Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.03.12, 03:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Musik ordnen und guten überblick drüber haben
Hi alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Unzwar hab ich mir ein neuen Rechner zugelegt und muss meine Musik alles neu drauf machen.
Was mir aber da in den Sinn gekommen ist, ist das ich ein Ordentlichen Player bräuchte der Übersichtlich ist. Das heisst für mich ich möchte einzelne Alben abrufen können vlt auch Playlisten Individuell erstellen usw. einfach das ich einen guten Überblick drüber habe.
Ich hab das alles vorher über iTunes gemacht, aber das is iwie nicht das wahre und man kann zB. mit einer Logitech G15 Tastatur nicht einfach ein Lied weiterschalten...
Deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht oder ob ihr eine idee habt wie ich das schön hinkriege...
Freue mich auf eure Antworten...
MfG JayUdig
|
|
|
25.03.12, 03:39
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Keine Ahnung ob das mit ner G15 geht, aber ich nutze den VLC-Player, der spielt alle Formate ab und man kann sich Playlisten erstellen.
|
|
|
31.03.12, 17:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich finde ja Winamp ist nen Klassiker, und die Mediembibliothek ist auch ganz ok
|
|
|
01.04.12, 17:51
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
Ich finde [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] genau richtig. Playlisten lassen sich anhand von Kriterien wie z.B. Genre oder Playcount erstellen, die dann automatisch aktualiesert werden. Playlists kann man auch einfach so erstellen, in dem man die Lieder manuell aussucht. iTunes bietet auch eine gute Uebersicht ueber die Musikbibliothek, vorausgesetzt, dass man seine Lieder auch korrekt benannt hat.
Ausserdem lasse ich iTunes auf meinem Rechner die Musik ordnen (Artist -> Album -> Track).
Alles in allem ist iTunes echt klasse. Einziges Manko: Bei Bibliotheken ueber 20000 Tracks wird es etwas treage bei der Bearbeitung und man muss schon mal eine oder zwei sekunden in Kauf nehmen, bis endlich das Optionsmenu aufgeht. Allerdings gibt es fast bis gar keine Verzoegerung beim abspielen.
|
|
|
01.04.12, 18:32
|
|
Ständig besoffen
Bedankt: 164
|
Wie 2 über mir schon gesagt, Winamp, ist auf jeden Fall relativ übersichtlich
|
01.04.12, 19:40
|
|
BigBoom
Bedankt: 52
|
also ich benutze auch den VLC-Media Player. Zu iTunes kann ich nur sagen, dass es alles was du an Musik hast auch an Apple weiterleitet, daher kann ich es nicht empfehlen, außer Apple weiss eh schon alles über dich
MfG
|
|
|
01.04.12, 22:29
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Zitat:
Zitat von BlueII
Zu iTunes kann ich nur sagen, dass es alles was du an Musik hast auch an Apple weiterleitet
|
Huh, wie denn das? ^^
|
|
|
02.04.12, 01:10
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
iTunes leitet deine Musik nur an Apple weiter, wenn du dieses iTunes-Match anhast. Dann allerdings auch nur die Meta-Daten. Aber da man fuer Match zahlen muss: Fuck Off!!
|
|
|
02.04.12, 19:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Media Monkey!
|
|
|
02.04.12, 20:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Zitat:
Zitat von ChillChris
Media Monkey!
|
Ich würde Dir auch zu Media Monkey raten. Dort ist alles übersichtlich und Du kannst dort alles so verwalten wie Du willst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|