Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.02.12, 14:15
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Terror-Verdacht wegen falsch verstandener SMS
Terror-Verdacht wegen falsch verstandener SMS
Zitat:
Ein in Kanada lebender Marokkaner wurde Anfang letzten Jahres von der Polizei in Quebec verhaftet, nachdem er durch eine falsch verstandene SMS ins Visier der Terrorfahnder geraten war.
In einer SMS an seine Kollegen erwähnte der Vertriebsmanager einer Telekommunikationsfirma, dass man die Konkurrenz "wegblasen" solle. Die Mitarbeiter waren auf dem Weg zu einer Messe in die USA. Beim Abholen seines Sohnes von der Schule wurde der Mann schließlich von der Polizei verhaftet.
Außerdem wurde seine Wohnung durchsucht. Die Einreise seiner Arbeitskollegen dauerte nach Befragungen einige Stunden länger als geplant. Nun zieht der dadurch aktenkundig gewordene Mann vor Gericht, damit seine Polizeiakte gelöscht wird, denn sonst erhält er keine Unbedenklichkeits-Bescheinigung
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ja ja so dichten sich die Behörden Informationen zusammen.
|
|
|
07.02.12, 16:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
Wieso haben die Behörden überhaupt den privaten SMS-verkehr abgehört?
|
07.02.12, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
die haben wohl nen Filter und wenn das Wort "blasen" vorkommt wird es gemeldet. Also der Freundin nie schreiben sie soll einem Abends einen .....
|
|
|
07.02.12, 18:23
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
So sind die Amis. Was erwartet man.
|
|
|
07.02.12, 19:12
|
|
BigFM Freak
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von DerSauger007
So sind die Amis. Was erwartet man.
|
Amis? Das war in Kanada und nich in Amerika.
|
07.02.12, 19:14
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.196
|
Warum die Amis? Das System dürfte weltweit funktionieren, Telefon und SMS sind ja wie emails auch recht einfach auszulesen und auf bestimmte Begriffe zu filtern.
Willkommen im Überwachungsstaat.
|
|
|
07.02.12, 19:27
|
|
fnord
Bedankt: 135
|
funktioniert doch auch schon länger in der BRD prima,so suche mit schlagwörtern wie "bombe","coca" etc.
sollte ich da falsch liegen,werd ich gerne berichtigt.
|
|
|
07.02.12, 19:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Am Besten find ich aber immer noch, dass die Regierungen alle so gegen die Zensur und Überwachungen in Staaten wie zum Beispiel China sind, während sie hier genau das selbe abziehen. Aber es ist ja immer schon so gewesen: Was der Westen abzieht, ist okay, sobald das aber nicht westliche Länder abziehen ist es schlimm. Ist ja das gleiche mit Iran und deren Atomprogramm.
Machts Amerika ist es okay, macht es der Iran, droht man gleich mit einem Krieg!
|
|
|
07.02.12, 20:05
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Ich telefoniere öfters mit meinem Bruder und mache witze darüber. Wir benutzen dann Wörter wie bombe, irgendein Gebäude, Anschlag usw.
Ich wurde noch nicht festgenommen ....
Oha
|
|
|
07.02.12, 20:29
|
|
Newbie
Bedankt: 38
|
solche Themen werden immer runtergespielt. Leute die sich zu recht über solche Entwicklungen Sorgen machen, werden als Paranoid bezeichnet.
Ich behaupte einfach mal, das der Zug schon abgefahren ist. Lass jetzt mal jemand radikalen regieren und es traut sich niemand mehr seine Meinung irgendwo zu äußern.
|
|
|
07.02.12, 20:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 855
|
ich werde demnächst mal aus Spaß folgende SMS an einen Kollegen verschicken: "Bombe wurde wie besprochen beschaffen, der Preis bleibt wie gehabt. Weitere Informationen am Treffpunkt AlphaDog"
Mal schauen ob ich dann beschattet werde..
|
|
|
07.02.12, 23:24
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Xeno96
|
ich vereinige hiermit alle facepalms aller zeiten!
|
|
|
07.02.12, 23:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 855
|
Zitat:
Zitat von Xeno96
|
Zitat:
Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde, doch nur im Süden existieren städtische Ballungsräume.
|
denke mal das erklärt alles
|
|
|
08.02.12, 01:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Zitat:
Zitat von Xeno96
|
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!
btt: da gab es hier zu Lande vor Jahren doch einen ähnlichen Fall bzgl. Andreas Türk und einer angeblichen Verfewaltigung. Das ganze kam aber erst an die Öffentlichkeit bzw. zur Anzeige, als.das vermeintliche Opfer in einem Telefongespräch jemand anderem davon berichtete, und ein dritter (polizei) zuhörte und Maßnahmen ergriff. von wegen privatsphäre
|
|
|
09.02.12, 13:11
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
die moderne STASI
|
|