myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN Problem bei neuem Dell Inspiron 5520

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.08.12, 22:03   #1
maxxxp
Anfänger

Bedankt: 0
maxxxp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN Problem bei neuem Dell Inspiron 5520

Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop geleistet, leider musste ich nach Inbetriebnahme feststellen, dass die WLAN-Verbindung nur sehr eingeschränkt funktioniert.
Beim Versuch mit einem Fritz!Box Router zu Verbinden, immer die gleiche Meldung, "Verbindung mit ... kann nicht hergestellt werden". Bei mehrfachen versuchen, kann kurzzeitig eine Verbindung hergestellt werden, diese bricht aber nach ca. 1min wieder ab. Der Laptop stand ca. 3 m vom Router entfernt. Mein altes Notebook hat vollen Empfang.

Das Verbinden mit einem Speedport w504v funktioniert, aber die Reichweite ist auf ca. 5m beschränkt. Mein altes Notebook zeigt hier noch min. halbe Sendeleistung.

Der Dell Kundenservice und Vorortservice teilten mir mit, dass das Problem bei meinem Router liegt ("Sie haben ein veraltetes Gerät... gehen Sie zu MediaMarkt, lassen sie sich dort beraten und kaufen sie sich ein neues.").

Ist meine WLAN-Karte nicht abwährtskompatibel? Kann mir jemand erklären warum das Problem am Router liegen soll? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Weiß jemand hierfür eine Lösung?

Inspiron 5520 Base

555-14108 Wireless : Dell Wireless 1704 Card
555-14129 Driver : 1703/1704 Wireless Card
555-14220 Daughter Board for WLAN
619-35953 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64BIT) 1 SR

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß maxxxp
maxxxp ist offline   Mit Zitat antworten