. Hab ja kA was du genau machst.

Hmm wie mir das ganze vorkommt (zumindestens so wie in der Umfrage zusammengefasst) sagt das Gesetz folgendes aus:

Zitat:
Der gemeine Mensch ist ein Vollidiot wir müssen ihn vor sich selber schützen und sagem ihm jetzt einfach was er posten darf im Internet und was nicht.
Mal ganz stark zusammenkomprimiert

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.12, 09:20   #3
ciMbOmFrEaK
Anfänger

Bedankt: 3
ciMbOmFrEaK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Teilnahme!

Aber was ich erwarte, ist erstmal nicht so wichtig. Viel wichtiger sind die Reaktionen der betroffenen Bürger. Du hast aber schon recht: Teilweise will die EU mit dem neuen Datenschutzgesetz, die Menschen vor sich selber schützen. Macht in dem Sinne aber viele Ausnahmen, oder formuliert viele Gesetze zu schwammig. So dass im Endeffekt nicht viel vom "Schutzgedanken" übrig bleibt.

Insofern war die Grundidee, zu erfahren, was die Bürger davon denken. Zumal es bislang keine ähnlichen Befragungen zur anstehenden Reform gab.
ciMbOmFrEaK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort