myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Ist Deutschland ein gutes Land?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.12, 09:46   #1
Domesday
Anfänger

Bedankt: 31
Domesday ist unten durch! | -90 Respekt Punkte
Standard Ist Deutschland ein gutes Land?

Die großen Konzerne (Plattenfirmen, die Tabakindustrie, Automobil Hersteller) haben mehr Einfluss auf unsere Gesetze als es die vom Volk gewählten Politiker haben.
Die Medien stellen uns als Griechenland Retter da, obwohl wir Griechenland mit unseren Wucher Zinsen erst recht zerstören und die "Rettung" aller höchstens den Gläubigern dient.
Unser Volk wurde darauf programmiert nie zufrieden zu sein, verbringt einen Großteil seiner Freizeit vor dem Fernsehn wo diese Programmierung immer weiter voran schreitet. Wir denken inzwischen wirklich dass wir teure Autos und teure (billig produzierte) Kleidung benötigen um uns zu definieren.
Der Werteverlust hat die gesamte Gesellschaft darauf getrimmt ein gigantisches Ego zu entwickeln. Obwohl wir zum Mensch sein kaum Geld brauchen ("Ich lebe, also bin ich, mehr brauche ich nicht") ist unser höchstes Ziel geworden, immer mehr Geld zu erlangen.
Unsere Börse spekuliert auf Lebensmittel und sorgt somit dafür, dass anderen Ländern ihre Lebensmittel genommen werden. Wir schließen Verträge in dem wir anderen Ländern die nächsten Jahre den Großteil ihrer Lebensmittel abkaufen und diese haben keine andere Wahl als zu hungern.
Fast jeder Mensch in Deutschland geht einer Tätigkeit nach, mit der er sich nicht identifizieren kann. Er hat mit dem Endprodukt seiner Arbeit kaum noch etwas zu tun, geschweige denn mit dem erwirtschafteten Gewinn.
Wir lassen uns versklaven, arbeiten immer mehr und immer länger, werde unter *******n Leistungsdruck gesetzt und verblöden zunehmend.
Ich kann es einfach nicht verstehen dass Deutschland immer als so ein super Land dargestellt wird. Deutschland ist für mich höchstens ein super Beispiel für *******n Kapitalismus in dem die Menschen nur noch Maschinen sind.

Wenn ich mich so umhöre habe ich oft das Gefühl der einzige zu sein der sich in Deutschland immer unwohler fühlt. In meiner Region denken alle Deutschland wäre ein Vorbild für andere Länder, nur weil es hohe Gewinne erwirtschaftet (aber damit den eigenen Bürgern und anderen Ländern schadet und die Gewinne eh nur den ohnehin schon reichen Leuten zugespielt wird).

Wir sieht es bei euch aus, wie steht ihr zu unserem derzeitigen Deutschland?
Domesday ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Domesday bedankt:
ch5rn4o3s (21.03.20), True007 (29.06.22)
Ungelesen 26.02.12, 09:57   #2
Raphy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Ansicht nach ist Deutschland mit der derzeitigen politischen Position und unserer Struktur und Machtverteilung eines der angenehmsten Länder zum leben besonders für die Mittel und Unterschicht!

Ich war schon in sehr vielen Ländern, ich war überall in Europa, Mexico, den USA und manchen Teilen von Asien wie China und Singapor. Aber in keinem anderen Land geht es den Menschen in der breiten Masse so gut wie in Deutschland. Aber das schätzt hier niemand da wir Deutschen dafür bekannt sind Weltmeister im Meckern auf höchstem Niveau.

Ich finde bevor man so ein Land wie Deutschland runter macht sollte man mal sich aus dem Haus trauen und ein paar andere Länder besuchen damit man wieder zu schätzen lernt was man hat.
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 10:04   #3
Domesday
Anfänger

Standard

schon mal daran gedacht, dass die anderen Länder nur so arm sind weil Länder wie Deutschland diese ausbeuten?
Bestes Beispiel Griechenland.
Vergleiche mal unsere finanziellen Mittel mit der von anderen Ländern. Wir haben ein BIP von 2.500 Milliarden und exportieren 1.000 Milliarden.
Wohin geht dieses ganze Geld? Es wird wohl kaum fair aufgeteilt.
Ungelesen 26.02.12, 10:53   #4
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
nur mal so...deutschland ist das geilste land auf erden. mehr muss dazu nicht sagen.

@Threadersteller: Da werden Dinge angesprochen, die mehr oder weniger mit Deutschland zu tun haben.

Die Diskussion, ob es das Primat der Wirtschaft oder der Politik gilt, gilt zumindest Europa-, wenn nicht gar weltweit.

Die Diskussion, inwiefern Börsen an sich und in der Form nützlich sind, is ebenfalls global.

Die Arbeitsbedingungen sind auch ein globales Thema.

Dass die Menschen nur noch Maschinen sind, ist einfach nicht stimmig und rechne ich einem dumpfen Weltschmerz an, vermischt mit Zukunftsängsten.

Von Kapitalismus in Reinform kann auch keine Rede sein.

Das Gewinne nur den Wohlhabenden zugeführt werden, ist ebenfalls eine unzulässige Verallgemeinerung, da Löhne allgemein ja ausbezahlt werden.
Über die Reallohnentwicklung oder Steuersätze kann man zb. aber diskutieren.

Die Aussage, dass der Lohnerwerb unsinnig sei, weil der Mensch ja einfach nur so zu existieren brauche, ist vollkommener Quatsch.
Der Mensch existiert, weil er sich die Bedingungen dazu schafft.
Um nicht zu erfrieren, braucht er ein Dach über den Kopf.
Um nicht zu verhungern, braucht er Nahrung.
Etc. Siehe Maslowsche Pyramide. Kostet alles Geld.
Der Großteil der Menschen hat keinen Bock, wieder in Höhlen zu hausen. Du kannst aber gern aussteigen und in den Wald ziehen, wenn du willst.

Ob Narzismus ein grundlegendes Merkmal der neuen Generationen ist, oder etwa durch eine ungenügende Wertedebatte gefördert wird, ist aber diskutabel.

Dass die Menschen sich an das Konstrukt Nation klammern und dies überhöhen, ist dem Wunsch geschuldet, etwas Großem anzugehören. Und wie bei Kindern kann es vorkommen, dass man sich, bzw. die Gruppe erhöht, in dem man andere "kleinmacht". "Wir sind toll & besser als ihr". Transaktionsanalytisch gesprochen "Ich bin ok, du bist nicht ok".
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 11:03   #5
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps

Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<

Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Domesday Beitrag anzeigen
Die großen Konzerne (Plattenfirmen, die Tabakindustrie, Automobil Hersteller) haben mehr Einfluss auf unsere Gesetze als es die vom Volk gewählten Politiker haben.
[...]
Der Werteverlust hat die gesamte Gesellschaft darauf getrimmt ein gigantisches Ego zu entwickeln. Obwohl wir zum Mensch sein kaum Geld brauchen ("Ich lebe, also bin ich, mehr brauche ich nicht") ist unser höchstes Ziel geworden, immer mehr Geld zu erlangen.
[...]
Wenn ich mich so umhöre habe ich oft das Gefühl der einzige zu sein der sich in Deutschland immer unwohler fühlt. In meiner Region denken alle Deutschland wäre ein Vorbild für andere Länder, nur weil es hohe Gewinne erwirtschaftet (aber damit den eigenen Bürgern und anderen Ländern schadet und die Gewinne eh nur den ohnehin schon reichen Leuten zugespielt wird).
Krass... hast du die letzte Woche verpennt?! Da hatten wir doch erst wieder so nen Thema... immer das Gleiche.

Ich kann mich meinen Vorredner eigentlich nur anschließen. Deutschland ist eins der Länder in denen es eigentlich einer breiten Masse an Menschen sehr sehr gut geht im Vergleich zu anderen Ländern.

Du beschwerst dich über Werteverlust??? Dann leb doch deine Werte... Keiner wird dich daran hindern - ein Vorteil des deutschen Rechts auf Selbstbestimmung in seinem Leben!

Natürlich ist Deutschland aus wirtschaftlicher Sicht ein Vorbild für andere Länder. Hier werden in der Krise Arbeitsplätze geschaffen und mit Harz4 und Arbeitslosengeld lässt der Staat eigentlich auch keinen seiner Bürger verkommen.

Schon mal darüber nachgedacht das in ärmeren Ländern eine gewisse Solidarität da zu den Lebenswichtigen Sachen gehört?! Je ärmer die Länder umso mehr solidarisieren sich die Menschen untereinander. Das ist ne tolle Sache, aber in reichen Gesellschaften wird das immer zu einem Luxusgut, weil Solidarität nichtmehr zum Leben gefragt ist. Das muss dich aber nicht daran hindern deine Solidarität zu deinen Mitmenschen zu leben. Sei nett und freundlich zu Jedermann, dann wirst du auch Solidarität von deinen Mitmenschen zurück bekommen.
Ungelesen 26.02.12, 11:21   #6
Kneter33
WarRock Idiot

Benutzerbild von Kneter33

Bedankt: 3.956
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich grade wo Du Deine Infos her hast.
Die Wuchersteuern von Deutschland machen Griechenland erst recht kaputt?
Dir sollte klar sein das die BRD in einen Euro Topf gezahlt hat und Griechenland auch dahin die Zinsen zahlen muss.
Welche Gesetze haben denn die Plattenfirmen,etc in Ihrer Gewalt oder geändert?
Wenn es Dir hier in der BRD nicht mehr gefällt wandere doch einfach aus und fertig.
Möchte Dich mal sehen wenn Du in den USA lebst und 3 Jobs haben musst um die Miete,Lebenkosten und die Krankenversicherung bezahlen zu können.
Aber klar,wir haben hier eins der sozialsten Systeme der Welt und so Nörgler wie Du wünschen sich das Glücksbärchi Land.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 11:24   #7
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Fast jedes Land in der Welt schaut auf Deutschland und ist neidisch auf das was wir in den Jahren erreicht haben. Einen Staat aufzubauen wo jeder sozial abgesichert ist, ist eine Meisterleistung. Die anderen Staat hätten es genauso machen können wenn sie es wollten, Unsere Regierung bietet sogar ihre Hilfe dabei an s.h. Ägypten und andere Länder der islamischen friedlichen Revolution.

Ich kann da Raphy auch nur recht geben, dass man erst mal in anderen Ländern gewesen sein muss um zu erkennen wie gut es uns in Deutschland doch geht. Natürlich gibt es auch das eine oder andere was einem nicht gefällt, aber im großen und ganzen ist Deutschland mit eines der erfolgreichsten angesehensten Ländern weltweit.

Leider werfen Kommunisten und Nazis immer wieder ein schlechtes Licht auf unser geeintes Deutschland, daran müssen wir noch arbeiten, dass solche ewig gestrigen keine Chance mehr haben.

Das Griechenland als Staat und Geburtsstätte der Demokratie jetzt solche Probleme hat, ist nicht durch uns geschehen, dass haben andere in dem Land zu verantworten. Jeder Bürger der dort auf die Straße geht und Häuser anzündet, randaliert und Steine wirft, der macht sein eigenes Land noch mehr kaputt. Wenn das ganze Volk der Griechen für nur 1 Jahr sparen und zusammen halten würden, dann wäre Griechenland wieder oben auf. Genauso auch die anderen Länder wie Portugal, Spanien und Italien. Doch die Mentalität sieht anders aus und das ist das eigentliche Problem. Man sucht immer die Schuld bei anderen nur nicht bei sich selber.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 11:30   #8
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.106
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Klingt für mich nach rumheulen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben
Zitat:
Die großen Konzerne...
[...]
Wir schließen Verträge in dem wir anderen Ländern die nächsten Jahre den Großteil ihrer Lebensmittel abkaufen und diese haben keine andere Wahl als zu hungern.
Bis hierhin hat mal rein gar nix nur mit Deutschland zu tun, das sind allgemeine Probleme des Kapitalismus und in keinem Land anders wo dieser vorherrscht.
Alternativen wären zb Länder mit Diktaturen usw...
Viel Spaß dort, da kannst du dich wieder auf die Grundlegenden Dinge des Lebens konzentrieren, wie zb den Tag zu überleben

Zitat:
Wir lassen uns versklaven, arbeiten immer mehr und immer länger, werde unter *******n Leistungsdruck gesetzt und verblöden zunehmend.
Absolutes Glanzbeispiel für deine Unwissenheit
Wann hat man wohl länger und mehr gearbeitet ? Nach dem 2. WK, in DDR/BRD Zeiten oder heute ?
Wo arbeitet man wohl länger ? In DE wo du mitte 60 oder so in Pension gehen kannst oder in den USA wo ein Großteil Zeit seines Lebens arbeiten kann ? Oder vielleicht in den östlichen Ländern wo 60h Wochen normal sind und die meisten bis weit über 70 arbeiten und wenn sie nicht daran sterben nur hoffen können von ihren Kindern einmal versorgt zu werden ?

Nenn mir ein einziges Land wo du weniger arbeiten musst, früher in Pension gehen kannst, überhaupt ne staatliche Pension bekommst, Sozialversichung und Krankenversicherung hast, Kinderversorgung usw. und du bist mein Held
Ungelesen 26.02.12, 11:58   #9
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.891
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Deutschland ist toll.

Es gibt extrem viel was noch besser laufen kann, aber wenn ich mir die anderen Länder so im Vergleich anschaue sind höchstens noch Norwegen, Schweiz und ein paar andere auf diesem Niveau.

Ich bin echt glücklich und dankbar hier geboren worden zu sein. Vor allem auch weil hier in Deutschland wegen der Vergangenheit eine gesunde Skepsis gegenüber zu starkem Patriotismus vorherrscht. Wie man ja auch in diesem Thread deutlich erkennt. Das ist nach meinem Empfinden äußerst angenehm.

Und wenn man dann noch die Landschaft betrachtet, von den Küsten über die Mittelgebirge bis zu den Alpen, dann kann man abschließend noch sagen es macht auch optisch echt was her.

Nur die Bürger in Deutschland sind teilweise etwas stoffelig...
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 12:27   #10
Domesday
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
@Threadersteller: Da werden Dinge angesprochen, die mehr oder weniger mit Deutschland zu tun haben.
nur weil manche probleme global sind heißt es doch nicht dass einzelne länder keinen ausweg haben es besser zu machen.

Zitat:
Dass die Menschen nur noch Maschinen sind, ist einfach nicht stimmig und rechne ich einem dumpfen Weltschmerz an, vermischt mit Zukunftsängsten.
ich selbst habe keine Zukunftsängste in form von Existenzsicherungs Zweifel oder ähnlichem.
Ich bin einfach der Meinung dass wir heute viel zu viel arbeiten.
Ich gehe z.B. durch einen Supermarkt und denke, dass ausser ein paar Lebensmittel eigentlich alles andere Verschwendung ist. Genauso ist es in Katalogen, Messen usw.
Wenn wir nicht so viel Verschwenden würden müssten wir uns nur darum kümmern etwas zu essen zu haben und ein Dach über dem Kopf. Das Hauptaugenmerk könnten wir dann der Wissenschaft widmen, die ich für wesentlich wichtiger halte als diese ganzen Luxus-Güter, Status Symbole und volle Bankkonten.

Zitat:
Die Aussage, dass der Lohnerwerb unsinnig sei, weil der Mensch ja einfach nur so zu existieren brauche, ist vollkommener Quatsch.
Der Mensch existiert, weil er sich die Bedingungen dazu schafft.
Um nicht zu erfrieren, braucht er ein Dach über den Kopf.
Um nicht zu verhungern, braucht er Nahrung.
Etc. Siehe Maslowsche Pyramide. Kostet alles Geld.
Der Großteil der Menschen hat keinen Bock, wieder in Höhlen zu hausen. Du kannst aber gern aussteigen und in den Wald ziehen, wenn du willst.
Das meine ich doch! Er braucht nur die Dinge, die er zum leben braucht! Das sind doch genau diese Dinge. Man braucht aber kein Auto (auf jeden Fall kein unnötig teures, verschwenderisches), Schmuck usw.

Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<< Beitrag anzeigen
Du beschwerst dich über Werteverlust??? Dann leb doch deine Werte... Keiner wird dich daran hindern - ein Vorteil des deutschen Rechts auf Selbstbestimmung in seinem Leben!
Typisch, wieder dieses Ego denken. Denk nur an dich, alles andere ist egal.

Zitat:
Natürlich ist Deutschland aus wirtschaftlicher Sicht ein Vorbild für andere Länder. Hier werden in der Krise Arbeitsplätze geschaffen und mit Harz4 und Arbeitslosengeld lässt der Staat eigentlich auch keinen seiner Bürger verkommen.
Wie schon gesagt, Deutschland hat Geld ohne ende. Die sozialen Leistungen sind ok, aber rechnerisch ist das ganze System nicht nachvollziehbar!

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Ich frage mich grade wo Du Deine Infos her hast.
Die Wuchersteuern von Deutschland machen Griechenland erst recht kaputt?
Schau dir beispielsweise mal diesen Text an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es gibt andere Quellen als Spiegel und ARD die immer nur von einer Seite berichten.
Zitat:
Welche Gesetze haben denn die Plattenfirmen,etc in Ihrer Gewalt oder geändert?
Beispielsweise die Rauchergesetze wurden 1:1 von der Tabakindustrie übernommen, die Jährlich hunderttausende an alle Parteien spendet. Immer so viel dass es in den offiziellen listen nicht auftaucht.
Erst der Aufstand einiger Leute haben damals zur Volksabstimmung geführt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Wenn es Dir hier in der BRD nicht mehr gefällt wandere doch einfach aus und fertig.
Das würde meinen Glaubenssätzen widersprechen. Aber wir können ja alle Parteien rausschmeissen die dem momentanen System widersprechen. Sollen die doch nach Amerika, stimmts?

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Absolutes Glanzbeispiel für deine Unwissenheit
Wann hat man wohl länger und mehr gearbeitet ? Nach dem 2. WK, in DDR/BRD Zeiten oder heute ?
Wo arbeitet man wohl länger ? In DE wo du mitte 60 oder so in Pension gehen kannst oder in den USA wo ein Großteil Zeit seines Lebens arbeiten kann ? Oder vielleicht in den östlichen Ländern wo 60h Wochen normal sind und die meisten bis weit über 70 arbeiten und wenn sie nicht daran sterben nur hoffen können von ihren Kindern einmal versorgt zu werden ?
Und weiter? Das ist beides nicht gerechtfertigt. Und wer kauft denn die Waren der billiglohn Länder so knapp kalkuliert dass den Menschen dort oftmals nur 2 Euro zum leben bleiben?

Zitat:
Nenn mir ein einziges Land wo du weniger arbeiten musst, früher in Pension gehen kannst, überhaupt ne staatliche Pension bekommst, Sozialversichung und Krankenversicherung hast, Kinderversorgung usw. und du bist mein Held
Schweden und Norwegen wären recht gute Beispiele. Wenns dir besonders um die Rente geht, hilft die wohl diese Liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.02.12, 12:34   #11
Matt.Massacre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 95
Matt.Massacre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Medien stellen uns als Griechenland Retter da, obwohl wir Griechenland mit unseren Wucher Zinsen erst recht zerstören und die "Rettung" aller höchstens den Gläubigern dient.
Ist das nicht EU Sache und wird von allen EU-Mitgliedern ausgehandelt, auch von den Griechen?

...
Matt.Massacre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 13:21   #12
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Interessante Diskussion.

An den TE:

1.) Zitat von dir: "Ich bin einfach der Meinung dass wir heute viel zu viel arbeiten."
Das ist nicht ganz richtig. Die Arbeitszeit in Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten kontinuirlich abgenommen, ich kann mich noch an meine Grundschulzeit erinnern, in der wir auch Samstags Schule hatten. Heute undenkbar.
Im Gegenteil, wir sind eine Freizeitgesellschaft mit entsprechender Industrie dahinter geworden.

2.) "Wir denken inzwischen wirklich dass wir teure Autos und teure (billig produzierte) Kleidung benötigen um uns zu definieren."
Jeder ist für seinen Lebensstil selbst verantwortlich. Es stimmt, dass in der Gesellschaft eine "höher, schneller, weiter, besser" - Mentalität vorherrscht, aber es wird keiner gezwungen da mitzumachen, auch wenn eine gigantische Medienindustrie versucht, einen darauf zu programmieren.

In Deutschland findet eine gewaltige Umverteilung von reich zu arm statt, wie es - außer in Skandinavien - nirgends auf der Welt stattfindet. Ist es unfair, wenn einer mit hohem Einkommen knapp 40% Steuern zahlt, einer mit geringem nur 15%? Ist es unfair, dass einer mit hohem Einkommen mehr in die Krankenkassen zahlt als einer mit einem geringem Einkommen, obwohl beide gleich oft oder selten krank sind?

In fast allen anderen Ländern ist es kaum zu vermitteln, dass man in Deutschland bei Arbeitslosigkeit und keinen finanziellen Reserven die Miete, Krankenversicherung etc vom Staat bezahlt wird und man zudem noch 349 Euro auf die Hand für Lebensmittel bekommt. Weil in anderen Ländern so ein Sozialsystem oftmals faktisch nicht existent ist wird Deutschland als "Paradies" dargestellt.

Zumindest in diesem Punkt würde ich sagen, dass Deutschland schon ein recht soziales Land ist.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 13:24   #13
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich gehe z.B. durch einen Supermarkt und denke, dass ausser ein paar Lebensmittel eigentlich alles andere Verschwendung ist. Genauso ist es in Katalogen, Messen usw.
Wenn wir nicht so viel Verschwenden würden müssten wir uns nur darum kümmern etwas zu essen zu haben und ein Dach über dem Kopf. Das Hauptaugenmerk könnten wir dann der Wissenschaft widmen, die ich für wesentlich wichtiger halte als diese ganzen Luxus-Güter, Status Symbole und volle Bankkonten.
Dann zähl mal auf was du selbst noch so an Luxusgütern besitzt außer nem Spiele PC (der unnötig hohe Mengen an Strom frisst), Internetzugang, Canon EOS600D, und dein stolzer BMW (der dir auch noch zuwenig PS hat)
Zitat:
hab nen bmw 316i, aber will mir bald eins mit bisschen mehr ps kaufen :P
passt perfekt zu:
Zitat:
Man braucht aber kein Auto (auf jeden Fall kein unnötig teures, verschwenderisches)
Und dann wunderst du dich warum die Gesellschaft so verkommt während du es selbst um nix besser machst...

Wie siehts mit deiner Einkaufliste im Supermarkt aus ? Immerhin stehst du ja selbst auf sündhaft teures Extravagantes Mineralwasser:

Zitat:
Und weiter? Das ist beides nicht gerechtfertigt. Und wer kauft denn die Waren der billiglohn Länder so knapp kalkuliert dass den Menschen dort oftmals nur 2 Euro zum leben bleiben?
Offenbar du selbst

Zitat:
Schweden und Norwegen wären recht gute Beispiele. Wenns dir besonders um die Rente geht, hilft die wohl diese Liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auch nur auf den ersten Blick:
In Schweden zb musst du bei Arbeitslosigkeit auch einen Job annehmen der weit unter deinem vorherigen Verdienst liegt.
Das ganze System dort ist eine Art Mischung aus DDR und dem wie es heute in Deutschland ist.
In Schweden wird im Schnitt ein paar Jahre länger gearbeitet als in DE
Wenn du in Schweden privat Geld sparst (zb für deine Pension) und dann Arbeitlos wirst gibts gar nix solange du selber noch Geld zur Verfügung hast... Jahrzehntelang umsonst gespart
Wohnkosten (+insbesondere Heizkosten) sind sehr viel höher als in DE
usw...

Es ist nicht immer alles so schön wie es durch einen ersten Blick durch die Rosa-Brille aussieht
Ungelesen 26.02.12, 13:54   #14
Domesday
Anfänger

Standard

so, dann sag mir doch mal was ich für einen "spiele pc" ich habe?
ich habe seit ich 16 bin kein Computerspiel mehr gespielt, inzwischen bin ich fast 23.
Ich habe seit Jahren den gleichen Laptop und habe auch nicht vor das zu ändern.
Einen Internetzugang zu kritisieren wäre heutzutage ähnlich wie den Gang zur Bibliothek zu kritisieren.
Eine Kamera zu besitzen um seine Liebe zur Natur auszuleben und fantastische Motive und Momente fest zu halten ist kritikwürdig, wenn man dies mit seinem Wertesystem so vereinbart. Ich mag die Fotografie.
Inzwischen fahre ich Bahn.
Die Frage bezüglich des Wassers war gedacht um bekannte zu beraten, in dem Thread ist die rede von 50 jährigen Personen. Ich persönlich mag Kohlensäure überhaupt nicht und bin überzeugter Leitungswasser trinker.
Was bringt es dir irgendwelche alten Threads von mir zu suchen?
Fühlst du dich persönlich angegriffen oder kritisiert?
Forsch doch mal nach was ich so gesagt habe als ich zur Grundschule ging. Dann kannst du vielleicht kritisieren dass sich das Berufsbild "reicher Prominenter" wohl auch nicht mit meinen heutigen Vorstellungen verträgt. Na und?
Ungelesen 26.02.12, 14:26   #15
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Was bringt es dir irgendwelche alten Threads von mir zu suchen?
Fühlst du dich persönlich angegriffen oder kritisiert?
Wenn dem mitlerweile so ist, gut
Du wirst aber zugeben müssen das es etwas, nach dem sprichwörtlichen Steinewerfen im Glashaus, klingt wenn jemand mit diesen Worten an der Konsumgesellschaft Kritik übt, und seine wenigen Beiträge sich um Dinge drehen die genau jene Konsumgesellschaft verherrlicht...

Würd mich trotzdem mal interessieren woher dein "plötzlicher" Sinneswandeln kommt, insbesondere beim Auto
Ungelesen 26.02.12, 15:09   #16
Domesday
Anfänger

Standard

Durch die Philosophie, die ich vor ein paar Wochen für mich entdeckt habe
Ungelesen 26.02.12, 15:09   #17
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps

Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<

Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was denn bitte für ein "Egodenken". Wie stellst du dir denn deine Vision von einer menschlichen Gesellschaft vor?

Mir kommt es iwie so vor, als forderst du einen Zwangsstaat in dem jeder zu einer gewissen solidarischen Leistung verpflichtet ist. Ist das die Lösung?!?
Tut mir leid wenn ichs komplett missverstehe.

Und das Ganze hat nix mit Egodenken zu tun. Es ist nur evolutionär Notwendig das man zuerst auf sich selber achtet. Dabei muss es keine Rolle spielen das andere Vernachlässigt werden. Ich denke man kann ein Freund der Menschen sein und vielen Menschen Gutes tun, auch wenn man auch darauf achtet selber nicht auf der Strecke zu bleiben.

Zitat:
Die sozialen Leistungen sind ok, aber rechnerisch ist das ganze System nicht nachvollziehbar!
Tut mir leid, aber mir kommt der Satz so vor als wenn du sinnlos irgendwelche Wörter aneinader geschrieben hättest. "rechnerisch ist das ganze System nicht nachvollziehbar"????? Was hat das denn auf einmal mit Mathe zu tun?(Ironie)

Wenn ich dich richtig verstehe führst du deine ganze Diskussion auf einer Art Metaebene die nicht zu einer Lösung kommen wird. Nett sich immer und immer wieder drüber aufzuregen und sich zu beschweren, allerdings ziemlich müßig, weil kein Ende in Sicht ist.
Ungelesen 26.02.12, 15:30   #18
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Durch die Philosophie, die ich vor ein paar Wochen für mich entdeckt habe
Zitat:
Der Werteverlust hat die gesamte Gesellschaft darauf getrimmt ein gigantisches Ego zu entwickeln.
Zitat:
Auch wenn dus mit Sicherheit nicht einsehen wirst, aber dieses "Weltverbesserer Syndrom" das wir gerne an den Tag legen wenn wir alte (schlechte) Gewohnheiten hinter uns lassen ist nichts anderes als die superlative Form des Egos sich selbst profilieren zu wollen.

Sei es nun der neue Vegetarier der meint jedem am Tisch erklären zu müssen wie sehr sein Schnitzel doch gelitten hat und wie arm das Tier nicht sei...
Der ehemalige Kettenraucher der nun notorisch jeden rauchenden Mitmenschen anpöbelt...
Oder eben der ehemalige Autofahrer der nun aller Welt kundtun muss wieviel besser es nicht ist ohne Auto zu leben...

Man ändert Menschen nunmal nicht indem man sie kritisiert, sondern nur indem man es demütig vorlebt...
Ungelesen 26.02.12, 17:23   #19
Gummibauer
Anfänger

Bedankt: 47
Gummibauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einerseits nervt mich das ständige nörgeln in Deutschland, andererseits sehe ich es auch als positiv an. Denn wer mit allem zufrieden ist, der hat kein Grund sich zu verbessern. Das streben nach Perfektion ist uns Deutschen ja in die Wiege gelegt. Das hat natürlich auch seine Schattenseiten. Wer seine, oder auch die Ziele, die uns die Gesellschafft vorgibt nicht erreicht wird sehr schnell depressiv.

Was das Verhalten von Großkonzernen und der Medien angeht muss man sagen, das diese sich Urtriebe zunutze machen, die jedem Menschen innewohnen. Das wir immer das teuerste und beste haben müssen, hängt ehr mit unserem sexualtrieb zusammen.
Wir sind ja am Ende auch "nur" Tiere. In der Tierwelt wird auch um den Partner geworben. Da geht es dann darum, wer das schönste gefieder hat, oder wer der stärkste ist. Das wir Menschen uns im Normalfall nicht um das nächstbeste Weibchen die Köppe einschlagen find ich ganz ok so und nen buntes Gefieder haben wir nicht

Finde es wird eh höhste Zeit, das sich die Männerwelt mal emanzipiert.
Ungelesen 26.02.12, 17:56   #20
linduardi
Anfänger

Bedankt: 0
linduardi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich halte deutschland für das beste Land der Welt. FERTIG.
darüber möchte ich auch nicht groß disskutieren, das ist jedem das seine.

das einzige wozu ich mich äußern will, ist die Griechenland Debatte:
Vor Griechenlands Beitritt in die EU, hat Griechenland, um wirtschaftsfähig zu bleiben, seine Währung regelmäßig entwertet, also Geld nachgedruckt.

Das Problem bei dem Beitritt in die EU war es, das Griechenland den Euro als neue Währung angenommen hat, was zu folge hatte, das nicht mehr einfach Geld nachgedruckt werden konnte.
Dadurch war Griechenland nicht mehr in der Lage sich auf dem Markt zu behaupten, was zu einem Ruin der Wirtschaft geführt hat.

FAZIT:
an Griechenlands Pleite ist vor allem Griechenland selber (also die politiker) schuld.
linduardi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 18:02   #21
linduardi
Anfänger

Standard

Zitat:
Du weisst schon, dass das ein Diskussionsthread ist. Oder?

Es geht übrigens gar nicht um Griechenland.
oben gab es ein kurzes gespräch über die ausbeutung griechenlands durch deutschland.
darauf bin ich eingegangen.

und zur disskusion haba ein meine meinung beigetragen, und habe gesagt das ich nicht weiter drauf eingehen werde.
wo ist das problem?
Ungelesen 26.02.12, 18:02   #22
linduardi
Anfänger

Standard

Zitat:

oben gab es ein kurzes gespräch über die ausbeutung griechenlands durch deutschland.
darauf bin ich eingegangen.

und zur disskusion haba ein meine meinung beigetragen, und habe gesagt das ich nicht weiter drauf eingehen werde.
wo ist das problem??
Ungelesen 26.02.12, 18:02   #23
Jaynay
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von linduardi Beitrag anzeigen
ich halte deutschland für das beste Land der Welt. FERTIG.
darüber möchte ich auch nicht groß disskutieren, das ist jedem das seine.

das einzige wozu ich mich äußern will, ist die Griechenland Debatte:

Ungelesen 27.02.12, 17:14   #24
Jaynay
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von majulien Beitrag anzeigen
Ich gebe euch mal ein tipp , für die die Deutschland für die besten halten.Erstmal ist die Brd kein Staat wie die anderen Länder auf unsere Erde,wir haben auch wie die anderen keine Verfassung.
Grundgesetz.

Zitat:
Kommt mir bitte nicht mit ,dass BGB ist unsere Verfassung das ist eine Lüge
Da hast du auch recht. BGB heisst nämlich Bürgerliches Gesetzbuch

Zitat:
.Selbst nach den Weltkriegen haben wir noch kein Friedensvertrag, was langsam echt mal Zeit wird.
Google mal nach Kapitulation und Dönitz.

Zitat:
Und neidisch ist die Welt schon immer auf die Deutschen gewesen,weil wir ein neues Wirtschaftsystem erfunden haben und das den Mächtigen dieser Welt nicht gepasst hat.
?

Zitat:
Kann euch nur den Rat geben Bücher zu lesen die nicht wie andere hier in Deutschland zensiert worden sind.Wacht endlich auf, aus euren Träumen, noch ist die NWO keine beschlossene Sache.
Wach du mal auf aus deinem Verfolgungswahn und/oder nimm deine Pillen.
Ungelesen 27.02.12, 17:27   #25
majulien
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von majulien

Bedankt: 32
majulien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stimmt wenigstens nehme ich Pillen die mich nicht verblöden lassen.Egal brauchst nichts dazu mehr schreiben der Beitrag habe ich gelöscht.Gibt kein Grund mehr hier weiter zu schreiben,
Schönen Abend noch.
majulien ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 10:40   #26
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist Deutschland ein gutes Land. Hier verhungert keiner, hier muss keiner obdachlos sein, hier hat jeder eine Krankenversicherung.

Im Vergleich zu anderen Ländern, kann Deutschland in der oberen Liga mithallten.

Wenn man krank ist, dann zückt man eben die Krankenversicherten-Karte, dann bekommt man die notwendigen Untersuchungen, Behandlungen, Operationen und Medikamente. Sogar in anderen wohlhabenden Ländern gibt es solche Absicherungen nicht, bist du nicht versichert, dann bekommst du keine Behandlung. So sozial abgesichert wie in Detuschland, gibt es in keinem anderen Land der Welt.

Hier bekommt jeder einen Dach über den Kopf, braucht also nicht auf der Strasse zu leben.

Viele wissen es nicht zu schätzen, wie gut es uns hier geht.

Politisch gesehen ist es ein anderes Thema, Merkel und Co. sollte dem Volke dienen und Schaden an das eigene Land abwenden. Hier gibt es genug Baustellen, die politisch gelöst werden müssen, die sollten mehr den Volk entlasten mit Steuern und nicht wie eine Melkkuh abmelken und die Schlagsahne anderen Ländern in den Rachen schieben.

Die Politiker sollten die zu pulverisierenden Miliarden im eigenen Land verwenden, für Bildung, Ausbildung, Schulen, Universitäten und Arbeitsplätze. Aber anstatt für die eigene Zukunft und der Bevölkerung zu investieren, werden die Milliarden abgeschrieben, in Fässer ohne Böden damit manche Politiker im Ausland gut stehen.

Sie fügen Ihren eigenen Land Schaden zu anstatt es abzuwenden.

Damals gab es auch genug Arbeitsplätze, die hier von der Regierung gebilligt und vernichtet wurden, ich gebe mal als Beispiel Krupp Stahl, die Werkstore haben 1994 geschlossen. Hunderte Chinesen haben dieses Werk, jede einzelne Schraube abmontiert, katalogisiert und verpackt, und schließlich ist das Werk in China aufgebaut worden. Nun produzieren die eben den Stahl, was eigentlich wir produziert hätten und tausende Arbeiter dadurch Ihre Arbeit verloren haben, einer von denen war ich auch, die keine Arbeit mehr hatte.

Früher war die Eu als EG bekannt, Europäische Gemeinschaft, damals hat EG beschlossen 55000 Stahlarbeitsplätze abzubauen, davon alleine in der ganzen EG wurde in Deutschland 35000 Stahl-Arbeitsplätze abgebaut, Die anderen 14 oder 15 Länder haben sich die restlichen 20000 abgebaut. So kann man die Wirtschaft auch kaputt machen.

Aber alles in allem, geht es uns viel besser wie in anderen Länder.
Ungelesen 28.02.12, 22:08   #27
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Raphy Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach ist Deutschland mit der derzeitigen politischen Position und unserer Struktur und Machtverteilung eines der angenehmsten Länder zum leben besonders für die Mittel und Unterschicht!

Ich war schon in sehr vielen Ländern, ich war überall in Europa, Mexico, den USA und manchen Teilen von Asien wie China und Singapor. Aber in keinem anderen Land geht es den Menschen in der breiten Masse so gut wie in Deutschland. Aber das schätzt hier niemand da wir Deutschen dafür bekannt sind Weltmeister im Meckern auf höchstem Niveau.

Ich finde bevor man so ein Land wie Deutschland runter macht sollte man mal sich aus dem Haus trauen und ein paar andere Länder besuchen damit man wieder zu schätzen lernt was man hat.
Onanierst Du derweil Du sowas schreibst ??

Sorry, das hört sich an wie der Sprecher des BDI,der Deutschen Bank und
und dem persönlichen Reverenten von Herrn Hundt !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 09:29   #28
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Deutschland ist doch für Nichtstuer u. Sozialschmarotzer ein Schlaraffenland !! Man braucht nur mal die Ausgaben für Sozialleistungen pro Jahr anzusehen !![ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 09:29   #29
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Onanierst Du derweil Du sowas schreibst ??
Sorry, das ich mir das nicht verkneifen kann, aber wie kommt man auf darauf, so etwas zu schreiben?

Hat er nun getippt oder ona..... oder beides zusammen? Dann ist er wohl multitaskingfähig

Er hat eben so eine Meinung zu Deutschland, das sollte man akzeptieren. Und er hat sogar Recht, wie gut es uns hier geht, das sollten wir wirklich zu schätzen wissen.

In vielerlei Hinsicht hat er Recht, ich glaube du warst nicht im Ausland, um beurteilen zu können, wie gut es uns in Deutschland geht.

Hier musst du nicht mehrmals täglich kilometerlang laufen, nur aus einem Wasserloch etwas Wasser zu holen.

Hier betätigst du den Schalter und hast Strom und damit kannst du dein leben angenehmer gestalten, sei es TV gucken, Licht anschalten, vielleicht sogar videospiele zocken, kaltes Bier oder Cola aus dem Kühlschrank holen, wo in anderen Ländern tausende Menschen in dieser Zeit der Freizeitgestaltung Ihr Leben lassen.
Ungelesen 29.02.12, 11:28   #30
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

BerlinHarry scheint eher so ein Linker Hausbesetzer zu sein, der lieber die ehrlichen Leute beklauen geht und sich unberechtigter weise Wohnraum verschafft, schwarz fährt, Strom klaut, Autos anzündet und bettelt.

Er hat noch nicht mitbekommen das es hier in Deutschland keiner muss. Wer sich an unserem System gestört fühlt hat ja auch die freie Wahl in ein System auszuwandern wo er meint es sei dort besser.

Ich finde die Aussage von suzie@ schon sehr diskriminierend, als wenn jeder der Hartz IV bezieht ein Schmarotzer und Faulpelz sei.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 13:38   #31
KaraKan74
Banned

Bedankt: 33
KaraKan74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich sage mal so deutschland war mal ein gutes land, aber es geht langsam den bach runter. es wandern ja auch viele deutsche aus nach ausland ...
KaraKan74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 15:17   #32
joesatriani
Anfänger

joesatriani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@osmaniac,
ich finde das diese Problematik nicht Deutschland spezifisch ist, es ist das "System" was
verrückt geworden ist, Leistungsdruck -> ständiger Wettbewerb!

Zweiter Job, 40 Std malochen-> in Deutschland hat man wenigstens konstant Arbeit,
die Industrie und Entwicklung ist unser aller größtest Gut, sozusagen das Schmieröl der Wirtschaft.
joesatriani ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 19:09   #33
joesatriani
Anfänger

joesatriani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@osmaniac,

versteh mich bitte nicht falsch, aber, wenn man nicht mit 7,50€ zufrieden ist,
dann kann man im tollen Deutschland sowas wie Fortbildungskurse absolvieren,
Unterstützung vom Staat gibt es auch z.B. Meisterbafög oä.
Man hat hier alle nur erdenklichen Möglichkeiten sich aufzuwerten!

Dann verdient man auch mehr Geld, klar spielt das Glück bei der Jobsuche eine
entscheidende Rolle. Wenn die Qualifikation da ist, dann ist die Basis schon mal geschaffen.
joesatriani ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 22:01   #34
FerranX
Erfahrener Newbie

Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Unser Volk wurde darauf programmiert nie zufrieden zu sein, verbringt einen Großteil seiner Freizeit vor dem Fernsehn wo diese Programmierung immer weiter voran schreitet. Wir denken inzwischen wirklich dass wir teure Autos und teure (billig produzierte) Kleidung benötigen um uns zu definieren.

Der Werteverlust hat die gesamte Gesellschaft darauf getrimmt ein gigantisches Ego zu entwickeln. Obwohl wir zum Mensch sein kaum Geld brauchen ("Ich lebe, also bin ich, mehr brauche ich nicht") ist unser höchstes Ziel geworden, immer mehr Geld zu erlangen..

Wir sieht es bei euch aus, wie steht ihr zu unserem derzeitigen Deutschland?
Ein wirklich interessanter Beitrag... (Auch wenn manches, was du behauptest mit Verlaub totaler Unsinn ist) Man sollte jedoch versuchen zu differenzieren zwischen dem Staat BRD und dessen Eliten, und dem Land Deutschland.

Zitat:
Deutschland ist für mich höchstens ein super Beispiel für *******n Kapitalismus in dem die Menschen nur noch Maschinen sind.
Das gleiche Urteil kann man über alle (west-)europäischen Länder fällen...

Zitat:
Dass die Menschen sich an das Konstrukt Nation klammern und dies überhöhen, ist dem Wunsch geschuldet, etwas Großem anzugehören. Und wie bei Kindern kann es vorkommen, dass man sich, bzw. die Gruppe erhöht, in dem man andere "kleinmacht". "Wir sind toll & besser als ihr". Transaktionsanalytisch gesprochen "Ich bin ok, du bist nicht ok".
Genau das ist ein Problem: Wenn man die eigene Nation als bloßes Konstrukt betrachtet, aber gleichzeitig Respekt und Toleranz vor anderen vermeintlich konstruierten Nationen und deren Kultur fordert. Ähnlich de-konstruiert werden andere Zusammenhalt stiftetende Institutionen wie etwa die Familie und alles andere, was dem globalen Kapitalismus im Weg steht. Martin Lichtmeß hat diese dem Kapitalismus keines falls hinderliche, "Nationen sind Konstrukte"-Denke und deren Widersprüche schon mal treffend analysiert:

Zitat:
Zitat:
Ausbuchstabiert heißt das, daß es „Völker“ nur für Leute mit „völkischen Reflektionskreisen“ gibt, und wer wie Löchner nicht anerkennt, daß es ein deutsches Volk gibt (ein tschechisches und polnisches aber schon?) und diese Vorstellungen „dekonstruieren“ will, für den kann es logischerweise auch keinen „Volkstod“ geben. Wie Löchner sich selbst unfreiwillig treffend sagt, „da steckt ne gesamte Ideologie, ne gesamte Vorstellung dahinter“.

Ganz glaubwürdig ist das freilich nicht. In ihrer Antwort an den „reichsdeutschen“ Blogger wie auch in vergleichbaren Statements von Linksaußen schwingen stets beide Bedeutungen mit, die ernstgemeinte und die „dekonstruktive“, mal mehr zur einen, mal mehr zur anderen Seite schlenkernd. Wenn Antifanten „gegen Volk und Vaterland“ demonstrieren, dann weiß man nie so recht, ob sie nun die Begriffe oder die Tatsachen meinen (in der Regel wohl eher letzteres). Also: 1. Die Deutschen sollen ruhig aussterben und ihre Nation soll verschwinden. 2. Aber das ist nicht schlimm, denn die „Deutschen“ und ihre „Nation“ existieren „eigentlich“ gar nicht (das ist dann oft auch die passende Ausrede, siehe Löchner.)

Das ist dieselbe Form von alternierendem Psychokrieg, wie er auf der komplementären Seite geführt wird: 1. Minderheiten und ethnische Gruppen existieren „eigentlich“ gar nicht, werden zu Fremden „konstruiert“ 2. Wo sie aber in der Öffentlichkeit nicht vertreten sind, fehlt es an „Diversity“, „Vielfalt“, „Buntheit“, „Integration“ usw, was sofort per Quote behoben werden muß. Man muß wirklich ein Linker sein, um nicht den schreienden Widerspruch zwischen beiden Axiomen zu erkennen.

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Definitiv NEIN. Alleine schon, dass Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommt, aber selber Billionen an Schulden hat und die Armut immer weiter wächst und manche schon nichts mehr zu fressen haben wegen Hartz 4, Leih-/Zeitarbeit usw. Sowas ist echt eine Frechheit und ich finde soetwas ist Landesverrat (gell Merkel?). Meine Meinung ist, erst wenns der eigenen Bevölkerung gut geht und der Mittelstand gesichert ist und keine Armut herrscht und das eigene Land schuldenfrei ist, sollte man anderen Ländern oder den Banken was spenden/geben.
Zustimmung. Aber auch hier sollte sich die Kritik gegen den Staat, nicht gegen das Land richten.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 11:28   #35
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Deutschland ist sicherlich nicht perfekt aber zum leben ein durchaus angenehmes und bequemes land(und das meine ich nicht negativ)

Sicher...wie so oft erscheint das Gras auf der anderen seit des Zauns meistens grüner, aber würde man da wohnen würde man auch meckern.

Uns geht es sogar so gut das wir uns über Nichtigkeiten Gedanken machen können und jeden mist als falsch beweisen wollen.
und solange das der Fall ist kann es uns nur gut gehen.

und von der landschafft her ist Deutschland auch ganz nett^^
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort