Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
17.03.12, 13:41
|
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.415
|
Happy st. patrick's day!!!
Zieht euch besser Grün an sonst werdet ihr Morgen mit blauen Flecken wach
[IMG]http://graphics.comments*****munch.com/holidays/st-patricks-day/st-patricks-day-comment-003.gif[/IMG]
|
|
17.03.12, 22:13
|
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Warum sollte ich mich grün anziehen?
|
|
|
18.03.12, 04:47
|
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.415
|
Dies ist nur für die Leute die den St.Patricks Day feiern,alle anderen brauchen sich darum nicht kümmmern,dürfen dann aber au ned mit feiern 
Ganz oder gar nicht ^^
|
|
18.03.12, 06:53
|
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Meine Frage eher. Warum sollte man sowas in Deutschland feiern?
Zitat:
|
Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der am 17. März begangene Gedenktag zu Ehren des am 17. März 461 oder 493 gestorbenen irischen Nationalheiligen Patrick. Er gilt als der erste christliche Missionar in Irland.
|
Ich meine es feiert ja auch keiner das chinesische Drachenfest (keine Ahnung obs so ein Fest gibt^^)
Weil Irischer Feiertag. Die feiern ja auch nicht den Tag der deutschen Einheit.
|
|
|
22.03.12, 01:41
|
|
|
Banned
Bedankt: 492
|
Zitat:
Zitat von Plastikwindel
Warum sollte ich mich grün anziehen?
|
Sarkasmus-Modus on:
weil das tooootal lustig ist, wie Halloween (oder wie man das schreibt),
eben: Traditionelle Feiern in Deutschland !
Und wenn wir erstmal gelernt haben, das Guinnes echtes Bier ist und nicht
die Plörre Bier ist, die wir hier seit 1000 (!) Jahren brauen, und eine
hausgemachte Wurst aus (zb) Thüringen oder....etc nicht halb so lecker ist,
wie ein "Burger" oder fish and chips, dann....
...
sind wir endlich angekommen in Anglonistan!
|
|
|
23.03.12, 01:24
|
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
Wie jeder auf diesen Tag abfaehrt....
Ganz oder gar nicht stimmt aber auch nicht ganz. Ich habe mich nicht gruen angezogen, die meisten meiner Freunde auch nicht. Dennoch haben wir uns im Pub begossen und hatten spass.
Allerdings nicht mit Guinness. Wer laenger als 6 Monate in Irland wohnt kann in der Regel das Zeuch nicht mehr sehen. Ich zumindest bin auf Smithwick's umgestiegen weil mir Guinness echt zum Hals raushaengt. Es schmeckt zwar nicht schlecht, aber ich kann diesen Hype um dieses Bier nicht ganz nachvollziehen.
Und Burger? Als irisches Gericht? Eher Irish Stew oder Fish'n'Chips.
Und was soll das Kommentar mit Angloistan? Mit sowas wuerde ich in den meisten teilen Irlands vorsichtig sein, vor allem in der Nordstadt von Dublin. Briten werden nicht gerne gesehen, hier sind Iren und keine Angelsachsen.
But anyway: Happy paddy's day! ( a bit late, though)
|
|
|
24.03.12, 02:15
|
|
|
Banned
Bedankt: 492
|
Zitat:
Zitat von Soundsphere
Wie jeder auf diesen Tag abfaehrt....
Ganz oder gar nicht stimmt aber auch nicht ganz. Ich habe mich nicht gruen angezogen, die meisten meiner Freunde auch nicht. Dennoch haben wir uns im Pub begossen und hatten spass.
Allerdings nicht mit Guinness. Wer laenger als 6 Monate in Irland wohnt kann in der Regel das Zeuch nicht mehr sehen. Ich zumindest bin auf Smithwick's umgestiegen weil mir Guinness echt zum Hals raushaengt. Es schmeckt zwar nicht schlecht, aber ich kann diesen Hype um dieses Bier nicht ganz nachvollziehen.
Und Burger? Als irisches Gericht? Eher Irish Stew oder Fish'n'Chips.
Und was soll das Kommentar mit Angloistan? Mit sowas wuerde ich in den meisten teilen Irlands vorsichtig sein, vor allem in der Nordstadt von Dublin. Briten werden nicht gerne gesehen, hier sind Iren und keine Angelsachsen.
But anyway: Happy paddy's day! ( a bit late, though)
|
Sarkasmus-Modus off !
|
|
|
24.03.12, 02:27
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
So ein Guinness ist ein feines Gebräu, wenn man mit gewissen anderen Bieren den Vergleich zieht. Da kommt zwar nicht viel in die engere Wahl, aber wer einmal Bamberger Rauchbier probiert hat, der möchte fortwährend in Guinness baden.
Wie schmeckt das?
Stellt euch vor, ihr habt eine nasse Zeltplane (am besten die mit dem festen Stoff einer Kohte/Jurte), trocknet diese über dem offenen Feuer und kocht sie anschliessend aus. Der "Sud" ist dann Bamberger Rauchbier
Und das in Bayern, ... ääh Franken
(Wir müssen Gott für alles danken, selbst für Niederbayern und Franken.... 'tschuldigung, alter Freund )
Air do shl�*inte!
|
24.03.12, 17:49
|
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
Sarkasmus-Modus off !