Dark Knight Rises: Frage zum Ende: Achtung Spoiler!
hey,
ich verstehe eine Sache nicht am Ende des 3. Teiles bzw. finde es irgendwie unrealistisch. Wieso nicken sich Alfred und Bruce am Ende nur zu? weil alfred dachte doch dass bruce tot ist! Er war doch wirklich emotional am Boden, und dann sieht er ihn und nickt ihm nur zu? oder war es nur wieder eine Vorstellung von ihm?
Du hast wohl den halben Film über gepennt. Das Bruce Wayne gar nicht tot sien kann, sieht man doch daran, dass er den Autopilot programmiert hat.
Er war also gar nicht bei der Explosion in dem Flugding.
Und zum Schluss; Der ist an die Sequenz angelehnt, die kurz bevor Alfred ihn verlässt erscheint.
Es ist also kein Traum, sondern realität, weil dies Alfreds Wunsch für Bruce war.
Sieh dir den Film noch einmal komplett an, ohne bei den actionfreien Szenen zu pennen!
Naja Superhero1, ich finde seine Frage durchaus legitim. Ich denke du solltest dir nochmal in Ruhe seine Frage durchlesen ... der TE hat sehr wohl verstanden das Bruce nicht tot ist.
Ich denke er spielt eher auf die Szene an, in der Alfred vor dem Grab der Wayne's einen Zusammenbruch hat und sowas sagt wie "I disapointed you, i promised to watch out.."
Daraus schließe ich , dass Alfred vom Tode Bruce's ausgeht und nicht weiß das dieser noch lebt.
Wenn er ihn nun in Italien treffen würde, dann dürfte er wohl mehr machen als ihm zunicken, auf ihn zurennen, ihn umarmen, keine Ahnung!
Meine Vermutung: Alfred hat irgendwann von Fox erfahren, dass Bruce noch lebt und hat ihn dann inzwischen auch getroffen. Die Szene die man dann am Ende sieht spielt einfach nachdem Alfred die Wahrheit erfahren hat.
Aaalso... bevor Alfred Bruce verlässt sagt er so etwas in der Art; Ich habe mir für Sie Master Bruce etwas anderes gewünscht. Ich habe gehofft Sie würden nicht nach Gotham zurückkehren. Ich habe mir gewünscht, wir würden uns eines Tages irgendwo sehen. Sie mit einer Frau und Kindern. Und wir würden uns einander sehen und wissen es sei alles gut."
Ist schon paar Tage her als ich ihn sah, daher ist dies eher Sinngemäß. Und während Alfred dies sagt sieht man eben die Traumsequenz, jedoch mit einer anderen Frau als am Ende!
Denn bei der Frau am Ende handelt es sich ja um Selina(Catwomen).
Alfred nickt ihm also nur zu, weil er es sich so für Bruce gewünscht hat. Eine Rückkehr nach Gotham würde ja bedeuten,d ass er früher oder später doch noch einmal in die Rolle des Batman schlüpft oder ganz einfach an seiner trauer zerbricht.
Er liebt ihn also sosehr, dass er bereit ist ihn nie wieder zu sprechen, bzw sehen, nur damit es ihm gut geht.
also ich würde jetzt waves theorie als plausibler abstempeln, weil ich habe ihn gerade gestern gesehen, und mir ist da auch aufgefallen, dass alfred kein Stück überrascht war. naja, aber ich habe auch in diversen Fachzeitschriften gelesen dass das Ende eine Menge Platz für Spekulationen lässt, also von einem eindeutigem Ende ist nun wirklich nicht zu reden. Jeder kann hier seine eigenen Interpreationen aufstellen. Und nein ich habe nicht gepennt und nein ich habe den kompletten Film sehr gut aufgenommen und verstanden. Ich wollte nur mal diverse Interpretationen des Endes zulassen und durchdiskutieren, kein Grund unhöflich zu werden.