myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

3GS 5.0.1 Unlock (Orange France)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.11.11, 01:11   #1
aahaufen
Anfänger

Bedankt: 0
aahaufen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3GS 5.0.1 Unlock (Orange France)

moin moin,
ich bin seit tagen dran, mein iphone wieder ans laufen zu bekommen.
ich hatte ursprünglich 4.0 drauf und hatte dann aber probleme mit diversen funktionen, sodass ich wiederherstellen musste. dann hab ich mich durch gefühlte 100 itunes errors durchgewühlt und letztendlich hat nur ein update auf 5.0.1 funktioniert. leider hab ich mich auf die information, dass man 5.0.1 mittels ipad baseband unlocken könnte verlassen.

ich habe also mittels redsn0w einen jailbreak durchgeführt: cydia und ipad baseband installiert. dann in cydia ultrasn0w installiert und seitdem schon mehrere male neugestartet (natürlich mit Just boot von redsn0w). ultrasn0w müsste also laut beschreibung (dort steht 06.15.00 ist unlockable) funktionieren - tut es allerdings nicht. bekomme die meldung "ungültige simkarte".

meine letzte hoffnung ist derzeit der orange unlockservice. ich habe gelesen, dass man sich bei orange france anmelden kann mit der handynummer und dann die IMEI eingibt und das iphone unlocked wird. das problem hierbei ist, dass ich meine orange sim ewig nicht mehr genutzt habe und nun "funktioniert" sie nicht mehr. sie wird zwar vom iphone als gültig erkannt, aber ich finde nirgends netz damit. habe sie schon in andere handys eingelegt und bekomme keinen empfang. meine vermutung ist, dass sie nicht mehr aktiv ist. die sim brauch ich aber weil ich bei der registrierung bei orange france das passwort zugeschickt bekomme.

ich kann leider kein einziges wort französisch und kenne so auch niemanden der mir da mal eben helfen könnte.. und google translator ist ja eher bescheiden. an den schweizer kundenservice von orange habe ich bereits eine mail geschickt, bisher leider ohne rückmeldung.

weiß jemand wie ich die simkarte wieder aktivieren kann? oder kennt jemand einen anderen weg den ich bisher außer acht gelassen habe um das handy zu entsperren? muss ich mir eine neue orange france sim bestellen um mir das passwort zukommen zu lassen?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Mfg
aahaufen ist offline   Mit Zitat antworten