iPhone 3GS hat sich selbst gesimlocked?
Hallo,
ich bin gerade echt aufgeschmissen. Und zwar hat sich mein iPhone anscheinend selbst "gesimlocked", wenn man das so ausdrücken kann. Habe das Handy von einem Kumpel nach einer Vertragsverlängerung bekommen (Nagelneu aufgrund einer Unfallversicherung). Das handy wurde dann mit seiner Sim-Karte aktiviert und bis gestern erfolgreich mit meiner Medion Mobile (e-plus) Simkarte genutzt.
Gestern Abend habe ich noch eine SMS Empfangen und wollte dann aus dem Keller heraus ( wo kein Netz war) eine SMS versenden, was fehlgeschlagen ist.
Seitdem zeigt das Handy bei meiner Sim-Karte "kein Netz" an. Nach An- und Ausschalten des Flugmodus zeigt er an, dass sich in meinem Handy eine ungültige Simkarte befinde.
Das handy war gestern noch thethered gejailbreaked mit iOs 5.0.1 und alles lief wie gesagt mehr als 1 Monat einwandfrei. Heute habe ich das handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf 5.1.1 geuptadet in der Hoffnung es würde wieder gehen. Habe es nun erneut mit der Simkarte meines Freundes aktiviert und mit dieser bekommt das handy auch Netz, mit meiner nichtmehr.
Kennt jemand die Problematik und kann mir weiterhelfen?
|