myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

stottern ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.12, 19:38   #1
Maximator
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Maximator

Bedankt: 18
Maximator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard stottern ?

Hallo, ich habe ein kleines Problem
und zwar fange ich immer im Winter an ein wenig zu stottern (nur im Winter, kp
wieso und warum)
Ich komme mir echt vor wie ... naja
Und das ist mir echtn bisschen peinlich weil ich es selber kenne, wenn Leute mit
mir reden und stottern man hat nach 2 Wörtern kein bock mehr zuzuhören, so schlimm ist es bei mir nicht und wenn ich versuche es zu unterdrücken rede ich sehr monoton und desinteressiert. Ich kann halt nicht meine wirkliche Art zeigen ...

Vielleicht weiss einer woran es liegt und warum es nur im Winter ist
Und mir auch nen Tipp oder so geben wie man es loswerden/abtrainieren kann

mit freundlichen Grüßen
Maximator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.12, 19:44   #2
echoscream
Anfänger

Bedankt: 0
echoscream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir ist es dann zwar kein Stottern, doch fällt es mir schwerer schnell zu sprechen, da sich meine Zunge langsamer bewegt als normal. Das ist wohl der Kälte geschuldet. Ebenso wird es bei dir sein, denke ich. Die Zunge wird schwerer und somit kommen Wörter, die du sonst fließend sprechen kannst, stotternderweise aus deinem Mund.
Shit Happens...
echoscream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.12, 19:55   #3
Maximator
Erfahrener Newbie

Standard

Man es ist echt scheiße, da wenn man stotternde Leute hört direkt denkt, dass Sie "dumm" sind.
Da ich erst vor einigen Monaten umgezogen bin, will ich echt nicht als ein nichtsprechender Volltrottel darstehen
Ungelesen 27.09.12, 20:02   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ob Du das auch ernst meinst ?

Also Winter, Stottern ... Na ? Kälte ? solltest Dir was anziehen ...

Ok etwas ernster:
Egal welche Jahreszeit, vielleicht versuchst Du das Stottern durch Gesten zu überspielen. Vielleicht gewöhnst Du Dir es dann ab.

Also immer dann mehr mit den Händen reden und dann verbal nachlegen. Sollte ein bisschen die Hemmung nehmen und es wirkt auch für das Gegenüber nicht desinteressiert.

Und da wir hier nicht mehr über medizinische Themen reden wollen gibt es nur die Adresse des Logopäden.
Ungelesen 27.09.12, 20:26   #5
Maximator
Erfahrener Newbie

Standard

Das mit dem Winter ist mir schon klar ... nur es ist auch in geschlossenen Räumen so ... und jetzt sag nicht dreh die Heizung auf
Ungelesen 28.09.12, 14:20   #6
R0ckstar
Newbie

Benutzerbild von R0ckstar

Bedankt: 73
R0ckstar gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

Dann mach die Fenster zu.

Spaß bei Seite, ich weiß ja nicht wie schlimm bei dir das stottern ist, aber ich denke dir kann ein Arzt weiterhelfen.
Dieser müsste erkennen, ob das was ernsteres ist oder ob du einfach schneller sprichst als du denkst.

Habe auch mal was von Aussprachetraining gehört. Wird in Theatergruppen etc. gemacht um eine deutlichere Aussprache zu bewirken und das "Verschlucken" einzelner Buchstaben zu stoppen.

Da ich selbst sowas nie gemacht habe, kann ich dir aber weder sagen wie das "Training" aussieht, noch ob es bei dir hilft.
Ungelesen 28.09.12, 15:21   #7
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Also mir ist vor kurzem (und ich hab die 20 leicht überschritten) , wirklich erst kurzem, aufgefallen dass ich generell auch minimal stotter. Immer.

Stört es mich? Nein. Wenn mir jemand nicht zuhören will, dann ist das so, wenns am stottern liegen sollte, brauch ich die Person sowieso nicht, denn dass wäre einfach bescheuert jemanden deswegen als dumm abzustempeln o.ä .

Wenns bei dir nur im Winter ist dann wahrscheinlich wirklich an Kälte. Wenn du dich zu dünn anziehst und frierst spannt dein Körper die Muskeln. Nein nicht nur deine Armmuskel. Daher würde dass m.M.n kommen.
Ungelesen 28.09.12, 15:39   #8
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Und wie kommt man im September auf so ein Thema?
Manchmal fragt man sich wirklich...