Die echtheit ihrer Windows kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt
Ich sags mal gleich hinaus, ich hab was dummes gemacht.
Wie man es vermuten kann habe ich eine Windows 7 Version hier vom Board geladen gehabt und habe nun nach ein paar Monaten folgende nette Meldung bekommen, die in der Überschrift steht.
Daraius resultiert weitrhin in der Meldung, das ich innerhalb der nächsten 2 Tage 100 Euro per Paysafecard oder der ähnlichen auf online-microsoft.net überweißen muss, sonst werden meine Daten gelöscht.
Das wirklich beunruhigende ist, aber noch das sie die IP Adresse (Was bringt das eigentlich, mene zumindestens wecheslt immer, wenn man den Router aus und ein shcaltet), wegen Strafrechtlciher Verantwortung, der Staatsanwashcaft übergeben haben, so schön so gut, was hat mich da jetzt zu erwarten und wäre es für mich auch besser die 100 Euro zu zahlen.
Das seltsame an der Sache, war jedenfalls noch, das ich diese Meldung erst im abgesicherten Modus richtig warnehmen konnte, im normalen war mein Desktop weg und ich habe ein seltsames Antivirenprogramm wahr genommen, das mir eindeutig nahc einem Virus aussah, aber anderseits wird die Meldung wohl echt sein, sonst würde es kaum auf "online-microsoft.net" verweisen oder?
Jedenfalls, hoffe ich das ihr einem Trottel helfen könnt.
|