Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.12.11, 23:22
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Samsung Laufwerk - non stealth FW - xgd3
Hi Leute,
ich war schon länger nicht mehr in diesem Xbox Forum unterwegs und habe auch um ehrlich zu sein länger nicht mehr gespielt.
Nun bin ich aber arbeitssuchend und würde gerne die neuen Games zocken
Jetzt habe ich aber in dem Forum gesehen das es mal wieder Dashboard Updates gibt die mich zum Flashen (bzw. flashen lassen - weil ich selbst dazu ned in der Lage bin) zwingen.
Ich habe in meine Xbox das Glück (zumindest war es bisher immer Glück) ein Samsung Laufwerk zu haben, und da ich nie online spiele, habe ich mir eine non stealth Firmware drauf flashen lassen. Damit konnte ich immer alles spielen und hatte nie Probleme.
Ich blicke jetzt mit dem neuen Dashboard update nicht so ganz durch, daher meine Fragen:
1) Kann ich mir die neuen Games ziehen (Battlefield 3, Modern Warfare 3) und die nach Anleitung brennen und zocken oder werden die dann nicht gehen?
2) Habe ich weiterhin Glück mit meinem Laufwerk oder muss ich doch eine andere Firmware drauf flashen ?
Danke schonma!
|
|
|
02.12.11, 05:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Ja, wie er sagt kommt bald die LT 3.0 raus,
diese macht es ledeglich möglich die Games trotz der heimlichen Updates seitens MS "sicher" spielen zu können.
Für dich als reiner offline Gamer würde bei dem jetzigen stand auch die 2.0 reichen.
Was musst du beachten?
Am besten wartest du mit dem Dashboard Update bis nach dem Flash.
Updatest du vorher, wenns geht noch von einer dvd, könnte das negativ für dich ausfallen und die xbox wenn's geht vorerst unbrauchbar machen.
|
|
03.12.11, 10:56
|
|
Süchtiger
|
Hmm, ich hab keinen Key und weiß auch nicht wie das mit dem flashen geht und wills auch ehrlich gesagt ned versuchen (hab nurn laptop -- ich müsste also noch Material kaufen).
Ich ruf mal bei der Person an, die da in meiner Stadt flashen kann und frag sie mal was sie da machen kann.
Danke Leute!
Edit:
Ich hol das ganze nochmal hoch, da sich mir doch einigen Fragen stellen:
1) So wie ich das sehe benötige ich nen neuen Brenner, habe den, damals so hochgelobten LG Brenner, gekauft und der nützt mir jetzt nichts mehr, oder wie ? Habe allerdings gelesen, dass man auch per Truncate oder so, die DVD trotzdem brennen kann, nur das dann halt 3% fehlen.
Ist das dann schlimm ? Funktioniert das Spiel trotzdem bzw. wo liegt das Problem wenn diese 3% fehlen?
2) Wenn ich jetzt meine Konsole beim Flasher meines vertrauens updaten lassen, muss ich dann die ganzen AP 2.5 Spiele neu brennen, oder ist das wurscht, da ich eh das Samsung Laufwerk habe?
3) Ich habe die Konsole damals bei Konsolenprofis gekauft und bin mir jetzt nicht sicher, dass da das Original-Laufwerk drin ist. Könnte gut sein, dass die das damals ausgetauscht haben gegen das Samsung.
a) Wie kann ich rausfinden ob es das Original-Laufwerk ist?
b) Und wenn es das nicht ist kann ich das Teil wohl nich flashen, was sind denn dann meine Optionen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
|
|
|
06.12.11, 16:42
|
|
Süchtiger
|
Ich hol das ganze nochmal hoch, da sich mir doch einigen Fragen stellen:
1) So wie ich das sehe benötige ich nen neuen Brenner, habe den, damals so hochgelobten LG Brenner, gekauft und der nützt mir jetzt nichts mehr, oder wie ? Habe allerdings gelesen, dass man auch per Truncate oder so, die DVD trotzdem brennen kann, nur das dann halt 3% fehlen.
Ist das dann schlimm ? Funktioniert das Spiel trotzdem bzw. wo liegt das Problem wenn diese 3% fehlen?
2) Wenn ich jetzt meine Konsole beim Flasher meines vertrauens updaten lassen, muss ich dann die ganzen AP 2.5 Spiele neu brennen, oder ist das wurscht, da ich eh das Samsung Laufwerk habe?
3) Ich habe die Konsole damals bei Konsolenprofis gekauft und bin mir jetzt nicht sicher, dass da das Original-Laufwerk drin ist. Könnte gut sein, dass die das damals ausgetauscht haben gegen das Samsung.
a) Wie kann ich rausfinden ob es das Original-Laufwerk ist?
b) Und wenn es das nicht ist kann ich das Teil wohl nich flashen, was sind denn dann meine Optionen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
|
|
|