myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eine bestimmte Frau ansprechen oder: Die schlimmste Herausforderung des Jahres

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.12, 18:48   #1
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard Eine bestimmte Frau ansprechen oder: Die schlimmste Herausforderung des Jahres

Jep - jetzt melde ich mich auch mal mit einem solchen "Problemchen" zu Worte und hoffe auf sinnvolle Ideen / Tipps, auch wenn die üblichen Verdächtigen natürlich nicht davon abzuhalten sind, etwas - nun ja - merkwürdige Anregungen zu liefern.

Die Situation ist folgende: Es gibt da ein ganz bestimmtes weibliches Wesen, das momentan meine ganze Aufmerksamkeit in ihren Bann zieht, wenn sie auch nur in meine Nähe kommt. Sonst bin ich eigentlich recht redegewandt, also alles andere als der Typ Mensch, der sich nicht richtig ausdrücken kann. Das Problem ist nur, dass mein Gehirn auf Nähe basierend abschaltet. Kaum ist sie anwesend, bekomme ich keine vernünftige Konversation zum laufen und fühle mich wie ein grotesker Holzklotz, den jemand in die Ecke gestellt und nicht abgeholt hat.

Aufbauen muss ich die Angelegenheit quasi von Grund auf: Die physische Nähe ist gegeben, wir sehen uns ein oder zwei Mal am Tag beim Vorbeilaufen, haben jedoch sonst absolut nichts miteinander zu tun, weshalb ich nicht sonderlich viel über sie weiß. Aus den wenigen Momenten, in denen ich tatsächlich in der Lage war, zu kommunizieren, weiß ich jedoch, dass sie eine verdammt charakterstarke Frau ist, relativ offen, und eine Vorliebe für Pferde hat. Selbstverständlich geht auch immer ein Blick über das Äußere des Gegenübers - sie hat mich also im wahrsten Sinne des Wortes in jeglicher Hinsicht aus den Latschen gehauen.

Jetzt seid Ihr dran. Ich bin nicht einfallslos, aber hier fehlt mir definitiv der Schubs in die richtige Richtung. Auch ist mir bewusst, dass das hier ein Warezboard ist - und trotzdem schreiben hier Menschen, mit denen man sich durchaus auch über solch ein Thema unterhalten kann.

Habt Dank!
Ungelesen 19.03.12, 18:56   #2
LegendaryNetu
Zwielichtiger

Benutzerbild von LegendaryNetu

Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Fang doch erstmal mit Hallo an...

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 19:21   #3
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Wenn du normalerweise redegewandt bist, dann zeig ihr einfach dein Interesse. Immer wieder Gespräche anfangen, auch wenn du am Anfang schüchtern bist. Das ist voll ok. Den Rest regeln die Instinkte.

Dabei musst du bloß aufpassen, dass du nicht in die Friendzone gerätst. Also immer dein Ziel im Auge behalten: Sie.

Schwierig wäre es wenn du auch nach der anfänglichen Schüchternheit nicht auftauen könntest. Versuch nicht krampfhaft dagegen anzukämpfen. Achte auf ihre Reaktionen. Du wirst wahrscheinlich auch ein Gespür dafür haben ob sich ein Mensch in deiner Gegenwart langweilt. In dem Fall verabschiede dich lieber und starte an einem anderen Tag erneut.
Falls du ihr grundsätzlich gefällst wird sie dir das aber auch zeigen und dann wird sie deine Schüchternheit als Kompliment verstehen und süß finden.

Du musst dich im Prinzip an ihre Nähe gewöhnen. Wenn du dann wirklich du selbst sein kannst steht einer glücklichen Zukunft, Haus und Kindern nichts mehr im Weg.
keks3000 ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 19:31   #4
TheBandicoot
Doomsayer

TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Troll Thema
Ich habs gerochen. Aber warum sollte ich mit meiner mittlerweile 2 Jahre andauernden aktiven Mitgliedschaft noch auf so dünnes Eis begeben? Dieses hier ist ernst gemeint

Zitat:
Letztendlich habe ich mich zusammengerissen und war ehrlich, sagte ihr das ich ein Problem damit habe sie anzusprechen und wartete ab was passiert.
Zu verlieren hatte ich ja Nichts.
Das ist wohl wahr, vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen. Allerdings noch nicht jetzt, das klingt sehr nach Reißleine bzw. Alles oder Nichts ^^

Zitat:
Wenn du normalerweise redegewandt bist, dann zeig ihr einfach dein Interesse. Immer wieder Gespräche anfangen, auch wenn du am Anfang schüchtern bist. Das ist voll ok. Den Rest regeln die Instinkte.
Auch das könnte funktionieren, auch wenn das nicht leicht wird.

Ein Hallo ist ja schon nicht mehr schwer, aber alles, was danach kommt, ist definitiv Neuland - den ersten Schritt habe ich bisher noch nie tun müssen, ich hatte das Glück, den Ärger anzuziehen.

Nun gut, vielen Dank soweit. Wenn es der Moderation beliebt, schließt diesen Thread, wenn es gemeinhin alls Trollthematik angesehen wird. Dann möchte ich da nichts weiter zu sagen, war lediglich gespannt auf Anregungen aus einem weiter gespannten Personenkreis.
Ungelesen 19.03.12, 19:56   #5
XpreIbo
Banned

Bedankt: 5
XpreIbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay erstmal Sorry

Wenn wir Ehrlich sind , gibt es bestimmt hunderte Themen die die gleiche Thematik behandeln.
Und es ist immer wieder die selbe Frage die gestellt wird aber egal

Meine Meinung zum Thema. Sprich Sie einfach an du hast nichts zu verlieren.
Einfach mal Ausprobieren wenn es klappt gut für dich wenn nicht versuch es an einem anderen Tag wieder. Trau dich.
Sie ist auch nur ein Mensch , es wird sich auf jeden Fall lohnen das Mädchen anzusprechen.
No risk , no Fun
Wirst bei der Schon landen , einfach zusammenreißen und ansprechen.
Viel Glück
XpreIbo ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 21:19   #6
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Zitat:
Das Thema ist knapp eine Stunde online und schon soll es geschlossen werden?
Das war nur eine Bitte an die Moderation, mehr nicht. Es ging mir nicht darum, dass ich schon genug Antworten hätte, sondern vielmehr um die doch präsente wiederkehrende Troll- problematik, und falls dieses Thema jemandem ein Dorn im Auge ist, so möchte ich der Letzte sein, der solch ein Thema aufrecht erhält. Nur Defensive, ich möchte keinen Ärger

Zitat:
Sie ist auch nur ein Mensch
Ich weiß, ich weiß... aber immer genau dann, wenn ich mit ihr reden könnte, habe ich das Gefühl, ich spreche nicht mehr die gleiche Sprache. Es kann doch nicht sein, dass ich an soetwas wie dem Ansprechen einer tollen Frau scheitere. Das sollte doch eigentlich eine Kleinigkeit sein.
Ungelesen 19.03.12, 21:49   #7
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

fang doch erstmal mit einem dezenten lächeln an. falls du das immernoch nicht hinbekommst, tu so als würdest du sowieso lächeln - durch das gespräch mit freunden, einer leicht witzigen sms oder sonstwas. dann schaust du kurz zu ihr rüber und falls sie dich bemerkt den augenkontakt halten.

solange sie dich nicht mit blicken tötet (meiner erfahrung nach passiert das extremst selten) - du wirst schon an ihren blicken merken ob du sie ansprechen kannst oder nicht. wie gesagt - alles andere als ein todesblick ist eine einladung! geh auf sie zu bevor du nachdenken kannst! wenn sich eure blicke treffen bist du verdammt nochmal in der besten laune die du in diesem millenium hattest! geh hin und fang erstmal mit einem "hey", "hi", oder "hallo" an. der rest ergibt sich. keine sorge! hauptsache du laberst nicht über belanglose scheisse wie das wetter.

du packst das, guck mal was für schüchterne, unscheinbare, faule typen für tolle frauen haben! du packst das jung. stell sie nicht auf ein hohes podest. du kennst sie kaum, du bist der preis. wie du bereits gesagt hast - es ist eine kleinigkeit. mit einer frau reden ist was ganz normales, wenn du dich nicht wie ein authist verhältst wird das sicher was. vertrau mir.

spätestens nächste woche verlange ich ein update von dir!

/e: sorry für das format
__SANJA ist offline  
Ungelesen 20.03.12, 08:26   #8
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Zitat:
solange sie dich nicht mit blicken tötet
Das hoffe ich auch nicht. So schlecht bin ich auch nicht dran, glaube ich.

Zitat:
Mir ist es passiert, das eine zu meiner besten wurde - also nicht auf die Freundschaftliche ebene kommen.
Bis dahin ist es ja schon fast ein genauso weiter Weg, aber das würde sich nicht lohnen
Und nein, ich sehe sie nicht bei so trivialen Dingen. Sie wohnt nur zwei Häuser weiter, aber ich habe wie gesagt nichts mit ihr zu tun. Ist dieses "Abrutschen" in die Friend-Zone echt solch ein Problem? Bisher wahr ich der Auffassung, dass gerade etwas längere Kontakte besser Voraussetzungen für eine Beziehung bieten. Doch nach zwei Freundinnen und mit gerade mal 21 Jahren weiß ich da nicht all zu viel von.

Zitat:
spätestens nächste woche verlange ich ein update von dir!
Uiui, wenn das mal gut geht
Ungelesen 20.03.12, 12:26   #9
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

@TheBandicoot

Ich würde es zunächst mal nur mit einen einzigen Satz probieren und dann ihre Reaktion abwarten:

"Ich bin so faszinert von dir, dass ich kein Wort mehr rausbringe ! "

mMn schlägst du damit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Du sagst ihr dadurch die Wahrheit...brauchst keine Ausflüchte bringen und Frauen fühlen sich geschmeichelt, auch wenn sie es nicht zeigen wollen.

Nun ist sie am Zuge und bei dir ist möglicherweise die "Anspannung" raus.
pauli8 ist offline  
Ungelesen 20.03.12, 13:09   #10
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
@TheBandicoot

Ich würde es zunächst mal nur mit einen einzigen Satz probieren und dann ihre Reaktion abwarten:

"Ich bin so faszinert von dir, dass ich kein Wort mehr rausbringe ! "

mMn schlägst du damit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Du sagst ihr dadurch die Wahrheit...brauchst keine Ausflüchte bringen und Frauen fühlen sich geschmeichelt, auch wenn sie es nicht zeigen wollen.

Nun ist sie am Zuge und bei dir ist möglicherweise die "Anspannung" raus.
wenn sie das öfters hört dann sollte man das lassen, immerhin will man sich abheben.
besonders hübsche frauen die das auch wissen sollte man generell eher keine komplimente machen (hohes selbstbewusstsein vorrausgesetzt, was hier ja der fall ist). lieber paar späßchen machen/frech sein, aber nicht unfreundlich.

mach dir keine sorgen wegen der friendzone - da kommen nur typen rein die keine eigene meinung haben, immer verfügbar sind usw.
__SANJA ist offline  
Ungelesen 20.03.12, 20:45   #11
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.944
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Wenn sie wirklich so eine saftige Schnecke ist, dann warte nicht zu lange - denn:
Viele Jäger sind des Hasen Tod.
nolte ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 00:38   #12
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Höre auf dir Angst einzureden ob Du dich nun "richtig" oder "falsch" in ihrer Nähe
benimmst bzw aufführst !
Den Knoten in Hals,Kopf oder Herz kannst Du nur lösen wenn
Du versuchst Du selbst zu sein, ohne Erwartung oder Angst.
Sei mutig !!

viel Glück
BerlinHarry ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 11:40   #13
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

wenn du dir einen plan zurecht legst und irgendeine rolle spielst, bringt das eh nix. sei so wie du bist. wenn du ihr nicht gefällst, ist es halt so. ich kenn genug leute, die sich verstellen, wenn sie sich ne perle oder nen typ angeln wollen. das geht eh in die hose, wenn die fassade anfängt zu bröckeln und das eigentliche ich zum vorschein kommt. entweder passt die chemie oder nicht. mehr als einen korb kannst du dir nicht abholen.

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 11:53   #14
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Ich habe nicht vor, mich in irgendeiner Art zu verstellen. Das ist noch anstrengender als sich ganz allein auf die Dame zu konzentrieren und obendrein lohnt es sich überhaupt nicht, mit einer Art Lügenmauer anzufangen. Nein, ich brauche lediglich einen kleinen Schubs in die richtige Richtung
Hier habe ich immerhin schon eine prächtige Sammlung Ratschläge und Mutzusprechungen.

Zitat:
wenn du dir einen plan zurecht legst
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir für soetwas einen Masterplan wünsche, aber es geht nun mal nicht ^^

Was soll ich sagen... ich arbeite dran.
Ungelesen 21.03.12, 13:21   #15
qulyyy
Anfänger

Bedankt: 18
qulyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun ja, nun versuch ich´s auch mal.

Die am meisten gegebene Antwort ist wohl folgende:

"nur mut, sprich sie an
- wird schon, sie ist ja auch nur ein Mensch"

Damit kannst du, wenn du ehrlich bist nicht viel anfangen, weil du selber weißt das du sie ansprechen kannst wenn du den Mut hast.

Aber Mut hin oder her.
Wie du beschrieben hattest, siehst du sie 2 mal am Tag... auf dem Nachhause weg, in der Schule, weißt du eventuell ihren Namen ?
Ich versuch dir so gut es geht zu helfen aber ich bräuchte ein Paar mehr Details :/...
Du sagtest du kennst ein paar vorlieben (Pferde usw), daraus kann man eine menge machen, wie gesagt, mehr Details.
qulyyy ist offline  
Ungelesen 21.03.12, 13:29   #16
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Oh mann....ich kenn das. Bei mir ist es ca 15 Jahre her....hehe. Aber heute bin ich mit der Frau verheiratet.

Also fassen wir zusammen: Dir bleibt sprichwörtlich die Spucke weg, der Puls steigt, sobald sie sich nähert....aber mehr als ein beklopptes Grinsen will nicht funktionieren, richtig?

Den Masterplan hab ich jetzt auch nicht parat aber vielleicht lässt sich was machen.
Aus deinem ersten Post geht hervor, dass Ihr schon miteinander kommuniziert habt. War das eher so in Richtung *keineahnungwasichsagensollundguckaufdenboden* oder schon ein richtiges Gespräch?
Lächelt Sie seitdem noch oder bekommt sie gar nicht mit, dass Du daherkommst? Grüsst Ihr Euch, wenn Ihr Euch über den Weg lauft? Falls nicht, würde ich das auch täglich tun. Sie soll Dich wahrnehmen, das ist wichtig für "weitere Schritte" .

Der Vorschlag von pauli8 ist klasse. Aber die Gelegenheit muss die richtige sein, find ich. Und da muss auch schon eine Konversation im Vorfeld gelaufen sein. Eventuell kannst Du solche Komplimente als Begründung dafür benutzen, dass Du Dich öfter versprichst oder doch mal ins Stottern gerätst (auch wenn es nur gespielt ist).
Andere Möglichkeit: "Jetzt laufen wir ständig aneinander vorbei. Ist es nicht langsam Zeit, dass wir mal zusammen einen Kaffee/ein Eis/etc essen/trinken gehen?" (Denk dran: Eis kann teuer werden, lol).
Wenn sie charakterstark ist, wie Du sagst, wird sie das nicht erschrecken, jedoch kann bei Ihr ein "nein" durchaus ein "ja" für einen anderen Zeitpunkt bedeuten. Und bei einem "Nein" lass sie nicht spüren, dass Dein Herz in tausend Stücke zerspringt, sondern bleib locker, aber lass keinen dummen Spruch raus. Eher so in Richtung "Ich kämpfe weiter"

Ach, und noch etwas: Kannst Du auch mit Pferden? Meine Schwägerin geht auch täglich zu einer Koppel. Anfangs fand ihr Mann das auch "nett" und war ihr zuliebe öfter dabei. Heute geht sie nur noch alleine da hin....

Viel Glück
Ungelesen 21.03.12, 14:22   #17
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Zitat:
Also fassen wir zusammen: Dir bleibt sprichwörtlich die Spucke weg, der Puls steigt, sobald sie sich nähert....aber mehr als ein beklopptes Grinsen will nicht funktionieren, richtig?
Stimmt genau. Hinzu kommt plötzliches Schrumpfen des zugriffsbereiten Wortschatzes :S

Zitat:
Lächelt Sie seitdem noch oder bekommt sie gar nicht mit, dass Du daherkommst? Grüsst Ihr Euch, wenn Ihr Euch über den Weg lauft? Falls nicht, würde ich das auch täglich tun. Sie soll Dich wahrnehmen, das ist wichtig für "weitere Schritte"
An meiner Präsenz arbeite ich gerade. Und ja, sie lächelt noch, so erschrocken ist sie also nicht

Es ist nur so, dass ich absolut nicht den Mut finde, sie mal auf ein Eis oder zum Kino einzuladen. Abgeneigt wäre sie dem sicherlich nicht. Aber die richtigen Worte dazu finden... weh mir, ich bin so feige

Und ja, ich kann bestimmt gut mit Pferden. Ich mag Tiere generell. Zwar würde ich jetzt nicht sagen, dass ich meinen Tag mit Pferdestrigeln verbringen kann, doch gott sei dank geht ihr Pferde- Fetisch auch nur so weit, ab und an mal Filme wie "Der schwarze Hengst" zu schauen. So viel weiß ich schon.

Zitat:
weißt du eventuell ihren Namen ?
Ja sicherlich. Wie gesagt, geredet haben wir schon ein paar mal. Kommunikation ist also definitiv möglich und unproblematisch - wenigstens ein grünes Licht am Horizont. Mir fehlt lediglich der Mut dazu... das ist ja, was mich hindert. Wenn ich dieses Eis erst mal brechen kann, fängt auch mein eigener Umwerbungsapparillus wieder an zu werkeln und die tollsten Einföälle sprudeln wieder. Das muss ich ändern!
Ungelesen 21.03.12, 14:44   #18
Cookieflavour
Anfänger

Benutzerbild von Cookieflavour

Bedankt: 1.481
Cookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt PunkteCookieflavour ist unten durch! | -347666 Respekt Punkte
Standard

Das ist eigentlich einfach...

...zuerst mach dir nicht in die Hosen das wirkt halt immer Scheiße. Rede mit ihr wie mit einem Kumpel (Natürlich nicht sowas wie: "Ich hab gestern so ein abgesetzt,.." das kommt auch scheiße).
Sei einfach du selbst und lass dich nicht davon ablenken, dass sie hübsch ist und naja große ti**** hat.
Guck ihr stehts in die Augen oder wenn du das nicht schafst guck über ihre Augen.

Frag ob sie mal lust hat was am Wochenende mit dir zu machen wie Club,etc. (Wenn du ein riesen schisser bist dann mach was, wo du niht viel reden must bsp. Kino,Club was weiß ich..).

Aber ´Versuch dir kein Mut anzutrinken das geht zu 99,99999999% in die Hose!

Ich wünsch dir viel Glück und spaß...>.<

Y U NO LEGALIZE IT ?
Cookieflavour ist offline  
Ungelesen 22.03.12, 02:11   #19
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Ich würd wirklich einfach auf sie zugehen.
Allein aus dem Grund dass du, wie hier schon gesagt wurde, nichts zu verlieren hast.
Sollte es nicht klappen, kannst du sie immer noch aus der ferne beobachten. Ohne dich angreifen zu wollen.

Übertreiben brauchste aber nicht. Lad sie zu nem Kaffee ein (natürlich ist das ganze auch alters-bedingt^^) , Kino ist immer so ne Sache. Wenn ihr euch noch nicht so wirklich kennt, besteht eigentlich nur eine 50/50 Chance. Bei was kleinerem ist die Chance dann doch eher größer.

Ich hab mir immer im Kopf ausgemalt wenn ich in so einer Situation war , dass wenn ich nicht jetzt auf sie zu geh, um der Ecke jemand anderes ist, der sie ansprechen wird. Und das willst du bestimmt nicht, oder ? :P
Ungelesen 22.03.12, 10:21   #20
onur001
Anfänger

Bedankt: 9
onur001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ja auch versuchen, sie über Facebook etc. zu kontaktieren.
Übers Internet ist man oft "freier" als sonst, und wenn sie dich annimmt, dann haste schonmal den ersten Schritt. Danach bisschen reden, simsen und dann kommt ihr schon recht nah aneinander.
Aber jetzt net schreiben â la : Hallo, Wie gehts, Ciao.

Such dir ein Thema aus und dann frag sie, ob ihr euch treffen könnt.
onur001 ist offline  
Ungelesen 22.03.12, 20:34   #21
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell ist es jetzt schon für vieles zu spät.
Du bist bereits voll in der "Gedankenfalle", denkst zu oft darüber nach, malst alle Eventualitäten aus.

Du kommst ganz einfach aus der Nummer raus:

Ich nehme an, du gehst zur Schule, studierst oder machst eine Ausbildung. Wenn nicht, auch egal, es gibt immer eine Lösung.

Wenn du ihr das nächste Mal über den Weg läufst, fang ein belangloses Gespräch an:
"Guten Morgen, gehts auch zur Arbeit/Schule/Uni etc.? Hast du einen langen Fahrtweg etc.?" Du schreibst, dass ihr ja manchmal miteinander redet, also dürfte so ein belangloses Zeug ja wohl drin sein.
Nach 1-2 Sätzen kannst du erzählen, dass du eine Prüfung/Vortrag/Vorstellungsgespräch/Präsentation etc. hast und etwas angespannst bist und wirklich froh, wenn der Tag vorbei ist.

Ich garantiere dir, deine Verkrampfung löst sich sofort auf und du gewinnst deine übliche Lockerheit zurück, weil du ja für eventuelle Anzeichen der Nervosität bereits ein Alibi gestrickt hast. (Ist alles psychologisch bedingt)

Ich hoffe, ich konnte dir einen "Schubs" geben.
Chre ist offline  
Ungelesen 22.03.12, 20:30   #22
Takajiro
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Takajiro

Bedankt: 18
Takajiro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde echt meinen Ganzen Mut zusammenreißen und sie ansprechen ^^ ich mein mehr als ne Abfuhr kannste nicht bekommen was natürlich schade wäre aber vielleicht Klappt es.

Jeder anfang ist Schwer.
Takajiro ist offline  
Ungelesen 22.03.12, 20:44   #23
nolte
Echter Freak

nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

HimmelHerrGottnochmal!
Kneif nicht so rum!!
Wieder 3 Tage vorbei und immer noch nix...

Wenn du versuchst, die Situation in Gedanken durchzuspielen, sie quasi vorauszuberechnen, dann geht das garantiert in die Hose weil es affektiert wirkt.
Auf diese Weise kriegst du nur Körbe, ich weiss wovon ich rede, habe Keller, Scheuer und Boden noch voll von den Dingern.
Wir können noch 100 Posts schreiben und spekulieren, letztlich kömmt es sowieso immer völlig anders.

Du musst es dir selbst erlauben, einen roten Kopf zu kriegen, zu stottern etc.
Es ist nichts Schlimmes, du willst niemanden umbringen.
Ist sie einigermassen auf Zack, hat sie vielleicht den Braten schon gerochen und roter Kopf und (leichtes) Stottern zeigen einer gelernten Frau nur, dass du Gefühle für sie hast.
Und die Gefahr ausgelacht zu werden, ist der Preis den man(n) zahlen muss , einfach locker zurücklachen auch wenn man sich wie der letzte Idiot vorkommt. Bei nächster Gelegenheit einen neuen Anlauf nehmen bis es klappt oder bis man eindeutig eine Abfuhr bekommt.

Noch ein paar Äusserlichkeiten die vielleicht den Ausschlag geben könnten:
Mit unparfümierter Seife/Duschgel duschen und dem Mädel mit ein wenig frischem (eigenem)Schweiss gegenübertreten. (damit solltest du wohl kein Problem haben)
Schuhe putzen
Haare gewaschen - Frisur ist egal
rasieren - weil du nicht weisst ob sie auf 3Tagebart steht -- halt gepflegtes Äussere
bloss nicht dauernd und zwanghaft in die Augen starren, das wird als bedrohlich ausgelegt.
ach und ja- ein Lächeln muss aus tiefster Seele kommen

lächle sie schon von weiten an, sie muss merken dass du dich freust sie zu sehen.

mir fällt nix mehr ein, ich drücke dir die Daumen
Morgen klappt das

dein Frauenarzt nolte

P.S.
und gaaanz gaaanz wichtig ist es, einige Tage vorher nicht zu onanieren, das schiebt dich mit in die Richtung in die du willst - ( lach nicht, das ist mein voller Ernst !)

Pferdedoktor nolte
nolte ist offline  
Ungelesen 22.03.12, 22:33   #24
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Zitat:
Wieder 3 Tage vorbei und immer noch nix
Also das kann man so nicht sagen. Ich habe es gewagt und sie einfach mal auf ´nen Kaffee eingeladen, der Showdown wartet jetzt auf mich am Wochenende Damit war der Tag abseits von Arbeit oder Sonne-auf-den-Bauch-scheinen-lassen ein absoluter Erfolg.

Zitat:
halt gepflegtes Äussere
Na na, auf meine Optik gebe ich acht. Zumindest laufe ich nicht herum wie ein faltiger schlappriger Feudel oder so

Ich danke allen, die sich hieran beteiligt haben. Alles, was ich wollte, war wahrscheinlich wirklich nur Zuspruch, halt eine Art Gehhilfe oder sowas Ich muss sagen, dass zumindest jetzt der Schiss weg ist... beißen tut sie offensichtlich nicht.

Damit hat der Thread auch seinen Zweck erfüllt und kann geschlossen werden... ich harre der Dinge, die da kommen mögen, und hab Spaß. Man liest sich!
Ungelesen 24.03.12, 00:37   #25
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man : "Robb` ran und zeig Interesse !"
BerlinHarry ist offline  
Ungelesen 24.03.12, 19:51   #26
nolte
Echter Freak

Standard

Guten Morgen!
nolte ist offline  
Thema geschlossen