myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

[Gelöst]Win7 automatisch anmelden und dann Sperren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.12, 09:29   #1
solidgames
Newbie

Bedankt: 1.136
solidgames ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst]Win7 automatisch anmelden und dann Sperren

wenn ich den PC starte, gehe ich meistens noch irgendwo hin, bevor ich mich mit passwort anmelde...

jetzt ist es aber so, dass ich nach der anmeldung noch 1-2 Minuten warten muss, bis wirklich alle Programme und Dienste gestartet sind und der Rechner einsatzbereit ist - und dass möchte ich irgendwie umgehen...

1. ich könnte einfach per "netplwiz" das automatische anmelden einstellen. Ich möchte aber trotzdem, dass das Passwort abgefragt wird.

Da hab ich mir gedacht, ob es nicht möglich wäre, dass der PC sich nach dem Automatischen Anmelden automatisch sperrt (wie wenn "Windows + L" Gedrückt worden wäre).
Gibts dafür irgendwo eine Einstellung?

Und PS: ich möchte NICHT den Bildschirmschoner auf 1 minute stellen und dann Passwort abfragen... der bildschirmschoner soll auf 10 minuten bleiben

oder 2. ich habe nur einen Benutzer... kann man da nicht einfach die Programme und Dienste schon wärend des Anmeldebildschirms laden lassen?

Vielen dank schonmal im voraus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sabaton: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
solidgames ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 11:12   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, es geht um Win 7:

Dazu musst du aufm Desktop Rechtsklick : neu--> Textdokument, ---> benennen in z.b. sperren.bat und folgendes hineinkopieren:

%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Danach packst du diese bat in folgendes Verzeichnis:

C:\Benutzer\"dein benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\St art Menü\Programme\Autostart

In den Ordner und Suchoptionen darf das Häkchen bei ansicht --> Erweiterungen bei bekanten Datentypen ausblenden nicht aktiv/ gesetzt ist.)

Nun musst du nur dafür sorgen, das dein Benutzer sich automatisch anmeldet:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 12:55   #3
solidgames
Newbie

Bedankt: 1.136
solidgames ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super - hat funktioniert

vielen dank
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sabaton: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

solidgames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort