myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage zum Sinn von Uploads ohne lauffähige CFW (Verständnisfrage)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.12, 09:53   #1
Knuf82
Anfänger

Bedankt: 0
Knuf82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zum Sinn von Uploads ohne lauffähige CFW (Verständnisfrage)

Hallo,

vorweg will ich sagen das ich mich gerade versuche neu in das Thema einzuarbeiten und ein paar grundsätzliche Verständnisfragen klären will.

Und zwar erschließt sich mir der Grund nicht wieso sich jemand die Mühe macht (trotzdem Danke) und bis zu 40 GB für ein Spiel hochläd welches mit aktueller CFW nicht gespielt werden kann - abgesehen vom TrueBlue-Stick und gängige Clones.

Ich sagmal 98% aller Leute die CFW`s benutzen haben keinen TB oder ähnlichen Stick und könne die Games somit garnicht benutzen.

Daher verstehe ich eben nicht wieso man so einen Aufriss macht und immer schnell schnell alles releasen muss/will - und sich dann eben (als Service) nicht eben dazu schreibt ob 3.41/3.55 oder nur mit TB.

Bei Crysis 2 hätte ich nicht unbedingt erwartet das das Spiel mit 3.55 läuft, also sehe ich es nicht als Argument, das neuere Spiele immer eine neuere/aktuellere FW als 3.55 benutzen.

Nochmal: Es ist vielleicht ein Hauch Kritik, aber vielmehr geht es mir um das Verständnis.

Gruß, Knuf82
Knuf82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 10:24   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das solltest du wohl die uploader fragen.
Vielleicht für die 2% sie einen TB Stick haben?

Hab zwar keine Ahnung welche Spiele laufen und welche nicht aber so war das doch schon immer.
Selbst als an eine CFW oder sonstiges noch nichtmal zu denken war gabs schon PS3 Spiele im Netz.
Mag auch Leute geben die etwas nur aus langer weile laden nur um es zu haben. Egal obs läuft oder nicht.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 11:12   #3
Knuf82
Anfänger

Knuf82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin ich im falschen Forenteil oder wieso ist die Resonanz so gering?
Knuf82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 04:13   #4
Caddyrn
Anfänger

Caddyrn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist ganz einfach zu beantwore.
Leute laden die hoch das anderre leute die runterladen können und selber an den dateien arbeiten zu können um diese dann auf einer geringeren firmware abspiele zu können das könnten wir uns mal so vorstellen:

Ps3 spiel Gta5 kommt raus.
Jemand läd es im netzt noch
Cracker kann das spiel herunterladen weil er es nicht extra kaufen will etc.
Cracker cracked es.
Cracker läd spiel wieder hoch
und zack ist eine neue raubkopie von gta 5 auf einer geringeren firmware abspielbar.
war nur mal als beispiel
lg Caddyrn
Caddyrn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 23:56   #5
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

das hat mehrer gründe.

1. der wettbewerb
die warez crews stehen immer im wettbewerb wer was als erstes rausbringt. da ist es egal ob man das nutzen kann oder nicht..hauptsache die upload statisticken stimmen.

2.vorsorglich.
nur weil man es heute nicht benutzen kann heißt das ja noch lange nicht das das in der zukunft auch so bleibt.
Und da ist es besser jetzt schon alles bereit zu stellen als dann wenn es soweit ist alles nachholen zu müssen.

3.Devkits
manche haben devkits von konsolen die in der regel kopien spielen können.
Nicht alle sind auf cfws angewiesen

4.analyse
viele leute wollen die spiele analysieren..zum beispiel um zu schauen ob man da ein exploid finden kann.
und diese leute brauchen auch ne quelle für die spiele.

und zu guter letzt punkt 5
der finanzielle aspekt
irgendwer lädt auch das spiel und es gibt ne menge leute die sich durch uploads was dazu verdienen.
und wenn man das machen will ist es von bedeutung das man ein groß gefächertes angebot hat um mit andern anbietern mithalten zu können

man sieht also es gibt ne menge gründe warum man die spiele dennoch uploaden sollte

und 40gb sind für profi uploader ne sache von etwa 10 minuten mit den passenden server(n)^^
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.12, 12:12   #6
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knuf82 Beitrag anzeigen
Bin ich im falschen Forenteil oder wieso ist die Resonanz so gering?
1. genau das und
2. kann nur ein erfahrener User wirklich erahnen, um welches System es sich hier handelt...

-verschoben-
Antwort