myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Linux/Windows Dateiproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.06.12, 01:30   #1
anomaniac
Anfänger

Bedankt: 0
anomaniac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linux/Windows Dateiproblem

nabend zusammn,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

ich habe bis vor kurzem auf meinen beiden laptops ubuntu linux gehabt, musste jetzt aber auf dem einen aufgrund von einem programm, was ich nicht unter linux zum laufen bekommen habe, wieder windows7 installieren.

jetzt zum eigentlichen problem:

beim rüberziehen sämtlicher dateien von meiner externen festplatte auf den frisch installieren laptop mit w7 fiel auf,
dass einige dateien anscheinend beschädigt sind /ich sie nicht kopieren kann. darunter handelte es sich um einige dokumentenordner, bilder und musik. beispielsweise sind von einigen musikalben einzelne tracks einfach nicht mitkopiert worden.
andere tracks im gleichen album dagegen schon und lassen sich auch anhören.
merkwürdig war auch, dass im gegensatz zu den musikalben ich bei den dokumenten ganze ordner nicht kopieren konnte, weil windows mit einer einzelnen datei im riesigen unterordner nicht zufrieden war.
ich musste dann jeden einzelnen unterordner einzeln kopieren.

was auch noch merkwürdig ist, dass sämtliche anscheinend "beschädigte" dateien unter linux mit dem anderen rechner ohne probleme zu öffnen waren. nur windows hat ärger gemacht.

hier sind zb. 2 fehlermeldungen, die beim kopieren auftraten:

erst dachte ich, dass es evtl. an einigen zeichen im dateinamen liegen könnte, die unter linux gehen, aber unter windows nicht. das war aber nur bei zweien der fall.
dann bin ich darauf gestoßen dass windows anscheinend nicht auf linux festplatten zugreifen kann was ja auch einleuchtet, aber bei mir betrifft es ja eine unabhängige externe festplatte und es betrifft ja auch nur einzelne dateien von tausenden.
Ich habe schon auf sämtlichen Seiten gesucht, aber nirgends was brauchbaren/ für mich verständliches gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

danke schonma im voraus
anomaniac ist offline   Mit Zitat antworten