So, Du hast zwar das richtige Unterforum gefunden, um Deine Frage zu stellen, aber dieses hast Du nicht richtig durchsucht! Angepinnt im Windows 7 Unterforum findest Du diesen Thread: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Da findest Du alles Wissenswerte über Windows 7 x86 (32Bit) oder x64 (64Bit)!
Aber ein Upgrade von 32Bit auf 64Bit ist nicht möglich! Du mußt neu installieren!
Du kannst alle Windows-Editionen entweder hier im Board runterladen, oder aber hier! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese brennst Du dann auf CD oder kopierst sie auf einen USB-Stick! Hier ist eine kleine Anleitung!
Installation Windows 7 Vorbereitung:
1. Windows-ISO-Images herunterladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die ISO-Images können auch von einer anderen Quelle runtergeladen werden!
2. Windows 7 USB/DVD Download Tool herunterladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. Loader by DAZ herunterladen (der Loader ist für legale Windows-Lizenzen nicht nötig! Der Loader funktioniert nicht mit den Enterprise-Versionen von Windows) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Download-Links können mit der Zeit Offline sein! Bitte selbst danach suchen!
Dann starte das Windows 7 USB/DVD Download Tool
Step 1 of 4: Choose ISO File: Klicke auf Browse und suche den Speicherort Deiner heruntergeladenen Windows-ISO! Klick Next
Step 2 of 4: Choose Media Type: Hier kannst Du auswählen, ob Du ein USB-Stick oder eine DVD erstellen willst!
Step 3 of 4: Wähle Deinen USB-Stick oder das DVD-Laufwerk mit eingelegtem Rohling aus! Klick Begin copying
Step 4 of 4: Der Kopier-/Brennvorgang hat begonnen!
Installation:
Starte den Rechner mit eingelegter DVD/eingestecktem USB-Stick. Wenn Du kein Bootmenü mit einer F-Taste aktivieren kannst, musst Du im Bios (F2, F12 oder Vielleicht ESC) die Bootreihenfolge ändern und die DVD oder den USB-Stick an die 1. Stelle setzen! Die Änderungen im Bios werden mit F10 gespeichert!
Danach gehst Du nach dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor!
Im Bild 4 der Anleitung wählst Du Benutzerdefiniert (erweitert) um eine Normalinstallation durchzuführen!
Im Bild 5 der Anleitung kannst Du Deine Festplatte partitionieren! Gehe auf Laufwerkoptionen (erweitert)! Hier kannst Du die Größen der Partitionen festlegen und das Laufwerk auswählen worauf Windows installiert werden soll!
Wenn Du nach dem Key gefragt wirst, gibst Du nichts ein und nimmst den Haken bei der Onlineaktivierung raus!
Den folgenden Teil kannst Du ignorieren, wenn Du ein Original hast! Aktivierung:
Starte den Loader by DAZ mit einem Rechtsklick der Maus als Administrator!
Klicke dann auf Install, warte ein paar Sekunden! Wenn der Loader fertig ist, will er den Rechner neu starten! Windows sollte nun aktiviert sein!
Wenn Windows nicht aktiviert wurde:
Starte den Loader wieder als Administrator, klicke zuerst auf Uninstall um alle Reste des gescheiterten Aktivierungsversuches du deinstallieren!
Rechner startet danach neu!
Loader dann wieder als Administrator starten! Gehe auf das Register Advanced options und setze einen Haken bei Ignore OEM partitions und Ignore existing SLIC! Den Haken bei Disable table sort drinnen lassen!
Gehe danach wieder auf Install und starte den Rechner nochmals!
Ich zitiere mal aus dem Link, den ich oben gepostet habe!
Zitat:
Momentan ist die Treiberversorgung einfach für die 32 Bit (x86) besser, da teilweise auch noch die Treiber von XP und Vista darunter funktionieren.
Die meisten Programme laufen zudem sowohl unter 32 Bit als auch 64 Bit. Gibt nur wenige Ausnahmen die nicht unter 64 Bit laufen. Das sind entweder meistens sehr alte Programme, oder welche die sich sehr weit in das System einnisten.
Gegen die Installation eines 32 Bit Betriebsystems spricht eigentlich nur die Tatsache, dass theoretisch nur 4 GB RAM angesprochen werden können. Praktisch sind es aber meistens nur 3 bis 3,5 GB RAM.
Wer 4 GB und mehr benutzen möchte kommt dann nicht darum herum, ein 64 Bit (x64) Betriebssystem zu installieren. Bei diesen unterstützt dann die "Home Premium" Version bis zu 16 GB RAM. Ab Windows "Professionell" sind dann bis zu 192 GB RAM Adressierbar.
Fazit: Wenn Dein Rechner 4 GB RAM oder mehr hat, und Du diesen auch voll ausnutzen möchtest, dann mußt Du ein 64Bit-System installieren!
Ich sehe gerade in Deinem Fraps-Thread, daß Du 4GB Ram hast, aber nur 3,5 GB nutzen kannst!
Wahrscheinlich haben die fehlenden 0,5 GB RAM keine allzugroßen Auswirkungen auf FRAPS! Ich denke, daß Deine Grafikkarte nicht der Brüller ist, und Fraps bringt diese wohl schnell an ihre Grenzen!
Ich nutze Tools wie Fraps nicht, kann also dazu nichts sagen!
Wenn Du Windows über einen Stick installieren willst, und Du dazu das Windows 7 USB/DVD Download Tool verwendest, dann wird der USB-Stick, vom Tool, automatisch in das NTFS-Dateisystem formatiert!
Wenn die Daten also wichtig sind dann sichere sie!
Also ist das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" der Link, den du mir gesendet hast?
Ich weiss nur nicht, wie ich die Datein sonst sichern kann, sollte ich mir also einen 2. USB-Stick kaufen?
Andere Frage: Wieviele Partitionen hat Dein Laptop? Eine C-Partition für's System und eine weitere Partition für Daten? Wenn ja, dann kannst Du die Daten, auf dem Stick, in die Datenpartition kopieren!
Zitat:
Ich weiss nur nicht, wie ich die Datein sonst sichern kann, sollte ich mir also einen 2. USB-Stick kaufen?
In Zeiten, wo die Sticks saubillig sind, sollte ein zweiter oder dritter Stick nicht das Problem sein! (Ich habe 5 Sticks )
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der 32er kostet 13 €, der 64GB-Stick 25€!
Ich hab keine Ahnung von Partitionen um ehrlich zu sein^^
Naja, dann werd ich mir wohl noch einen 2. USB-Stick oder vielleicht eine externe Festplatte kaufen=)
Wenn Du den Windows Explorer startest, dann siehst Du die Partition C für das Betriebssystem, und eventuell eine Partition D für Deine Daten!
Wenn Du keine weiteren Partitionen hast, dann hast Du C und der Buchstabe D könnte dann Dein DVD-Laufwerk sein!
In dem Fall solltest Du, bei einer Neuinstallation des Systems Deine Festplatte aufteilen/partitionieren! So gehen für die Zukunft keine Daten verloren!
Ebenfalls solltest Du Deine bisherigen Daten, die auf dem Rechner gespeichert sind, sichern, denn diese gehen bei einer richtigen Installation mit Formatierung verloren!
Hmm, okay.
Naja, wär vielleicht recht gut, wenn die Datein gelöscht werden.
Mal eine andere Frage, werden dann die Standart Programme direkt mitinstalliert, weil meine Cam steht irgendwie Kopf und umstellen kann ich das leider auch nicht, hab schon unzählige Seiten gesucht, wo ich was drüber erfahr und es war immer das Selbe...
Nein, Programme werden nicht automatisch mitinstalliert! Nur windowseigene Programme und Standardtreiber werden installiert! Die Webcam kannst Du mit Standard-Treibern aber nutzen, wenn Du das vom Hersteller angebotene Programm nicht benötigst!