myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy S2 hoher Akku Verbrauch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.11, 20:03   #1
r2v3n
Anfänger

Bedankt: 2
r2v3n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S2 hoher Akku Verbrauch

Hey hab seit 2 wochen mien sgs 2 und bin auch sehr zufrieden.
Aber seit einigen tagen verbraucht das handy extrem viel energie alleine im standby modus, in einer stunde fast 10%.
Woran kann das liegen? Und die anzeige verbraucht auch sehr viel obwohl die helligkeit nur bei 30% ist.

lg r2v3n
r2v3n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 20:34   #2
paaa eyyy
Banned

Bedankt: 33
paaa eyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist normal? ich muss es jeden tag laden??
paaa eyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 21:11   #3
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

also wenn 10% in der stunde @standby normal ist dann weiß ich nicht was für ein china fake du gekauft hast @paaa eyyy
@r2v3n: versuch mal mit dem watchdog task manager zu überwachen ob irgendwelche apps auffällig viel cpu nutzen
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 21:14   #4
paaa eyyy
Banned

Standard

ne 10% nicht nur ich hatte gesagt das ich jeden tag laden muss? weil ich auch sehr viel nutze und verdammte viele apps nutze! 10 in der stunde sind viel ich hab glaub max 5% im nicht ganz standbye
Ungelesen 06.10.11, 22:48   #5
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

das galaxy s2 frisst allgemein viel akku, allein schon wegen dem display. Aber 10% pro stunde ist wirklich zu viel. Wie oben gesagt überprüf das system mal andere app möglichkeit ist Android Assistant der zeigt dir auch welche apps wieviel strom verbrauchen. Ansonsten kauf dir mal nen neuen akku. Was noch ganz wichtig ist, das man das Handy öfters mal neustartet.
Ungelesen 07.10.11, 17:41   #6
paaa eyyy
Banned

Standard

man muss es nicht neu starten wieso den? man kann doch alle prozesse die im hintergrund laufen mit einem klick löschen damit nichtmehr so viel ram und cpu belastet wird? vielleicht macht er das ja nicht? oder ganze zeit wlan an?
Ungelesen 07.10.11, 18:26   #7
Backdraf7
Profi

Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

ein neustart sollte man schon aus prinzip machen um den cache / temporäre dateien zu löschen
Ungelesen 07.10.11, 19:05   #8
paaa eyyy
Banned

Standard

hab ich ne app für außerdem langt es völlig wenn man cpu und ram prozesse killt!
Ungelesen 07.10.11, 20:58   #9
Backdraf7
Profi

Standard

deine app bringt einen scheiß weil aktive prozesse die dateien noch offen haben -> locked
bei einem neustart werden die apps beendet, dann die temporären dateien gelöscht -> alles weg
und prozesse "killen" TÖTET den akku noch mehr, informier dich mal bisschen mehr bevor du deinen unsinn hin verbreitest
android ist es SCHEISS EGAL was sich im ram befindet, die apps sind aus dem grund dort damit sie schneller weider gestartet werden können
sobald du sie killst werden sie jedesmal weider KOMPLETT geladen was in höherem akku verbrauch endet
Ungelesen 08.10.11, 12:10   #10
paaa eyyy
Banned

Standard

ja gut dann löscht man halt alle aktiven prozesse per taskmanger und nein? wenn ich davor z.B 500mb ram belastung hatte dann kill ich die prozesse (per taskmanager) und hab wieder 340mb?? also informier DU dich mal!
Ungelesen 08.10.11, 12:41   #11
Backdraf7
Profi

Standard

mein gott
die apps sind ABSICHTLICH im speicher damit sie schneller wieder geladen werden können, lern zu lesen!
android beendet die apps von alleine sobald zu wenig speicher frei ist
das ist so seit android 2.2

TL;DNR version:

so und jetzt sag du zu mir noch einmal ich soll mich informieren bevor du deine geistige scheiße die absolut nicht stimmt hier ablässt
Ungelesen 08.10.11, 16:53   #12
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal da muss man nicht viel zu sagen ich weiß wer sich mit Android auskennt und wer nicht.

Ich an deiner stelle paaa eyyy würde auf Backdraf7 hören er hat Ahnung und davon mehr als genug!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 21:54   #13
FlandersDE
Anfänger

Bedankt: 14
FlandersDE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie alle es scho vorher gesagt haben. Keinen Taskkiller verwenden. Bitte kontrolliere mal deinen Akkuverbrauch da sollte das meiste für das Display draufgehen. Solltest du mehr als 30% für das System haben läuft eine App Amok.

Hast du Apps mit Pushmail oder die FAcebook App oder eine andere Chatapp?

Die sind immer an und checken regelmäßig übers Inet ob was neues da ist. Das kostet natürlich Akku.

Du kannst es ja auch mal mit einem Root versuchen. Darkyrom2 soll ganz gut sein Ich habe Darkyrom für das Galaxy I und habe den Verbrauch um 40% gesenkt weil alles nutzlose nicht an ist.(dazu gehört auch der Taskkiller)
FlandersDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 00:29   #14
king_kalle
Anfänger

Bedankt: 3
king_kalle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also alle datenverbindungen abstellen. alle sensoren abstellen, kontrollieren welche prozesse im hintergrund laufen und viel fressen ( ich hab da nie eine gehabt, jede runde x constructions frisst mehr).

dazu battery monitor runterladen und versuchen die calibrierung durchzuführen.
bildschirmhelligkeit runterstellen.( bei abgestelltem autosensor mit einem einfachen wisch über die benachrichtigungszeile veränderbar)

also ich bin jetzt soweit, dass mein display. genausoviel wie das ganze system (mit apps und co) in prozent verbraucht. und ich spiel jedentag sicherlich 2 stunden. hab in der uni wlan, zocke nebenbei noch mehr. tausche daten. etc.

was lustig ist: das gleiche sagt dir jeden zweite menüoption im sgs2, in der anleitung stehts. im internet gibts tausend trännen. und samsung startet ab ende diesen monat einen akku der anstatt 1650, ganze 2000mAh hat.
das sind unglaubliche 17% mehr. für unglaubliche ~40 euro
dabei könnte man einfach einen zweiten 1650er akku für unglaubliche 10 euro überall kaufen.

ist das nicht unglaublich?
king_kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 12:23   #15
davidgo
Anfänger

Bedankt: 1
davidgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Ich habe seit Weinachten das Galaxy S2 und bin sehr zufrieden damit ich denke mal ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen und Paaa Eyyyy selbst mein kleiner bruder weis das man regel mäsig neu starten muss egal obs pc, ipad, mediapad, laptop, oder sonst was ist und auch bei handys vorallem den neueren mit android und co. da android im grunde genommen ein betriebssystem ist genauso wie windows und linux und apple/mac, nur halt nicht für pc´s sondern für smartphones und selbst ich weis das obwohl das mein 1. smartphone dieser art ist. ich bin hellauf begeistert ich bin überall und jederzeit ereichbar und kann mit all meinen freunden chatten, telen ja sogar skypen, usw. nur halt der akkuverbrauch ist dementsprechend hoch ich werde einfach mal alle apps die nicht unbedingt nötig sind löschen spielen tue ich kaum meistens chatten oder so. und mein akku hält meistens nichtmal nen tag und ich habe den 2000 ma/h find ich bissl traurig aber mal sehen vll hab ich ja was falsch gemacht.

ach un paaeyyyy

wenn du den taskkilller nimmst leert das zwar dein ram aber leert nicht die logs und je mehr in den logs ist desdo mehr muss des handy beim starten eines apps durchlesen und was ist leichter ein buch mit 5 seiten ? oder ein buch mit 50 seiten ? überleg mal ein wenig bevor du hier schlauermeierst. und dann noch über dinge die 10000000 mal besser sind wie menschen wenns ums rechnen geht dein handy schafft dinge in sekunden wofür ein mensch stunden tage wochen oder gar jahre braucht.

wiki bildet.....
davidgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 12:52   #16
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Bedankt: 214
musch13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott immer diese rum heulerei -.-
musch13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 11:00   #17
Gaiusmh
Anfänger

Bedankt: 2
Gaiusmh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist eigentlich ganz simpel , entweder man kennt sich nicht aus dann lebt man mit ein tag akku oder man lädt das neue android über kies dann hat man 2 Tage akku :-)) ach und ganz absurd wie wärs mit dem hochleistungsakku das verdoppelt dann schon glatt auf 4 tage
Gaiusmh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.12, 19:25   #18
derso
Stealhammer

Benutzerbild von derso

Bedankt: 29
derso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punktederso mag den Abfluss Flavour! | 99308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gaiusmh Beitrag anzeigen
Ist eigentlich ganz simpel , entweder man kennt sich nicht aus dann lebt man mit ein tag akku oder man lädt das neue android über kies dann hat man 2 Tage akku :-)) ach und ganz absurd wie wärs mit dem hochleistungsakku das verdoppelt dann schon glatt auf 4 tage
Lange nicht mehr so nen Tinnef gelesen. Als ob nach einem Update über Kies (sofern es denn geht!?!) die Akkuleistung besser wird. Simpel an deinem Post ist eigentlich nur der Wert den "r2v3n" für sich gewinnen kann. Hauptsache irgend ein Halbwissen dazugeschmiert und fertig. Man Man Man

...dazu battery monitor runterladen und versuchen die calibrierung durchzuführen...
absoluter Humbug, Bat Stats werden bei jedem Neustart des Handys gelöscht, neu geschrieben usw.

...also alle datenverbindungen abstellen. alle sensoren abstellen, kontrollieren welche prozesse im hintergrund laufen und viel fressen ( ich hab da nie eine gehabt, jede runde x constructions frisst mehr)....
mit anderen Worten Handy kastrieren, so ein Schwachsinn! Datenverbindung brauchst du z.B. für whats app

...Handy neustarten kann man sich im Grunde auch sparen, weil das einwählen im Netz und 2g dann 3g kostet auch Akku.

Mein Ratschlag, flashe dir ne custom Rom und staune über die Fähigkeiten deines SGS 2.

Die anderen Tipps sind ok, genauer gesagt Schaden richten sie nicht an. Wenn du einen Tag mit dem Akku hinkommst, bei intensiver Nutzung, isses in Ordnung. Viel mehr geht mit dem S2 wohl nicht, dafür ist es ein geiles Handy...
derso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort