PSP Spiele übersetzen...
Hallo Leute, ich bräuchte evt. eure Hilfe. Zuerst muss ich sagen das ich mir schon denken kann das es total schwer ist solche Spiele zu übersetzen bis fast unmöglich für Laien aber ich möchte mir das gerne mal anschauen bzw. noch ein par Informationen sammeln wie sowas funktioniert.
Ich habe hier die Isos von Final Fantasy 1 und 2 auf der PSP und die sind ja leider nur in Englisch. Jetzt wollte ich mal euch fragen ob sich damit jemand auskennt wie man sowas übersetzt bzw. was man dafür genau braucht. Hab im Internet jetzt nicht soooo viele Informationen dafür gefunden. Hab mir die Dateien in der ISO mal kurz angeguckt aber konnte sie noch nicht öffnen, es sind .BIN .SFO .pdk und .prx Dateien in der ISO. Ich kann leider anhand der namen nicht genau sagen in welcher der Dateien die Sprachfiles (wie auch immer man das nennt) sind. Ich vermute mal in einer der .prx Dateien. Könnte jetzt zwar alle hier aufzählen aber ich denke ich werd mich da einfach mal durchwuseln wenn ihr mir vielleicht sagen könntet welche Programme ich zum öffnen dafür benutzen sollte und was ich ungefähr alles zu beachten habe wenn ich sowas übersetzen will. Ich hoffe jemand von euch kennt sich wenigstens ein klein wenig damit aus und kann mir Tipps geben.
|