Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Empfielt Ihr das Iconia A500 weiter oder welches ist das bessere Tablet??
|
Ja
|

|
2 |
50,00% |
Ne, keine Tablets
|

|
1 |
25,00% |
Ne, das Ipad1/2 ist besser
|

|
0 |
0% |
Ne, das Asus Transformer ist besser
|

|
0 |
0% |
Ne, das Acer Iconia W500 ist besser
|

|
0 |
0% |
Ne, das Samsung Galaxy Tab ist besser
|

|
1 |
25,00% |
Ne, das Sony S SGPT... ist besser
|

|
0 |
0% |
Ne, das Motorola Xoom ist besser
|

|
0 |
0% |
Ne, das BlackBerry Playbook ist besser
|

|
0 |
0% |
Ne, das HTC Flyer ist besser
|

|
0 |
0% |
 |
01.11.11, 20:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
Frage zum Acer Iconia A500
Hallo alle zusammen,
habe da mal 'ne frage, die ich lieber experten, bzw. jemand mit erfahrung stelle.
das acer iconia a500 besitzt ja eine usb 2.0 schnittstelle, aber taugt die wirklich was?
d.h filme vom usb stick/platte schauen, mp3 hören...
allgemein würde mich auch interessieren, welche dateisysteme erkannt werden und ob ich auch andere benutzen kann ( -> wie bei mac ntfs3g damit mac volle ntfs unterstützung hat)
danke im voraus
|
01.11.11, 21:51
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
NTFS afaik nur mit root
da gibt es dann die app NTFSMount
|
|
|
10.12.11, 17:30
|
|
Android Helper
Bedankt: 214
|
Also ich besitze auch ein Acer Iconia a500.
Also Filme abspielenn funtzt einwandfrei. (ich benutze dafür am besten das AVI-Format)
Musik funtzt auch einwandfrei. (mp3 für andere dateiformate kannst du dir aber ein app herunterladen die das wiedergeben)
Die usb schnitstelle erkennt diese Dateisysteme Fat32 , NTFS mher momentan nicht.
-------------------------
Frohe Weihnachten! -
|
|
|
13.12.11, 11:00
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von musch13
Also ich besitze auch ein Acer Iconia a500.
Also Filme abspielenn funtzt einwandfrei. (ich benutze dafür am besten das AVI-Format)
Musik funtzt auch einwandfrei. (mp3 für andere dateiformate kannst du dir aber ein app herunterladen die das wiedergeben)
Die usb schnitstelle erkennt diese Dateisysteme Fat32 , NTFS mher momentan nicht.
Frohe Weihnachten! -
|
Hallo, danke für die nachricht, ein wenig verspätet  habs mir schon zugelegt und bin wahnsinnig zufrieden damit!! ok, der usb port ist ein wenig zäh, muss man aufpassen nicht was auszureißen :/
ansonsten läufts super, ach ja, ntfs funkt bei mir einwandfrei, lesen und schreiben. hab android 3.2 mit allen updates, scheinbar hat ja acer selbst über die updates ntfs lese/schreib möglichkeit gegeben ^^
mx video player mit codec aus dem market place und alles läuft
|
20.02.12, 14:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Ist echt ein super Gerät. Ich habe es nun gerootet & nutze es ohne Grenzen.... Ich habe schon Ubuntu drauf getestet. Es macht einfach Spaß. Nur für maxdome habe ich bisher keine Lösung gefunden.
|
|
|
20.02.12, 16:07
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von alorotom
Ist echt ein super Gerät. Ich habe es nun gerootet & nutze es ohne Grenzen.... Ich habe schon Ubuntu drauf getestet. Es macht einfach Spaß. Nur für maxdome habe ich bisher keine Lösung gefunden.
|
ubuntu auf dem iconia a500???? *_* erzähl mir mehr davon 
rooten geht nur wenn man die version 3.2 installiert hat oder gehts jetzt auch mit der version 3.2.1???
|
21.02.12, 15:28
|
|
Anfänger
|
einfach vom Market Ubuntu installer laden. Da gibt es auch die Anleitung im App. Man braucht Terminal emulator und Vnc. Falls du Probleme mit der englischen Anleitung hast, kann ich versuchen diese zu übersetzen. Ist zwar bisschen lahm mit ubuntu, aber es ist halt etwas anderes als nur Android...
|
|
|
21.02.12, 16:33
|
|
Anfänger
|
Ich hatte 3.2. und habe rooten können. Mit 3.2.1 soll es auch gehen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enpacken. update.zip auf eine MicroSD packen und mit Volume Down gedrückt Gerät starten. Dann hast du ein unstabiles Android der die ganze Zeit Fehlermeldungen bringt. Dann kannst du:
-mit iconia root apk rooten.
-Mit Acer Recovery ClockworkMod draufpacken
-anschließend mit ClockworkMod beliebiges Custom ROM oder gerootetes Original Rom installieren.
|
|
|
21.02.12, 21:00
|
|
Ist öfter hier
|
ach soo danke!
hab heute auf der ubuntu seite gelesen da ist was im anmarsch! darauf freue ich mich schon besonders
|