myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie motiviert Ihr euch Morgens?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.12, 09:59   #1
ozPabre5
Anfänger

Benutzerbild von ozPabre5

Bedankt: 29
ozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt Punkte
Standard Wie motiviert Ihr euch Morgens?

Wie macht ihr das? Ich bin immer ziemlich "unmotiviert" obwohl mir die Arbeit eigentlich relativ gut gefällt. Das Problem ist wahrscheinlich eher meine zeitliche Situation

Ich muss immer um 4.40 Uhr aufstehen um meinen Zug um 5.32 Uhr zu bekommen. Dann fahre ich erstmal gute 20 Minuten in die Stadt und muss dort dann 30 Minuten auf den Bus warten um ins Industriegebiet zu kommen. Dort angekommen, meist gegen 6.40 Uhr, habe ich dann noch 20 Minuten bis zum Start. Meistens lasse ich mir schön Zeit noch mit meiner Tasche auspacken in der Umkleide am Spint und gehe dann langsam und gemütlich Richtung Kantine und besorge mir dort erstmal noch ein Kaffee.

Um 15.30 Uhr oder mit einer halben Stunde Überstunde ist um 16.00 Uhr Schluss, fahre dann Richtung Zuhause und komme dort je nachdem obich meinen Bus bekomme zwischen 16.40 Uhr und 17.40 Uhr an.

So und auf diesen Punkt heißt es mich irgendwie zu motivieren :/ Laute Musik? Fehlanzeige - Mami, Papi und mein Bruder würden mich wohl umbringen, wenn ich um 4.40 Uhr die Musik hoch drehe xD
ozPabre5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 10:21   #2
Robar666
Anfänger

Bedankt: 16
Robar666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Laute Musik mit Kopfhörer?
Robar666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 10:23   #3
BüffelKing
Motherlover

Benutzerbild von BüffelKing

Bedankt: 50
BüffelKing gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Krass was für Probleme du hast. Ein von der Palme wedeln , motiviert immer.
BüffelKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 11:01   #4
Scorpia Pheonix
Alpha Nerd 3.0

Benutzerbild von Scorpia Pheonix

Bedankt: 373
Scorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt PunkteScorpia Pheonix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3273723 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BüffelKing Beitrag anzeigen
Krass was für Probleme du hast. Ein von der Palme wedeln , motiviert immer.
War ja klar das sowas kommt .
Ungelesen 09.09.12, 11:38   #5
4gottn
Anfänger

Bedankt: 4
4gottn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann kündige halt.
4gottn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 11:41   #6
_CheatBoy
Ist öfter hier

Bedankt: 164
_CheatBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so ist das leben, um so weiterzumachen wie es alle wollen, muss man sich so fühlen, dh. du machst alles richtig! (Y)
_CheatBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 12:03   #7
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Ganz einfach. Setz dir als Ziel deinen Führerschein damit du nicht immer so lange mit Bus und Bahn unterwegs bist. ^^
Ungelesen 09.09.12, 14:25   #8
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also manche leute haben probleme die probleme möcht ich mal haben

1. ich muss um 3:30 Uhr aufstehn und lust hab ich nie.

2. hab ich einen 40 km weg zur arbeit und 40 km wieder zurück.

3. wer hat das schon lust zur arbeit zu gehn die wenigsten denk ich mal.

aber von nix kommt nix wie mann so schön sagt.

hast zwar nen langen arbeitsweg das ist aber schon alles.

ich währ froh wenn ich um 7 Uhr anfangen könnte

mach einfach nen führerschein wie schonmal erwähnt wurde das macht es alles einfacher.

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 14:39   #9
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Sorg für einen Ausgleich nach der Arbeit wo du dir denkst: "Dafür lebe ich und dafür arbeite ich."
Denn meistens liegt es daran, dass man heim kommt und sich dann einfach vor den TV sitzt und dann pennen geht, dann tritt nämlich diese verdammte Routine ein, die einen runter zieh.
Arbeiten muss jeder, was man aus der freien Zeit macht ist das Wichtige.
Und morgens hilft ein guter Wecker, nicht so ein ekliges Piepen, sondern Radio oder eigene Musik. Kaffee oder Energydrinks machen auch recht gut wach. Und vor allem viel Essen!

Zitat:
Zitat von Steiner1973 Beitrag anzeigen
1. ich muss um 3:30 Uhr aufstehn und lust hab ich nie.
Autsch :/ Bäcker?

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 15:02   #10
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube eher das es ihn frustet so lange unterwegs zur Arbeit zu sein. Auch die Öffis nerven ihn bestimmt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass du mit einem Roller(im Sommer) zur Arbeit fährst.
Ah ich vergaß -auch wenn mich mancher hier wieder dafür steinigen würde(*lach*)- es gibt auch sogenannte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die man ab 16 fahren kann. Da biste wenigsten für dich und bestimmt auch schneller auf der Arbeit und musst nicht mehr ganz so früh aufstehen.
Ungelesen 09.09.12, 15:26   #11
ozPabre5
Anfänger

ozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt Punkte
Standard Hello.. 17/Male here. Horny and looking for some fun :)

Zitat:
also manche leute haben probleme die probleme möcht ich mal haben
Meinst du damit mich?

Zitat:
3. wer hat das schon lust zur arbeit zu gehn die wenigsten denk ich mal.
Naja, um ehrlich zu sein glaube ich die wenigstens

Zitat:
hast zwar nen langen arbeitsweg das ist aber schon alles.

ich währ froh wenn ich um 7 Uhr anfangen könnte

mach einfach nen führerschein wie schonmal erwähnt wurde das macht es alles einfacher.
So lang ist der Arbeitsweg eigentlich nicht, sind wenn ich mit dem PKW fahren würde, etwa nur 30 Minuten bei 26 km.

Und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das eben alles bisschen strange Führerschein bin ich schon dabei.. wenn alles klappt habe ich ihn im Januar, was mir aber trotzdem nichts bringt, da ich erst ab Juni alleine fahren darf

Und ja, die zeitliche Situation macht es auf jeden Fall einfacher, aber der Geldbeutel wird darunter schön leiden

Zitat:
Sorg für einen Ausgleich nach der Arbeit wo du dir denkst: "Dafür lebe ich und dafür arbeite ich."
Denn meistens liegt es daran, dass man heim kommt und sich dann einfach vor den TV sitzt und dann pennen geht, dann tritt nämlich diese verdammte Routine ein, die einen runter zieh.
Arbeiten muss jeder, was man aus der freien Zeit macht ist das Wichtige.
Und morgens hilft ein guter Wecker, nicht so ein ekliges Piepen, sondern Radio oder eigene Musik. Kaffee oder Energydrinks machen auch recht gut wach. Und vor allem viel Essen!
Danke für deine Worte!

Zitat:
Ich glaube eher das es ihn frustet so lange unterwegs zur Arbeit zu sein. Auch die Öffis nerven ihn bestimmt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass du mit einem Roller(im Sommer) zur Arbeit fährst.
Ah ich vergaß -auch wenn mich mancher hier wieder dafür steinigen würde(*lach*)- es gibt auch sogenannte Leichtkraftfahrzeuge, die man ab 16 fahren kann. Da biste wenigsten für dich und bestimmt auch schneller auf der Arbeit und musst nicht mehr ganz so früh aufstehen.
Das ist es denke ich auch! Vorallem eben die 30 Minuten in der Stadt nochmal extra warten.. aber was soll man machen.

Das mit den Leichtkraftfahrzeugen ist ja mal witzig. So was habe ich selbst noch nicht gesehen.. brauch man dafür überhaupt keinen Führerschein? Auf der Website steht ja "No licence cars".. Aber ein Roller kommt für mich nicht in frage. Da warte ich lieber ein halbes Jahr noch und kaufe mir dann einen Kleinwagen..
Ungelesen 09.09.12, 16:16   #12
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Ich muss zu Frühschicht genausofrüh raus,bißchen Früher aber egal.
Weißt du was dich am besten motiviert ?,daß man arbeitet um sich den Traum von einem Eigenheim zu erfüllen ,und am besten ganz in der Nähe von seiner Arbeit Dann kann man schön Haustiere halten die man sich schon immer gewünscht hat ,jedes Wochenende Leute ins Haus holen Ps3 ,Kino oder Party Session machen mit fett aufgedrehter Mukke ,einen Großen Hobbybereich in die Bude machen mit Sportgeräte z.B. oder eben Billard oder Kicker usw. und schon hat man Lebensqualität wofür es sich zu leben lohnt

Voller Kühlschrank,fette Bude ,geilen Beamer mit fetter Anlage und viel Platz für Gäste und Billardtisch und tolle Haustiere,sowas nenne ich Leben und nur daraus hat meine Motivation bestanden und es hat super funktioniert bis jetzt

Hier solltest du mal reinschauen ,is der Letzte Part wo es genau um seine Ziele geht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,es lohnt sich aber alles anzuschauen !
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 20:00   #13
Lo4deR
Diablo III

Benutzerbild von Lo4deR

Bedankt: 99
Lo4deR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ich dran denke was ich mir alles bestellt habe und noch bekomme ;-)
Ungelesen 09.09.12, 20:07   #14
Last Breath
Persona non grata

Bedankt: 261
Last Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt Punkte
Standard

Da ich seit einigen Jahren kein materialistischen Ziele habe - hab sogar mein Auto abgeschafft - beruflich und privat auch nicht weiterkomme, tendiert meine allgemeine Motivation gen Null. Interessanterweise macht mir mein Job Spaß und die Motivation ist während der Arbeitszeit daher automatisch vorhanden.
Last Breath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 20:56   #15
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 216
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist e ähnlich mit dem fahren...es nervt extrem!
Ich fahre teilweise zur arbeit wenn andere auf dem weg nach hause sind vom feiern.

Ich mache es für mein sohn...
damit er nicht irgendwann mal sagt : mein alter lag den ganzen tag aufm sofa und hat bier gesoffen
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 21:55   #16
Chakuza79
Anfänger

Bedankt: 3
Chakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Such dir n Hobby nebenher, für nach der Arbeit, ich hab weitaus beschissenere Arbeitszeiten als du, da ich Koch bin, und ich hab den Kraftsport für mich enddeckt, bzw. das Thai-boxen.
Wenn du weißt du kannst da abends nach der Arbeit (direkt am besten, ohne voher nach Hause) hin und all deine Wut/missmut abbauen, klappt das super.
Du gibst nicht all zu viel geld aus und deinem Körper tut es auch gut.
Chakuza79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 23:58   #17
Last Breath
Persona non grata

Bedankt: 261
Last Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chakuza79 Beitrag anzeigen
Such dir n Hobby nebenher, für nach der Arbeit, ich hab weitaus beschissenere Arbeitszeiten als du, da ich Koch bin, und ich hab den Kraftsport für mich enddeckt, bzw. das Thai-boxen.
Ich habe die beschissensten Arbeitszeiten. Ich weiß am Vortag nicht, wann ich am nächsten Tag Dienstbeginn habe. Auch wann Dienstschluss ist, ist kaum abschätzbar.
Da kann man kaum etwas planen!
Last Breath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.12, 00:48   #18
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Das mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist schon so ne Sache

Musste mal 7 Monate mit denen gondeln (am Land wo nicht alle 5 Minuten ein Zug/Bus fährt). Wenn ich da 5 Minuten zu spät Feierabend hatte, habe ich meinen Zug verpasst und durfte 2 Stunden auf den nächsten warten.
Habe dann halt immer was gelesen. Ging soweit, dass es mich irgendwann schon noch störte wenn ich den Zug verpasst habe, es mich aber nicht ärgerte, da ich dann in Ruhe was lesen konnte xD

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.12, 03:04   #19
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ozPabre5 Beitrag anzeigen
Das mit den Leichtkraftfahrzeugen ist ja mal witzig. So was habe ich selbst noch nicht gesehen.. brauch man dafür überhaupt keinen Führerschein? Auf der Website steht ja "No licence cars".. Aber ein Roller kommt für mich nicht in frage. Da warte ich lieber ein halbes Jahr noch und kaufe mir dann einen Kleinwagen..
In Deutschland brauchst du zu mindestens den Führerschein M also Krafträder bis 50cm³, dann kannst du diese Leichtkraftfahrzeuge ab 16 fahren ohne das ein Erwachsener daneben sitzen muss.
Vorteil ist auch noch, das man so das fahren auf 4 Rädern recht gut lernt und dazu noch sehr viel Geld spart gegenüber einem "normalen" Auto.
Gegenüber einem Roller hat man noch den Vorteil das man bei Regen im trockenen sitzt und im Winter eine Heizung hat.
Ein weiteres ist auch der Umweltgedanke, den man in der heutigen Zeit nicht außer acht lassen sollte. Weniger verbrauch und weniger CO2.
Ja leider wissen noch nicht viele das es solche LKFZ schon seit Jahren gibt. Bin schon fast am glauben, dass man dieses Fahrzeuge gerne totschweigt. Leider meinen einige das es Verkehrsbehinderungen wären, aber das sind in meinen Augen leider nur "Proller" und "Poser"!
Ungelesen 10.09.12, 07:27   #20
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen

Autsch :/ Bäcker?

nee ich knechte in der stahlindustrie 5:00 uhr ist schichtbeginn

ne anlaufzeit im wachzuwerden ist schon nötig

@ozPabre5

das bezieht sich allgemein auf die herzerfrischenden und zum teil zur allgemeinen erheiterung beitragenden threats,die ich seit meiner anmeldung im off-topic und im real-live tag für tag hier lesen darf.

ich bin auch als ich angefangen habe zu arbeiten 4 jahre mit bus und bahn gependelt also weis ich wie das ist es gibt aber schlimmeres als zur arbeit zu pendeln.

ich arbeite vollkonti schicht und das früh,mittag und nachtschichten kannst dir also vorstellen wie das mit bus und bahn zu den verschiedenen schichtzeiten war.Manchmal war ich nach der spätschicht erst gegen 23:30 Uhr zu haus,oder nach der nachtschicht um 07:30 Uhr.

wenn du erstmal deinen führerschein hast,und dann die neue freiheit mit dem auto zu spüren beginnst,zahlste die mehrkosten gerne glaubs mir.

Steiner1973
Ungelesen 10.09.12, 12:05   #21
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

ich verstehe dein problem. es nervt schon, wenn man ne halbe ewigkeit zur arbeit und wieder zurück benötigt. hast du denn keinen kollegen, der dich zumindest ein stück weit mitnehmen kann, damit du nach der arbeit die schnellste verbindung nach hause erwischst?

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.12, 17:42   #22
halo900
Newbie

Benutzerbild von halo900

Bedankt: 34
halo900 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

mit Kokain geht das ganz gut sich zu motivieren hält aber nicht so lange
halo900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.12, 17:43   #23
ozPabre5
Anfänger

Standard

Danke für die vielen Antworten! Kann jetzt nicht alle einzeln beantworten, mache ich Morgen dann! Zeitnot

Zitat:
Zitat von UltimateCreature Beitrag anzeigen
ich verstehe dein problem. es nervt schon, wenn man ne halbe ewigkeit zur arbeit und wieder zurück benötigt. hast du denn keinen kollegen, der dich zumindest ein stück weit mitnehmen kann, damit du nach der arbeit die schnellste verbindung nach hause erwischst?
Zurück geht es eigentlich relativ schnell, da im 20 bzw. 30 Minuten Takt die Bahn/der Bus fährt. Von daher geht das.. aber heute wurde ich vom Kollegen (weiterer Azubi) in die Stadt gefahren, ging nochmal deutlich schneller. Leider ist das wahrscheinlich aber nicht immer möglich, da wir alle Azubi's in verschiedenen Abteilungen arbeiten und der Feierabend da oft variiert. Aber der Rückweg ist noch zu verkraften
Ungelesen 10.09.12, 21:59   #24
leü
Erfahrener Newbie

Bedankt: 24
leü ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich muss auch ab und an zur frühschicht ( 5 Uhr muss ich da sein ) und habe einen Arbeitsweg von knapp 25 km.

Fahrt mit den Öffis würde über 1,1/2 h dauern. Roller und Auto habe ich nicht also fahre ich schön entspannt ne knappe Stunde mitm Fahrrad.

Im Sommer wie im Winter.
Das hält enorm Fit und man wird nicht träge und unmotiviert, da der Körper viel Leistungsfähiger wird und nicht immer mehr in sich zusammensackt.

Der erste Monat ist hart aber dann gehts und auch die Temperaturen sind nicht allzuwild.
leü ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 13:06   #25
Madeon
Bye Bye myGully

Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Bin meistens auch relativ unmotiviert in der früh aber das legt sich dann. Ich
hab meistens nur keine Lust aus dem Bett aufzustehen. Mit dem Fahrrad brauche
ich gut eine halbe Std. und mit dem Auto knappe 15 min. Was mich motiviert ist
natürlich mein Geld am Ende des Monats
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 15:03   #26
Mr.Bumbastik
Banned

Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen

Hier solltest du mal reinschauen ,is der Letzte Part wo es genau um seine Ziele geht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,es lohnt sich aber alles anzuschauen !
Kann mir wer sagen wo ich die ganze Doku bekomme ?
In angenehmer Quali sodass ich es auch Freunden geben kann, und nicht auf youtube verweisen muss ?

danke

P.s in naher Zukunft muss ich auch ca. 40 km zurücklegen, täglich, dass mit Zug und Bus, wird mich auch gut eine 1h täglich kosten ...
Nunja, man wirds überleben, mein iphone und meine Kopfhörer ...
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 15:20   #27
Axtkmpfer
Anfänger

Bedankt: 2
Axtkmpfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Tag also mir hilft morgens immer das Frühstück, frische Getränke, dehnen oder Traubenzucker, Gesicht waschen, harre waschen oder gleich duschen erfrischt auch.
Axtkmpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 15:56   #28
döner123
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
döner123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist es so das ich seit 6 jahren jeden tag 1stunde zugfahre. Es ist verdammt langweilig und man kennt jeden kleinen stock der irgendwo am bahnrand liegt. 5Jahre lang bin ihc mit einem kumpel gefahren, das war die ersten 3 jahre ganz ok bis man sihc dann soviel erzählt hatte das man schon nichts mehr zu erzählen hatte. das 6. jahr bin ihc ausschließlich alleine gefahren und ich hab mir nun immer Kopfhörer mitgenommen um ein wenig musik zu hören. Ich denke aber das das noch keine akzeptable lösung ist. da ich mir anch der arbeit nicht noch den schädel vollballern lassen will... -> das kommt erst wenn ich zuhause bin

Ich habe schon daran gedacht mir vllt einen laptop mit in den zug zu nehmen und mir irgentwelche Video's 2 brain an zu sehen. Ansonsten verkümmert man langsam vor sich hin
döner123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 16:09   #29
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bumbastik Beitrag anzeigen
Kann mir wer sagen wo ich die ganze Doku bekomme ?
In angenehmer Quali sodass ich es auch Freunden geben kann, und nicht auf youtube verweisen muss ?
Hier in besserer Quali ,aber leider auch youtube [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .Anschauen lohnt sich wirklich,hört sich am Anfang bissle esoterisch an ,aber ab der Mitte merkt man,daß der schon kein Scheiß labert. Mir hat der Film wirklich geholfen ,ich denk seit da an garnicht mehr in Problemen,sondern immer nur in Lösungen ,echt hammer
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 17:49   #30
ozPabre5
Anfänger

Standard

Danke @oder! Habe mir den ganzen Film angeschaut! Am Anfang ist es, wie du gesagt hast, vielleicht etwas "komisch", aber es hat echt was!

Zitat:
Weiß nicht was dein Problem ist ?

Ich hab einen gesamten Arbeitsweg von 3 Stunden!
Die 30 Minuten Wartezeit in der Stadt auf den Bus! Naja, "schlafen".. eher duseln. Mache ich zwar, aber trotzdem ist es in der Stadt eben nochmal mit den 30 Minuten total blöd.

Zitat:
ich muss auch ab und an zur frühschicht ( 5 Uhr muss ich da sein ) und habe einen Arbeitsweg von knapp 25 km.

Fahrt mit den Öffis würde über 1,1/2 h dauern. Roller und Auto habe ich nicht also fahre ich schön entspannt ne knappe Stunde mitm Fahrrad.
Naja, für mich wohl eher keine Alternative. Laufe im Geschäft schon viel.. und dann noch das? Nee.. eher nicht :P

Zitat:
mit Kokain geht das ganz gut sich zu motivieren hält aber nicht so lange
Na dann viel Spaß im weiteren Leben.

Zitat:
wenn du erstmal deinen führerschein hast,und dann die neue freiheit mit dem auto zu spüren beginnst,zahlste die mehrkosten gerne glaubs mir.
Glaube ich auch! Vorallem bin ich dann eben nicht auf die Öffis angewiesen, kann einfach mal kurzfristig was planen etc. Da zahle ich lieber etwas mehr im Monat, bin aber dann total flexibel, habe eine Stunde mehr zum schlafen und vielleicht ja dann wieder mehr Motivation am Morgen aufzustehen

Mal eine Frage "Off Topic". Will jetzt kein neuen Thread auf machen. Wie viel sollte man denn im Monat für ein Kleinwagen mit 5 bis 6 Liter Verbrauch rechnen? Vorallem eben die Versicherung ist ja anscheinend richtig teuer (Versichere gleich auf mich, also blutender Fahranfäger). Momentan zahle ich 93 € im Monat für die Fahrkarten.. Es sind knapp 25 km zur Arbeit, 40 km zur Schule (2x die Woche) und dann fahre ich ja bestimmt auch so zum Training/Einkaufen etc. Also ich denke, dass ich mit 1800 km bis 2400km hin komme (Ja.. große Spanne.. aber wirklich "planen" kann man das ja nicht). Was denkt ihr denn bzw. wie schaut es bei euch aus?
Ungelesen 12.09.12, 07:52   #31
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von ozPabre5 Beitrag anzeigen

Mal eine Frage "Off Topic". Will jetzt kein neuen Thread auf machen. Wie viel sollte man denn im Monat für ein Kleinwagen mit 5 bis 6 Liter Verbrauch rechnen? Vorallem eben die Versicherung ist ja anscheinend richtig teuer (Versichere gleich auf mich, also blutender Fahranfäger). Momentan zahle ich 93 € im Monat für die Fahrkarten.. Es sind knapp 25 km zur Arbeit, 40 km zur Schule (2x die Woche) und dann fahre ich ja bestimmt auch so zum Training/Einkaufen etc. Also ich denke, dass ich mit 1800 km bis 2400km hin komme (Ja.. große Spanne.. aber wirklich "planen" kann man das ja nicht). Was denkt ihr denn bzw. wie schaut es bei euch aus?

autsch haste keinen bei dem du das auto erstmal 1-2 jahre bei der versicherung anmelden kannst als zweitwagen?

weil sonst wird es teuer auch mit kleinwagen weil die versicherungssumme haut dann allein schon ordendlich rein.

also für bis zu 2400 km im monat kannste so mit etwa 200-250 euronen bei den jetzigen spritpreisen rechnen grob geschätzt.

Steiner1973
Ungelesen 13.09.12, 12:55   #32
Mr.Bumbastik
Banned

Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Hier in besserer Quali ,aber leider auch youtube [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .Anschauen lohnt sich wirklich,hört sich am Anfang bissle esoterisch an ,aber ab der Mitte merkt man,daß der schon kein Scheiß labert. Mir hat der Film wirklich geholfen ,ich denk seit da an garnicht mehr in Problemen,sondern immer nur in Lösungen ,echt hammer
Ich danke dir !
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 22:03   #33
afgjagf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
afgjagf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In dem ich mir sage "F*** you Schule, ich hab heute trotzdem gute Laune!" :P
afgjagf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 20:15   #34
Wiedergänger
auf der Suche

Bedankt: 138
Wiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Du könntest irgendwo im Haus, wozu du aufstehen musst um den Ort zu erreichen, jeden Abend für den Morgen ein Zückerle o.Ä. deponieren

Und danke oder für den Link, dass werde ich mir auch noch anschauen.
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 07:59   #35
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

EIn Auto wird dich DEUTLICH teurer kommen als die Fahrkarte.

Wenn man alles mit rein rechnet:
-Steuer
-Versicherung
-Eventuelle Reparaturen & Ersatzteile
- Tüv
-Sprit

biste gut und gerne ma mit 300€ dabei im Monat. Abei bei deinen Kilometerzahlen würde ich von mehr ausgehen!

Diesel FTW
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort