Zitat:
Zitat von Osiris1983
Das Apple dich überzeugt hat ist kein Grund, es ist das Resultat guten Marketings, sieht man ja auch sehr gut an deiner Meinung 
|
So ist das nun auch wieder nicht. Gründe gibt es schon, ich hatte mich halt nur kurz gehalten mit dem überzeugen.
Um mal paar Gründe zu nennen:
Man muss dazu sagen das ich bereits ein Iphone und ein Ipad besitze ;-)
Und nein so richtig gearbeitet hatte ich damit natürlich noch nicht, aber habe sehr lange Zeit in einem Elektronikgeschäft verbracht um mir es genauer anzusehen.
- Das Design des MacBooks (obwohl eher irrelevant)
- Das Display (Hatte schon mehrere Windows Notebooks und keines dieser Displays konnte mit dem von Apple mithalten, aufjedenfall das beste was ich je gesehen habe)
- Die langen Akkulaufzeiten (von Apple ja mit 7 Stunden angegeben, Windows Notebook mit dieser Akkulaufzeit in verbindung mit dieser Hardware ? Naja ich habe gesucht...)
- Das Multitouch
- Die Tastatur (Ich besaß vor kurzem noch ein recht gutes Asus Notebook und mein Bruder hatte sich eines von Toshiba gekauft, habe mit beiden sehr viel gearbeitet, sprich Office. In dem Elektronikgeschäft habe ich in Pages nen bisschen tippen können und die Tastatur ist wirklich genial)
- Das Rechentempo (Nichts hängt ! Nichts stürzt ab ! Software öffnet sich Blitzschnell !)
- Das Betriebssystem (Leider konnte ich keinen ganzen Tag das MacBook in dem Geschäft besetzen, aber ich muss sagen sehr einfach zu bedienen und sehr übersichtlich)
- Verarbeitung des Gehäuses (Wie gesagt da ich bereits ein Iphone und ein Ipad besitze hat mich die Verarbeitung von Apple überzeugt und die vom MacBook ist einfach nur gelungen, allein dieses Unibody-Gehäuse aus Aluminium und nix an dem ding quietscht oder klappert oder verschiebt sich, die Anschlüsse sitzen Bombenfest)
Zurück zum Thema:
Was das Programmieren angeht weiß ich das Apple eine Software mitliefert die sich XCode nennt, damit sollen z.B C oder C++ programmierungen möglich sein.
Jemand Erfahrungen damit ?
Und mal ne frage zu der Akkulaufzeit. Apple gibt 7 Stunden an.
Erfahrungen ?