Win 7 auf Lenovo Lappi installieren
Hy liebe Community,
folgendes Problem:
Ich habe einen Lenovo B570 mit Windows 7 Home Premium. Nach langer Diskussion mit dem Hersteller habe ich nun eine kostenlose Lieferung der Recovery CD`s bekommen, weil diese nicht beim Kauf des Laptops dabei waren. Nun habe ich 4 CD`s hier liegen:
1 Start Recovery Disc (Start you Recovery Operation with this Disc)
2 Application and Drivers Recovery Disc
3 Operating System Recovery Disc
Additional Recovery Disc
Ich habe sie einmal alle eingelegt und bin nun etwas verwirrt. Es sind einige Dateien enthalten aber kein Programm. Ich muss dazu sagen ich bin nur XP gewöhnt und habe den Laptop seit Dezember letzten Jahres, Win 7 war bereits installiert ! Bei XP damals war es nur eine CD und beim einlegen ploppte ein Programm auf, mit diversen kleinen Aktionen wie reparieren usw.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich den Laptop platt mache. Ich wollte schon einmal einen Rechner platt machen und wollte die festplatte formatieren. Das Problem damals, das Betriebssystem lässt dies nicht zu "wer sägt schon an dem Ast auf dem man sitzt !".
UND
... da nur diverse Dateien auf den CD`s sind, und auch beim Hochfahren nicht von der CD gebootet wird weil der Laptop ja vllt eine exe Datei braucht um zu erkennen das dies eine Recovery CD ist, traue ich mich erst garnicht den Laptop platt zu machen !
Was soll ich tun ?
|