Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.02.12, 20:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
2 Fragen bezüglich CFW und PSN
Nabend Leute,
ich habe 2 Fragen zur PS3:
1.
Ich habe eine PS3, die keine PS2 Games abspielt. Ich würde gerne wissen, ob mir ne CFW ermöglicht auch PS2 Games zu spielen oder liegt das evtl dann am Laufwerk (die PS3 Fat soll ja abwärtskompatibel sein. Ich hab ne Slim).
Bevor einer fragt: Ich hab mir die PS3 Slim gegen Weihnachten zugelegt und auch die Woche irgendwann das System-Update gezogen. Ich weiß noch von der PSP, dass das nich vorteilhaft ist, ich möchte mir die PS3 aber auch nicht sofort flashen, sondern nur wissen OB es mir was bringen würde.
2.
Kann ich mit ner CFW PS3 auch normal online zocken, oder riskier ich damit dann nen Bann ausm PSN? Würde mich mal interessieren, da ich die PS3 ja evtl. irgendwann mal flashen möchte.
|
|
|
29.02.12, 21:02
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
Man kann nur eine PS 3 mit 3.55 frimeware flashen.
Downgraden ist möglich ist aber etwas teuer und sehr aufwendig dafür braucht man ein E3 Flasher.
PSN ist damit natürchlich nicht möglich.
|
|
|
29.02.12, 22:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Also...
zu 1.: Es ist auch mit einer CFW nicht möglich PS2 Games auf der PS3 zu spielen (es sei denn, die PS3 kann von Haus aus (original) PS2 Games abspielen - das kann aber nur die 40GB Fat soweit ich mich erinnere)
Da du ein Firmware-Update gemacht hast, kannst du deine PS3 erstmal nicht mehr mit einer CFW ausstatten. Wie mein Vorredner sagte, hättest du die Firmware 3.55 benötigt. Willst du wieder auf die 3.55 downgraden, brauchst du den sogenannten E3 Flasher. Die Installation der E3 Flashers ist sehr ausfwendig und setzt voraus, dass die PS3 geöffnet und Lötarbeiten verrichtet werden - also eher nicht empfehlenswert.
zu 2.: Mit der CFW kannst du nicht online spielen - ob man aus dem PSN gebannt wird, kann man nicht sagen. Mir ist bislang noch kein Fall bekannt.
|
|
|
01.03.12, 00:32
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von FiestaFussel
Ich würde gerne wissen, ob mir ne CFW ermöglicht auch PS2 Games zu spielen oder liegt das evtl dann am Laufwerk (die PS3 Fat soll ja abwärtskompatibel sein. Ich hab ne Slim).
|
Nur die erste FAT 60GB ist PS2 Kompatibel.
Die hatte noch Hardware der PS2 mit verbaut die dann mit der 40GB entfernt wurde. Kannst also keine PS2 Games spielen.
|
|
|
01.03.12, 11:08
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Oder auf OFW gehen/bleiben und PS2 Games im Store kaufen, wenn man sich die alten Spiele wirklich noch antun will.
|
|
|
01.03.12, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Zitat:
Zitat von Yargh
wenn man sich die alten Spiele wirklich noch antun will. 
|
Was ein Kommentar, mir fehlen die Worte. Solchen Einstellungen sollte man Lebenslanges Spieleverbot geben 
Auf der PS2 fallen mir mindestens 100 gute Games ein (zb die Burnout Teile, Final Fantasy X+XII, GTA...)
Besonders bei Rollenspielen geht kein weg an der PS2 vorbei, außerdem machen sie über HDMI an der PS3 auch vielmehr her als auf PS2
|
|
|
01.03.12, 13:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 292
|
aber echt meine güte was heißt hier bitte wenn man die sich antun will ??
ich kenn mehr alte spiele die geil sind anstatt neue =/
|
|
|
01.03.12, 22:10
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Yargh
wenn man sich die alten Spiele wirklich noch antun will. 
|
Was soll das denn heißen.
Lieber die alten Spiele als der meiste Rotz der heutzutage raus kommt.
|
|
|
02.03.12, 12:43
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Hab absolut nichts gegen Retrogaming - ich spiele selber seit über 20 Jahren. Aber ernsthaft, gerade 3D Spiele aus der Generation PSOne/PS2 altern verdammt schlecht. Als HD Remakes spiele ich sie gerne nochmal, aber die PS2 Spiele, die mich interessieren habe ich auf meiner PS2 sicher schon zugenüge gespielt und sind für mich nicht weiter interessant. Da zocke ich lieber SNES Spiele auf nem Emu.
|
|
|
02.03.12, 15:55
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BlackHawk99
Also...
zu 1.: Es ist auch mit einer CFW nicht möglich PS2 Games auf der PS3 zu spielen (es sei denn, die PS3 kann von Haus aus (original) PS2 Games abspielen - das kann aber nur die 40GB Fat soweit ich mich erinnere)
Danke, das wollte ich wissen. Also muss ich dann doch die PS2 wieder rauskramen ^^
Da du ein Firmware-Update gemacht hast, kannst du deine PS3 erstmal nicht mehr mit einer CFW ausstatten.
Is nich weiter tragisch, denn ich hatte ja gesagt, dass ich da ohnehin erstmal keine CFW draufmachen wollte
zu 2.: Mit der CFW kannst du nicht online spielen - ob man aus dem PSN gebannt wird, kann man nicht sagen. Mir ist bislang noch kein Fall bekannt.
Wie sieht das aus, wenn ich ORIGINAL Games auf ner CFW PS3 spielen wollte?
|
Auf jeden Fall ein Danke von mir.
|
|
|
02.03.12, 21:28
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Yargh
Aber ernsthaft, gerade 3D Spiele aus der Generation PSOne/PS2 altern verdammt schlecht.
|
Eigentlich nicht. Hab vor kurzem erst wieder MGS gespielt. Ist immernoch so gut wie damals. Es sollte viel mehr PSOne Games im PS Store geben. Irgendwas muss man ja zocken wenn für die aktuelle Generation nur noch Rotz kommt.
Früher war halt alles besser
|
|
|
10.03.12, 22:00
|
|
Anfänger
|
Früher hat man halt aus weniger mehr gemacht. Heute hat man alles und macht nix daraus
|
|
|