Hallo,
ich habe mich von einem Freund überreden lassen, ihm meine externe Festplatte für eine Lan-Party zu leihen. Ein Fehler wie sich herausstellte, denn trotz meiner intensiven Mahnungen ja auf meine Daten gut aufzupassen, hat es irgendein Idiot doch tatsächlich geschafft, die Platte runterzuwerfen

.
Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen, in der Platte ist wahrscheinlich der Lesekopf abgebrochen und hat die Platte unbrauchbar gemacht. Der dumme bin natürlich nun ich der ohne Festplatte und, viel schlimmer mit knapp 500GB verlorenen Daten dasteht.
Mir wurde zwar versichert, dass mir die Festplatte ersetzt wird, aber so richtig glücklich macht mich das nicht nicht. Die horrenden Preise für eine professionelle Datenrettung stehen leider nicht im Verhältnis zum möglichen nutzen (wenn nicht gerade die Haftpflicht des übeltäters einspringen würde

).
Könnt ihr mir vielleicht eine Festplatte (500GB) empfehlen und mir sagen, wie ich eventuell doch noch an meine Daten oder zumindest zu einem vernüftigen Ausgleich komme?
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
Mfg,
Balios